Seat Leon Kombi Kaufberatung
Hallo ich brauch mal euren Rat bzw hilfe
Ich bin auf der Suche nach einem Seat leon 1.2 oder 1.4 ohne steuerketter.
Meine Frage ist welcher von der beiden ist besser bzw habe ich zwei zur Auswahl einmal einen 1.4 mit tageszulasung. Und denn 1. 2 als jahres Wagen.
Könnt ihr mir sagen was die so für Mängel evtl haben oder auch nicht.. Und halt worauf ich so achten müsste..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Adribau schrieb am 22. August 2018 um 08:18:59 Uhr:
Der ist deutlich durstiger und hat die berüchtigte Steuerkette
Kannst du bitte mal mit Beispielen belegen oder mir sagen, wo man die ganzen Leute findet, die Probleme mit der Steuerkette an ihren Leon 5F (!) haben. Ich lese ja hier seit Jahren mit, um über mögliche Probleme auf dem Laufenden zu sein, aber hier merkt man davon nichts (oder ich bin blind).
Was man dagegen immer wieder liest, sind Kommentare wie deinen über angeblich "berüchtigte" oder problematische Steuerketten. Das mag in der Vergangenheit ja so gewesen sein, aber das betrifft nach meinem Kenntnisstand frühere Motorengenerationen. Soweit ich das sehe, sind die Benzinmotoren im Leon 5F alle unauffällig, was Defekte angeht. Ich lasse mich gerne belehren, aber bitte mit etwas Substanz.
Ich finds absolut ok, wenn man Interessenten auf mögliche Schwachstellen hinweist. Aber Posts wie deiner tragen zu einer Verunsicherung bei, die nach meinem Kenntnisstand völlig unbegründet ist.
225 Antworten
Es macht doch gar keinen Sinn sich darüber zu streiten, wenn man nicht mal weiß ob es wirklich günstiger ist. Was gibt es denn bei solchen importierten Fahrzeugen für Rabattsätze?
Das stimmt. Die aktuellen Nachlässe kenne ich nicht.
Ich habe meinen im September 2017 mit knapp unter 31% als Gewerbekunde über SIXT bestellt.
OK, also minimal mehr als auf Kurzzeizulassungen, wobei ist natürlich sein kann dass Gewerbekunden ihr bessere Preise kriegen, keine Ahnung.
Also ich Weiss nicht was hier so ein leon neu kostet aber denke so um die 30 tausend.
Bei dem Händler mit der Ausstattung was ich gerne hätte würde ich jetzt ohne mit dem Händler gesprochen zu haben knapp 21 tausend Euro
Ähnliche Themen
Warum soll es nicht gehen, der TE sprach doch von nem EU-Neuwagen und wenn der laut Preisschild so ausgezeichnet ist verstehe ich die Kommentare nicht so ganz.
Wäre es ein deutsches Neufahrzeug, das bei einem Händler auf dem Hof steht, wäre der Preis sicher höher.
Und außerdem habe ich mir das jetzt nur selber zusammen gestellt. Ich habe mit dem Händler noch nicht gesprochen. Was man da noch machen kann..
Der Wagen allein würde 17.360 Euro kosten ohne groß das da jetzt was bei ist.
Und ich habe ja schon etwas rum geschaut wegen einem Jahreswagen da bezahle ich locker für das was ich möchte 24 tausend
Ob EU-Import oder Tageszulassung ist doch eine reine Preis und Ausstattungsfrage. Ich habe meinen importierten Octavia 2016 nach einem Jahr wieder verkauft. Das war da völlig egal wo der her kam. Er wäre so oder so vom gleichen Band im Werk gelaufen. Auch bei der Vertragswerkstatt war das bei einer Garantieangelegenheit völlig uninteressant. Zugegeben hatte ich noch keinen Kulanzfall.
Was die Ausstattung betrifft kann es zu Unterschieden kommen die sich negativ aber durchaus auch positiv zum "deutschen" Ausstattungsmodell äußern. Als Beispiel dient mein Fabia. Ich hatte gleich 4 Jahre Garantie unabhängig welche Ausstattungslinie ich gewählt hätte. Lauf Händler gab Skoda in dem Land einfach immer 4 Jahre Garantie. Ich hätte es nicht mal aus der Konfiguration raus nehmen können. 😁
Hier gilt Augen auf und auch die Serienausstattung der jeweiligen Ausstattungslinie mit checken.
So sieht es aus die laufen alle von einem Band das einzige ist beim EU wagen das er halt nicht gleich nach deutschland kommt sondern erst Polen oder sonst wo hin geht und dann nach deutschland kommt.
Also da wo ich meinen leon jetzt am donnerstag bestellen werde bei avm eu-neuwagen in bad iburg und wenn der Wagen dann genau so prima ist wie der Verkäufer dann ist alles wunder bar der verkaufe war heute super freundlich so was hat man nicht überall. Ohne Termin hat er sich sofort Zeit genommen für ein und sich in Ruhe meine Fragen angehört und sich den Zettel in Ruhe durchlesen was ich angekreuzt habe und sogar gesagt was noch dazu muss für dies und das damit alles richtig ist
Nur ich Weiss noch nicht welche Farbe
Ob candy Weiss oder Magnetic-Grau Metallic
Zitat:
@golf 2 19e schrieb am 29. Oktober 2018 um 19:13:48 Uhr:
Nur ich Weiss noch nicht welche Farbe
Ob candy Weiss oder Magnetic-Grau Metallic
Ich hatte 5 Jahre einen weißen Wagen und kann dir sagen, der Lack sieht nur frisch geputzt gut aus. Am nächsten Tag sieht er dann meistens schon wieder dreckig aus. Grau ist da deutlich pflegeleichter.
Wie sieht deine sonstige Konfiguration aus? Welcher Motor?