ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon ST (5F) Modelljahr 2019 - Navigation POI Update

Seat Leon ST (5F) Modelljahr 2019 - Navigation POI Update

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,

ich konnte gestern nach 8 monatigem Warten endlich meinen Seat abholen.

Damit ich möglichst "ungebremsten" Spaß mit dem Auto haben kann, möchte ich POI's von POIBase installieren.

Allerdings erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Fehler: "Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualisierung ein oder prüfen Sie die Quelle"

 

Ich bin beim Vorgehen strikt nach den gängigen Youtube-Kanälen vorgegangen.

1. Zündung starten

2. SD Karte einlegen

2a) Das Navi erkennt, dass daten zur Aktualisierung vorliegen

3. Speicher Verwaltung

4. Meine POI Aktualisieren

5. Auf Aktualisieren klicken

6. FEHLERMELDUNG siehe oben

Ich habe auch zum Test die SCDB Testdaten heruntergeladen. Sowohl die Daten aus dem Ordner "SD Karte 1" und "SD Karte 2" habe ich gestestet. Allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Können die POI's nicht auf jedes Navi aufgespielt werden? (Habe zwar das Businesspaket genommen - aber nicht das Navi +)

Besten Dank.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nein, gibt noch immer keine Antwort.

Und wenn man beim Seat :) vorstellig wird ist man natuerlich der erste mit dem Problem.

PS: Ich versuch mal einen Golf 7 Fahrer zu finden der die aktuelle Karte (DiscoverMedia2_EU_AS_1310_V11) verwendet und sich bereit zeigt POIs zu importieren, vielleicht klappt's ja auch diese Art und Weise.

Wenn ja erstell ich eine Anleitung.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Uns ging es ebenso - ewige Warterei. Wie erfreuen uns nun auch an ihm.

 

Darf ich mich gerade an diesem Post anhängen? Wie löscht man einzelne Favoriten aus der Gesamtliste?

 

Viele Grüße

 

Matthias

Kann denn niemand helfen? :(

Habe es ebenfalls nicht hinbekommen. Gleiche Problem, POI aktualisieren geht nicht.

Kartendaten Update war kein Problem dagegen.

SEAT Leon ST Cupra 4Drive, MJ19 mit Navi Plus.

Das Problem ist inzwischen auch bei scdb bekannt. Am besten an seat wenden und um Beseitigung bitten... Nur wenn sich genügend Kunden beschweren, wird das Problem behoben...

 

https://www.scdb.info/de/plugin-vw/#faq

Zitat:

@Kout schrieb am 17. Dezember 2018 um 21:26:19 Uhr:

Das Problem ist inzwischen auch bei scdb bekannt. Am besten an seat wenden und um Beseitigung bitten... Nur wenn sich genügend Kunden beschweren, wird das Problem behoben...

https://www.scdb.info/de/plugin-vw/#faq

Tja, das mit der Beschwerde bei SEAT ist so ne Sache und das bei SCDB habe ich auch gesehen.

Es gibt ja dazu extra ein Formular auf der SEAT Homepage, nur das Problem ist, sobald man auf Anfrage absenden klickt, kommt folgendes. (Siehe Bild)

Habe es jetzt mehrfach probiert.

 

Beschwerde SEAT

 

*Hust* also bei mir ging es. bin auf die Antwort gespannt.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden Ihre Anfrage mit der Vorgangsnummer 123456789 so schnell wie möglich beantworten.

Keine Ahnung. Habs mehrfach Probiert und bei mir kam immer die Meldung.

Habe nun eine E-Mail mit dem Problem in Englischer Sprache, direkt an Customercare@SEAT.ES geschrieben.

Mal schauen wo zuerst geantwortet wird.

So Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

 

wir danken Ihnen für Ihre Email.

 

Wir möchten Ihre Angelegenheit gerne so schnell wie möglich klären. Da unser Importeur, SEAT Deutschland GmbH, für den Verkauf unserer Fahrzeuge und die Betreuung unserer Kunden in Deutschland zuständig ist, haben wir ihm Ihr Schreiben umgehend weitergeleitet, um somit eine gemeinsame Untersuchung durchzuführen. Wir möchten Sie deshalb bitten, weitere Nachrichten von SEAT Deutschland GmbH oder von uns, der Internationalen Kundenbetreuung SEAT S.A., abzuwarten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Internationale Kundenbetreuung SEAT, S.A.

Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten?

Nein. Leider nicht.

Themenstarteram 9. März 2019 um 15:28

Ich versuche es nochmal: gibt's inzwischen eine Lösung?

Ich bin auch dran interessiert!

am 4. Mai 2019 um 10:38

POIS für Seat Navi MJ19 POI

Repost aus anderem Forum:

Also ich hatte mich ja eigentlich schon ohne es zu probieren abgeschrieben mit meinem MJ19.

Ich habe es nun aber gerade mal ausprobiert mit einer aktuellen Blitzerdatenbank von SCDB.info (Stand 02.01.2019) und konnte die POIs problemlos via USB-Stick importieren.

Werden auch angezeigt und Warnungen kommen auch.

Meine Rahmenbedingungen:

- SCDB-Datenbank-Datei "volkswagen.zip"

- Inhalt des Ordners "SD-Karte 2" direkt ins Stammverzeichnes des Sticks kopiert

- Keine weiteren Daten auf dem Stick

- Stick ist NTFS-Formatiert (64 GB)

- Stick an USB-Port 2 bei laufendem Motor eingesteckt und anschließend Daten importiert.

Es gibt auf der Seite eine kostenloser Testversion unter www.scdb.info/de/plugin-vw/

Vollversion kostet 10 Euro / für 1 Jahr

Da wir unser Fahrzeug Cupra noch in den nächsten Wochen bekommen konnte ich es noch nicht selber testen.

Alle Angaben ohne Haftung und Gewährleistung wie geschrieben es ist ein Repost aus dem https://www.seat-leon.de/forum/threads/pois-beim-mj19-navi.120938/

Bitte berichtet Eure Erfahrung

Diese Version geht nur bei Navi plus 2019

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 11:17

Leider gibt der Autor zu wenig Rahmenbedingungen an. Es gibt zwei Navigationsgeräte bzw. Teilenummern. Mit dem navi+ scheint es via usb zu funktionieren. Mit dem normalen navi nicht...

 

Ich bin noch immer mit dem Problem in regem Austausch mit Seat und dem Verkäufer. Wenn ich nicht bald ne Lösung habe, lasse ich den Mangel von einem Sachverständigen prüfen und dann gehts via Anwalt an das Autohaus und der Kaufpreis gemindert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon ST (5F) Modelljahr 2019 - Navigation POI Update