ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco Infotainment defekt

Seat Tarraco Infotainment defekt

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 2. November 2020 um 13:45

Fahrzeug Tarraco 2,0 TSI autom. Excellence, Bestellt Okt. 2019; Lieferzusage 2. Augustwoche 2020; nach mehrmaliger Verschiebung Ausliefertermin 14.10.2020. Zur Übergabe kam es nicht, da das Infotainmentsystem nicht funktionierte. Der Bildschirm ist an, lässt sich auch zwischen den versch. Anwendungen umschalten, aber es kommt nicht ein Ton heraus und die Lautstärkeregelung hängt-lässt sich nicht bedienen.

Erste Aussage,: Wir tauschen das Infotainment; nach einer Woche: Wir haben Update versucht, geht nicht; Tausch nicht möglich, Teil in Rückstand. letzte Woche: Wir warten auf eine Spezialisten von Seat!

Das Fahrzeug wurde vor der Übergabe zugelassen, der Vertrag läuft, ohne dass ich bis jetzt auch nur einen km damit gefahren wäre. Lösung ist keine in Sicht.

Lobend kann ich das Autohaus erwähnen. Die haben mir sofort einen neuen Ateca zugelassen, so bin ich wenigstens mobil.

Ich bin zuvor jahrelang Audi und dann Skoda gefahren. Das hat immer reibungslos funktioniert. Leider habe ich mich von der Optik des Tarraco blenden lassen. Für mich gibt es eindeutig keine Kaufempfehlung. Wenigstens konnte ich etwas von dem Ärger zurückgeben. Mein Sohn hat sich nach dieser Katastrophe umentschieden und einen neuen Superb gekauft. Das hat bestens funktioniert und alles läuft. Auch einen Kollegen, konnte ich überzeugen, lieber die Finger von Seat zu lassen; er hat einen X1 gekauft - reibungsloser Ablauf.

Ja liebe Seat Leute, auch ein kleiner Kunde kann etwas bewegen.

Beste Antwort im Thema

Du beziehst deine Erfahrungen auf einen Einzelfall. Hätte auch VW, Skoda etc. passieren können. Einen ähnlichen Fall hatte ein Kollege mit seinem Superb, wo das Infotainmentsystem sich nach 3 Tagen komplett verabschiedet hat und er knapp 1 Monat, aufgrund von Lieferschwierigkeiten, einen Ersatzwagen fahren musste.

 

Ich finde deine Empfehlung als zu sehr überspitzt.

 

Deine Unmut kann ich natürlich verstehen!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei mir hatte er gestern den ersten Aussetzer, war aber danach wieder da. Mal schauen, ob er sich noch einmal meldet...

 

Weiß jemand, wie ich die Gesamtfahrleistung dauerhaft im Cockpit einblenden lassen kann ?

Zitat:

@paleocastro schrieb am 5. April 2021 um 10:03:13 Uhr:

 

Weiß jemand, wie ich die Gesamtfahrleistung dauerhaft im Cockpit einblenden lassen kann ?

Gesamtfahrleistung kannst Du meine ich nur immer dann sehen, wenn der Tempomat ausgeschaltet ist. Oder eventuell noch, wenn Du Dir das Display entsprechend einrichtest, da bin ich mir aber nicht sicher.

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 3. April 2021 um 13:08:18 Uhr:

Über Kabel verbunden?

Nein, über CarPlay ohne Kabel

Hallo,

habe wiederkehrende Aussetzer beim Radioempfang. Etwa 30 bis 90 Sekunden kann ich Radio hören. Dann kommt für ca. 2 bis 5 Sekunden kein Ton aus den Lautsprechern.

Auffällig ist, dass diese Aussetzer nur auftreten, wenn die Navigation über das SEAT Navigationssystem aktiv ist.

Am Handy habe ich zeitweise Bluetooth und WLAN deaktiviert. Die Aussetzer gibt es mit und ohne gekoppeltem IPhone.

Ohne SEAT Navigation stundenlang störungsfreier Radioempfang.

 

Folgende Versionen sind in meinem System:

Hardware: H56 (MIB3 aus MJ21)

Software: 0782

Navi: 21.3

Medien-Codec: 3.1.4

RadioDB: 1.30.19

Hatte in den Einstellungen für Radioempfang den automatischen Senderwechsel bei wenig Empfang sowohl aktiv als auch inaktiv.

Hat jemand das gleiche Phänomen und eine Lösung?

Habe die Einstellungen jetzt erneut angepasst. Nutze das Navi gerne, mag aber keine Ansagen sondern freue mich über eine Führung anhand der Kartenansicht.

Mir den jüngsten Einstellungen klappt es. Diese nervigen Aussetzer bei der Radiowiedergabe sind weg (hoffe dauerhaft).

> Einstellungen Navigation

> > Einstellungen Navigationsansagen

Aktiv = aus

Ansagen = Verkürzt

Bei Anruf = an

Lautstärke = ( ca 25 % )

Entertainmentabsenkung = ( ca 50 % )

Guten Abend,

 

bin gerade mit meinem Tarraco Hybrid im Urlab und habe seit gestern folgendes Problem:

 

Mein Display zeigt, dass er einen Verbindungsaufbau versucht, aber mehr passier dann auch nicht. Das Blöde ist, dass ich keine andere Anzeige erscheint. Ich kann z.B. keine anderen Einstellungen vornehmen (Einstellung Batterie etc.) oder mein Handy (Navi , TEL) halt anzeigen lassen.

 

Ich finde auch keinen Reset-Knopf.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

VG

Zitat:

@paleocastro schrieb am 22. Juli 2021 um 22:38:05 Uhr:

Guten Abend,

bin gerade mit meinem Tarraco Hybrid im Urlab und habe seit gestern folgendes Problem:

Mein Display zeigt, dass er einen Verbindungsaufbau versucht, aber mehr passier dann auch nicht. Das Blöde ist, dass ich keine andere Anzeige erscheint. Ich kann z.B. keine anderen Einstellungen vornehmen (Einstellung Batterie etc.) oder mein Handy (Navi , TEL) halt anzeigen lassen.

Ich finde auch keinen Reset-Knopf.

Hat jemand eine Idee ?

VG

Schon mal ca. 5 Sekunden den Ein-/Ausschalt-Knopf vom Infotainmentsystem gedrückt (bis das SEAT-Logo erscheint) ?

Nein, immer nur 1-2 Sekunden. Werde ich aber dann gleich machen. Danke für den Tipp

Zitat:

@der.fritz schrieb am 23. Juli 2021 um 06:24:57 Uhr:

Zitat:

@paleocastro schrieb am 22. Juli 2021 um 22:38:05 Uhr:

Guten Abend,

bin gerade mit meinem Tarraco Hybrid im Urlab und habe seit gestern folgendes Problem:

Mein Display zeigt, dass er einen Verbindungsaufbau versucht, aber mehr passier dann auch nicht. Das Blöde ist, dass ich keine andere Anzeige erscheint. Ich kann z.B. keine anderen Einstellungen vornehmen (Einstellung Batterie etc.) oder mein Handy (Navi , TEL) halt anzeigen lassen.

Ich finde auch keinen Reset-Knopf.

Hat jemand eine Idee ?

VG

Schon mal ca. 5 Sekunden den Ein-/Ausschalt-Knopf vom Infotainmentsystem gedrückt (bis das SEAT-Logo erscheint) ?

Habe ich jetzt versucht. Leider hängt sich das System weiterhin auf…

:confused:

 

 

Asset.HEIC.jpg

Ich habe das gleiche Problem beim Octavia 4 mit MIB3.

 

Klemm mal für 30minuten die Batterie ab und versuche es dann neu.

 

Bei mir hilft das immer. Ich bekomme sehr wahrscheinlich nach meinem Urlaub ein neues OCU. Da steht mein Skoda (und auch SEAT) Händler mir Skoda aktuell in Kontakt.

Zitat:

@funmaker2001de schrieb am 24. Juli 2021 um 18:41:41 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem beim Octavia 4 mit MIB3.

Klemm mal für 30minuten die Batterie ab und versuche es dann neu.

Bei mir hilft das immer. Ich bekomme sehr wahrscheinlich nach meinem Urlaub ein neues OCU. Da steht mein Skoda (und auch SEAT) Händler mir Skoda aktuell in Kontakt.

Hatte das gleiche Problem. Dort half immer nur ein Softreset (sprich Powerknopf gedrückt halten für 10 Sekunden, bis es neu startet).

Mach einen Werkstatttermin. Mit dem Update auf 804 tritt das Problem nicht mehr bei mir auf.

VomEingangspost zitiert:

Zitat:

„…

das Infotainmentsystem nicht funktionierte. Der Bildschirm ist an, lässt sich auch zwischen den versch. Anwendungen umschalten, aber es kommt nicht ein Ton heraus und die Lautstärkeregelung hängt-lässt sich nicht bedienen.

…“

Hatte jetzt drei Tage genau das gleiche Problem. Auch der der Neustart (10 Sekunden drücken) half nicht. Beim Einstellen der Klang-Optionen erschien folgende Meldung:

„Die Klangeinstellungen sind wieder verfügbar, sobald das Telefonat, die Durchsage oder das Einparken beendet ist.“

Lösung: Auto abgestellt und Motor sowie Zündung aus. Sicherung (links unten vom Lenkrad, hinter dem kleinen Klappfach) mit der Aufschrift „443 937 105b“ für etwa 10 Sekunden entfernt. Jetzt ist alles wieder fein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Tarraco Infotainment defekt