Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... 😎

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+9
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
1221 Antworten

Nö nicht wirklich aber geil ist es =)

Ich hatte gestern mit einem Kumpel das Gespräch, deshalb wäre das mal interessant!
Vor allem weil es ja auch dann ein höherer Schwerpunkt im Auto ist.

Ich würde auf ca. 90 Kg tippen und ob der Schwerpunkt nun höher ist oder nicht war mir egal. Fahr ja keine Rennen mit dem Auto bzw. ist für mich das Mehrgewicht im Alltag nicht spürbar.

90kg what!? Nee Max 25Kg Glas mit Sichtschutz
1,4x1,0m Glas in 6mm hat 20Kg
4mm sind es knapp 14Kg

Ähnliche Themen

Man rechnet bei einem Panoramadach mit 40 bis 80 Kilo. Neben dem Glas muss auch noch die zusätzliche Mechanik rein und - je nach Modell - muss die Dachkonstruktion verstärkt werden, um weiterhin ausreichend crashsicher zu sein.

Okay ich danke euch erstmal 😉

Dann sind das zu den 1555 KG ja nochmals 40 - 80 KG mehr.... und so kommt dann der ST AWD auf 1595 - 1635 KG.

Passt dann zu meinen Vergleich/Eindruck zwischen dem ST AWD und meinen SC FWD, den ich beim fahren hatte.
1595 - 1635 Kg zu 1375 Kg SC ohne PD sind dann fast zwischen 220 - 260 Kg mehr...... das macht sich noch mehr bemerkbar wie die 180 Kg.....deswegen auch das Gefühl des höheren Schwerpunktes beim ST AWD.

Also 40-45kg mit Versteifungen u Motorantrieb aber sicher keine 80Kg

OK.... aber auch diese 40-45 Kg sind schon viel...weil das Gewicht ganz oben ist, dann ca. 220 - 225 Kg....zum nackten SC FWD... es sind dann 4 Frauen mit ca. 55 Kg mehr, die ständig im Auto mitfahren oder 3 Männer mit je 75 Kg.

Ein Kumpel von mir hat seinen 4drive jetzt und laut seinen COC Papieren wiegt er 1605kg wenn ich mich nicht irre!? ..er hat kein Panorama Dach und auch nicht die zusätzlichen Airbags hinten (welche sicherlich auch ein paar Kilo wiegen)

Auf den Wert kann man sich auch nicht 100%ig verlassen. Bei mein A4 steht dort 1845 kg.

Auf der Waage bringt er 1966kg (1/4 voll getankt & ohne Fahrer)

Mit oder ohne DSG?

Zitat:

@220quattroPS schrieb am 15. Mai 2017 um 21:35:02 Uhr:

Ein Kumpel von mir hat seinen 4drive jetzt und laut seinen COC Papieren wiegt er 1605kg wenn ich mich nicht irre!? ..er hat kein Panorama Dach und auch nicht die zusätzlichen Airbags hinten (welche sicherlich auch ein paar Kilo wiegen)

Es gibt zwei Gewichtswerte im COC Papier.

1. Mass in runing order: KG
2. Actual mass of the vehicle: KG

Bei Pos. 2 sind es um die 45 - 50 Kg mehr.... da wiegt der SC auch 1422 Kg anstatt 1375 Kg = 47 Kg mehr.
Passt schon mit den 1555 Kg im Pos. 1 Wert für den ST AWD und dann 1605 Kg für Pos. 2

Zitat:

@larsvaider schrieb am 15. Mai 2017 um 21:48:32 Uhr:

Mit oder ohne DSG?

Den gibt es doch nur mit DSG, wenn du den ST AWD meinst🙂

Er hat dsg...gibt aber auch keinen Schalter im 4drive..

Ich denke mal er hat mir den zweiten Wert genannt! Bei mir sind es im 290er bei 1. 1466 kg (wie auch in den Prospekten) und bei 2. habe ich 1528 kg...ich habe die zusätzlichen Airbags.

Trotzdem frage ich mich wie die knapp 60 kg zustande kommen?^^

Deine Antwort