ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST

Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:10

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... :cool:

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1221 Antworten
am 25. Januar 2015 um 15:46

Negatives Sparen trifft es schon ganz gut soweit. Bisher ging mein Geld für teure Reparaturen drauf. Dann kann ich für das gleiche Geld auch gerne einen Neuwagen fahren. Außerdem verdiene ich jetzt etwas besser als vorher.

am 25. Januar 2015 um 15:49

Zitat:

@t6666 schrieb am 25. Januar 2015 um 16:37:18 Uhr:

Hier mal ein Beispiel für ein sinnvolles Leasingangebot, gerade für Privatkunden.

Wenn es jemanden gefällt. Also ich mag wie gesagt meine Autos so lange es geht behalten. Für manche sind es nur Nutzmittel um von A nach B zu kommen, für mich sind es fast schon Familienmitglieder und ich möchte gerne selber entscheiden wie lange ich sie behalte.

Mir ging bei dem Leasingangebot nur um ein Beispiel für ein günstiges Privatkunden Angebot.

Ich würde Autos jetzt nicht als Familienmitglieder betrachten, aber ich gehe technisch anständig mit ihnen um und freue mich, wenn sie lange halten. Ich hänge z.B. an meinem ersten Wagen, den ich mir nach dem Studium gekauft habe. Mal sehen wie es beim Cupra sein wird. Aber ein Fahrzeug sorglos für zwei oder drei Jahren fahren können und sich danach einfach ein neues holen hat schon auch was.

Wann wird der Verkaufsstart beginnen,Mitte Februar kann man wohl bestellen dann wird er sicher 3 Monate brauchen bis er geliefert wird oder!?

Zitat:

@t6666 schrieb am 25. Januar 2015 um 16:37:18 Uhr:

Hier mal ein Beispiel für ein sinnvolles Leasingangebot, gerade für Privatkunden.

Hi, ich möchte hier ja nicht so lehrerhaft rüber kommen, aber bei deinem Beispiel steht extra für Gewerbetreibende!!! Hoffe du hast das gesehen. Das ist nicht für Privatkunden!

Leasing ist häufig mit Anzahlung oder wenn nicht, hoher Monatsrate und wenn du dann den Wagen wieder abgibst bekommst du 0,00 an Geld für dein Auto!!!! Deine Anzahlung ist weg.

Du mußt dann noch wahrscheinlich teure Lackarbeiten am Fahrzeug investieren. Also machst du dann noch minus und hast immer noch keinen neuen. Aber dafür hat man ja einen neuen Wagen 3 Jahre lang gefahren......:rolleyes: Bitte macht sowas nicht, aber das muß jeder für sich entscheiden!!!!

Mir ist noch ein schönes Beispiel eingefallen:

Leasing ist so, als wenn du eine schöne Wohnung mietest, eine Kaution von 5000€ bezahlst, nach 3 Jhren auziehst, die Kaution von 5Mille nicht zurück bekommst und deine Bude dann trotzdem noch renovieren mußt!!! Herzlichen Glückwunsch

Da hätte ich ja voll bock drauf, oder ;)

Mal ne Frage: was hat das jetzt alles mit dem Cupra ST zu tun? :rolleyes:

Also bitte wieder BTT.

Nichts, wollte ich aber nochmal loswerden und hilft dem einem oder anderem ja vielleicht einwenig.

Zumal es ja eine Falschaussage wahr;)

Natürlich wieder BTT deshalb

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 25. Januar 2015 um 18:13:58 Uhr:

Wann wird der Verkaufsstart beginnen,Mitte Februar kann man wohl bestellen dann wird er sicher 3 Monate brauchen bis er geliefert wird oder!?

Davon gehe ich auch aus;)

Ein Leasing ist rein rechnerisch nichts anderes als der Autokredit den ihr da betreibt.

Wenn du etwas anzahlst, deine monatlichen Raten abstotterst und den Wagen dann nicht nach 3 oder 4 Jahren übernimmst Jahren musst du die Kiste genauso ordentlich beim Händler zurückgeben wie auch beim Leasing.

Einziger Unterschied rein Rechtlich:

Finanzierung: du bist Eigentümer und Besitzer

Leasing: du bist Besitzer, nicht Eigentümer

Beim Leasing kannst du das Auto genauso übermnehmen wie bei der Finanzierung auch, es heißt nur anders.

Wieso Firmen leasen hat einen anderen Hintergrund ( keine Kapitaldbindung, mehr freie Mittel für andere Investitionen )

kurz nochmal dazu:

beim Kredit brauch ich ihn nicht zum Händler zurück geben.

Das Fahrzeug kann ich privat verkaufen und muß ihn nicht in Top Zustand abgeben.

Und von meiner Anzahlung bekomme ich, wenn ich gut abbezahlt habe, auch was zurück!!! oder sogar noch mehr!!!

Das ist beim Leasing ganz anders....

Aber jetzt wieder zurück zum Thema ;)

am 26. Januar 2015 um 19:48

Ich als Andi muss den anderen Andi natürlich zustimmen. :D Wobei ich gestehen muss, das meine Finanzierung dem Leasing nahe kommt durch meine Restrate.

Bin jetzt aber auch wieder BTT. :D

Schön, dass so viele User BTT sind...;)

Kommt der ST wie der normale Cupra ausschließlich mit Frontantrieb und wahlweise mit DSG oder mit manuellem Getriebe?

Interessant wäre auch der Cupra ST mit dem Allrad des Golf R. Der Golf R Variant soll leider (im Gegensatz zum normalen Golf R) ausschließlich mit dem DSG ausgeliefert werden.

am 27. Januar 2015 um 6:21

Manuell: Ja

Allrad: Nein (Vermeidung firmeninterner Konkurrenz)

Genauer betrachtet, würde man mit einem Cupra ST mit Allrad und ausschließlich Handschaltgetriebe, durchaus eine "firmeninterne Konkurrenz" vermeiden, denn der Golf R Variant soll, wie oben ausgeführt, ausschließlich mit dem DSG lieferbar sein.

War heute bei einem Händler.Bestellen kann man den Cupra ST ab sofort.Lieferzeit 5 Monate mit DSG Getriebe.Ich warte sicher keine 5 Monate auf ein Auto!:eek:

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 25. Januar 2015 um 18:13:58 Uhr:

Wann wird der Verkaufsstart beginnen,Mitte Februar kann man wohl bestellen dann wird er sicher 3 Monate brauchen bis er geliefert wird oder!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST