ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. SEAT TARRACO AMBIENT LIGHT

SEAT TARRACO AMBIENT LIGHT

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 2. September 2019 um 11:13

Hallo, konnte im Konfigurator usw nicht rausfinden ob der Tarraco über Ambient Light verfügt. Laut Händler ja, bin mir aber nicht sicher das im Showroom dieser es nicht hatte.

Weiss hier jemand bescheid?

Danke vielmals

Ähnliche Themen
52 Antworten

Also hab gestern mit einen Codierer geredet und der meinte auf jedenfall das bei meinem Tarraco BJ2019 Hardwaremäßig nur ein Standard LED Band verbaut sei und somit ein freischalten anderer Farben logischerweise nicht möglich.

Er meinte generell ist es meist so das nur ein Färbiges LED Band verbaut wird, wenn man zb. Laut ihm beim Passat den Punkt extra in der Konfiguration seines neuen Autos hinzufügt und extra Aufpreis zahlt (an diesen Punkt würde ich mich beim Tarraco nicht erinnern können also vermutlich gar nicht möglich). Erst wenn man das Extra mitgekauft hat und zb. 3 Farben (im Normalfall weiss, rot und blau) kann, kann man noch viele weitere Farben dazucodieren, ansonsten nicht.

: ( Bad News

Dieses farbige LED Band wird ab Mj 2021 im Tiguan verbaut. Dann also auch beim Tarraco. Gibt ja nur ein Ambientelicht ab Werk. Dann sollte es also gehen bei Mj. 2021.

Grüße

Das war schon beim Golf 7 GTI so, da war auch nur ein rotes verbaut was auch durch codieren nicht geändert werden konnte.

Was sich dadurch nur ändert ist die Farbe im AID und im MIB.

Warum sollte VW ein farbiges verbauen und es beim "Flagschiff" Tiguan weiterhin auf weiß fest stehen lassen und nicht gegen Aufpreis das ganze als Ambientpaket verkaufen?

Der Tiguan hat ab Mj.2021 ein 30 farbiges Ambientelicht.

Hast du dazu auch eine Quelle?

VW selber gibt nur die einfarbige bei Tiguan / Tiguan Allspace an.

https://www.google.com/url?...

Du musst auch beim "neuen Tiguan" (Facelift) schauen. Der Allspace erhält erst nächstes Jahr sein Facelift.

https://www.volkswagen.de/.../tiguan-(ad)/pa/tiguan_technische_daten_preisliste.pdf

Aber der normale Tiguan wird auf demselben Band in Wolfsburg gebaut wie der Tarraco. Da kann man davon ausgehen, dass beide dasselbe Ambientelicht verbaut bekommen. Also 30 Farben.

Grüße

Wieso soll man davon ausgehen können? Auch wenn er vom selben Band läuft. Der neue Tiguan hat eben nunmal 30 Farben und er Tarraco nur weiß. Der alte Tiguan hatte auch nur weiß. Das ist halt mal so. In Wolfsburg nehmen sie sicher nicht die Teile aus einer großen Kiste und montieren drauf los.

Schönen Sonntag.

Deine Antwort