Seat Leon Cupra ST
Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.
Schaut schon sehr geil aus... 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:
Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:
.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.
Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.
Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.
1221 Antworten
Hab's grad mal genau gecheckt: Bei meinem 5D ist die erst Rasterung gerade so, dass ich in einigermassen engen Parklücken aussteigen kann. Die zweite Rasterung gibt es erst bei vollständiger Öffnung der Tür. Aber zwischen erster und zweiter Rasterung bleibt die Tür stufenlos dort wo man sie will. Zwischen Tür zu und erster Rasterung fällt sie zu wenn man sie loslässt. Eigentlich sehr bequem so. Daher ist es mir bisher auch nicht ein einziges mal negativ aufgefallen.
Also genau die gleichen Raster wie beim Kombi. Stell das Auto mal auf einen etwas unebenen Untergrund. Bei mir fällt beim St dann die Türe zu oder geht ganz auf 🙁 ziemlich unschön wenn da noch ein Auto steht!
Ich mein es gibt schlimmeres aber doof ist es trotzdem.
Ähnliche Themen
Weiß zwar nicht was der Thilo so fährt auf seinem Cupra, aber die Zeiten die er in den Asphalt brennt sind nicht von schlechten Eltern, der hat auf jeden Fall sehr gute Streckenkenntnis auf der Schleife.
Hat selbst zugegeben in der Nähe zu wohnen... Glückspilz, dann hätte ich eine Jahreskarte.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 7. Mai 2016 um 02:30:20 Uhr:
Der Ibiza Cupra hat tatsächlich 3 Rasten!
Warum wohl der Leon Cupra nicht?
Wieder wurden ein paar Cent.... am falschen Ende eingespart🙁
Ibiza alte Baukasten-Plattform (Polo) -> Leon 5F ist MQB. Das neue rastenlose Türfangband haben alle MQB Fzg. ... ätzend!
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 8. Juni 2016 um 07:52:40 Uhr:
Weiß zwar nicht was der Thilo so fährt auf seinem Cupra, aber die Zeiten die er in den Asphalt brennt sind nicht von schlechten Eltern, der hat auf jeden Fall sehr gute Streckenkenntnis auf der Schleife.Hat selbst zugegeben in der Nähe zu wohnen... Glückspilz, dann hätte ich eine Jahreskarte.
Thilo ist Immobilienmakler im AW-Kreis, da bietet sich eine Jahreskarte an 😎
Offtopic: Nicht nur seine Rundenzeiten auf der NOS sind niedrig, sondern auch die Miet/Kaufpreise der Immobilien, die so auf der Homepage inseriert sind. Mag wohl auch an der Gegend liegen, aber für den Preis einer dortigen Wohnung bekommt man in München einen Tiefgaragenstellplatz!! 😁
Wenn sein Cupra hardwaremäßig Serie ist bin ich gespannt wie lange Motor/Antriebsstrang sein Eiltempo mitmachen. Nicht weil ich ihm einen Schaden wünsche, sondern weil das der pure Härtetest fürs Material ist.
Falls etwas defekt geht, werden wir es wohl nicht erfahren, oder weiß jemand ob er (wie Lukecustoms) in irgend einem Forum vertreten ist?
Sein MeganeRS hatte ~75.000km, da war bestimmt auch einiges an Nachbesserung nötig
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 8. Juni 2016 um 16:31:45 Uhr:
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 8. Juni 2016 um 07:52:40 Uhr:
Weiß zwar nicht was der Thilo so fährt auf seinem Cupra, aber die Zeiten die er in den Asphalt brennt sind nicht von schlechten Eltern, der hat auf jeden Fall sehr gute Streckenkenntnis auf der Schleife.Hat selbst zugegeben in der Nähe zu wohnen... Glückspilz, dann hätte ich eine Jahreskarte.
Falls etwas defekt geht, werden wir es wohl nicht erfahren, oder weiß jemand ob er (wie Lukecustoms) in irgend einem Forum vertreten ist?
Er ist im Touri-Forum aktiv.
Kurze Frage...
Wenn ihr in einer Kurve stärker bremsen müsst, schwimmt dann euer Heck auch ein bisschen auf?? ..oder kann das an der Einstellung der Spur liegen??
Aber ich mein jetzt nicht in die Kurve fahren wir auf einer Rennstrecke oder so...sondern man fährt auf der Landstraße eine etwas engere Kurve und muss dann dort etwas stärker bremsen (aber keine Vollbremsung) und das Heck schwimmt auf!?
Ich habe nämlich auch wie viele ein leicht schiefes Lenkrad und frage mich deshalb ob es mit der Spur zusammen hängt!^^
Per Ferndiagnose schlecht zu beurteilen. Was ist aufschwimmen, was ist schnell, was ist starkes bremsen? Am besten klärst du die Sache mit der Spur ab (ein Grund mehr!), und dann sieht man weiter. Denke aber dass es normal ist. Die Hot Hatches haben alle viel Gewicht auf der Vorderachse, entsprechend leicht wird die Hinterachse beim Bremsen.