ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST

Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:10

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... :cool:

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1221 Antworten

5 Monate geht doch. Würde aber eh ein Schalter nehmen und dann geht's bestimmt schneller. Warum? Keine Ahnung ;)

Das man den cupra auch als Schalter bekommt, finde ich eigentlich sehr positiv. Dsg kommt bei mir nicht ins Haus, obwohl es ja sauschnell schaltet aber Schalter finde ich besser

Liegt es denn wirklich am Dsg warum es solange dauern soll?

am 28. Januar 2015 um 9:27

Zitat:

@ric1 schrieb am 28. Januar 2015 um 03:02:06 Uhr:

Genauer betrachtet, würde man mit einem Cupra ST mit Allrad und ausschließlich Handschaltgetriebe, durchaus eine "firmeninterne Konkurrenz" vermeiden, denn der Golf R Variant soll, wie oben ausgeführt, ausschließlich mit dem DSG lieferbar sein.

Es wird jedoch nie das "minderwertigere" Auto des Konzerns mit einer besseren Auswahlmöglichkeit ausgestattet werden. Wenn der ST Allrad hätte, dann würden noch mehr Käufer vom R Variant zum Cupra ST schweifen. Allrad-Liebhaber nehmen so vermutlich das DSG in Kauf und bleiben beim Golf.

Diejenigen die auf Allrad-Handschalter-Kombi bestehen müssen sich dann aber wohl anderweitig umsehen. Darum verstehe ich nicht, warum es den R nicht als Handschalter gibt.

Da das Getriebe grundsätzlich vorhanden ist, vermute ich, dass VW sich aus produktionstechnischen Gründen und auf Basis von Marktstudien und Erfahrungswerten (reale Nachfrage nach Handschaltern in diesem Segment) so entschieden hat.

Wie man hier und auch nebenan im VW-Bereich sehen kann, ordern die meisten Cupra, GTI und R-Kunden ja offenbar doch DSG. Schade eigentlich, aber ist halt so. Vor diesem Hintergrund muss man eigentlich froh sein, dass sie uns bei den genannten Autos wenigstens noch die Wahl gelassen haben.

Ich freue mich umso mehr auf meinen handgerissenen Cupra! :D

am 28. Januar 2015 um 10:01

Ich hätte am liebsten beides in einem. DSG für Komfort/Stressfrei und Handschalter für den Spaß die Gänge reinzuschnalzen.

Auf einen Neuen Teil Herr der Ringe musste ich immer 1 ganzes Jahr warten :-)

am 28. Januar 2015 um 11:40

Es kommt auch immer darauf an, ob man darauf angewiesen ist bzw. wie gut das aktuelle KFZ noch läuft oder zwischenzeitlich entbehrlich sein kann.

Da ich beim Cupra zunächst auf der Import-Schiene war, habe ich 8-9 Monate Lieferzeit in Kauf genommen und empfand es im Vorfeld auch gar nicht schlimm. Nun, wo die Lieferzeit aber nur 3-4 Monate beträgt und ich seit 8 Wochen bereits warte ist irgendwie alles anders geworden. Man kann es einfach nicht mehr abwarten.

Der Vergleich mit Herr der Ringe ist schon etwas niedlich. Bei Star Wars 1-3 waren es je Teil sogar 3 Jahre. Beim Gaming muss man z.B. für ein Starcraft 2 Addon auch drei Jahre warten. Sicherlich freut man sich auf den nächsten Teil, aber man muss nicht jeden Tag daran denken und man wird auch nicht bei Erscheinung jeden Tag den Film gucken. Beim Auto ist das doch anders. :) Mir ist klar, dass es nicht so ernst gemeint war mit HdR. :D

Ja Spass,klar wenn man den Wagen direkt braucht...

Ich muss meinen Golf ja auch noch verkaufen.

Wann wird er denn wohl in den (Online-) Autohäuser Konfigurierbar sein?Dauert ja sicher noch 1/2 Wochen....

Dann gehts los mit oder ohne dsg...grosses navi kleines...

am 28. Januar 2015 um 16:41

Mein Golf hat schon direkt nen Käufer und wird verkauft wenn der Cupra da ist. Das ist absolut angenehm und stressfrei. Ich dachte er wäre erst ab März bestellbar/konfigurierbar, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls soll er dann im Seat Autohaus zur Schau gestellt werden.

Auf jeden Fall das große Navi und Panoramadach! :) :D :-p

am 6. Februar 2015 um 23:47

http://www.autobild.de/.../...-cupra-2015-fahrbericht-5585566.html?...

 

für Interessierte..

Habe ich schon gelesen!

In der Auto Motor Sport ist auch ein erster Vergleich mit Focus ST drin der natürlich Fahrtechnisch dem Leon nicht das Wasser reichen kann und das was beim Focus besser wäre der erhöte Laderaum sieht beschissen aus wie ein Van die Hinteransicht und Zuladung/Kofferraum rechne ich erst mal ohne Unklappen der Rückbank und da liegt doch der Leon vorn!

Die Optik brauch man nicht zu erwähnen da kommt gerade was Kombis betrifft nichts am Leon vorbei!

am 14. Februar 2015 um 14:59

der Cupra ST kurz in "Action" ;)

https://www.youtube.com/watch?v=cvsP6cIcMEE

Ist der Cupra ST mit einer AHK bestellbar, oder wird er ggf. nachrüstbar sein?

am 16. Februar 2015 um 15:21

Hi ric1,

laut Preisliste kann man bei den Cupras keine AHK konfigurieren.

Ob ggf. nachrüstbar weiss ich nicht, am besten Du frägst hier mal beim :-) an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST