ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST

Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:10

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... :cool:

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1221 Antworten

Ich habe eifach gefragt ob er es vielleicht nicht die Liferung beschleunigen kann, dann hat er die Zentrale von Seat angerufen und mit denen da was gesprochen und es hat geklappt, meine wird ers morgen abgeholt weil ich einbisschen länger gebraucht habe mit dem Papier Kram Zulassung Versicherung und u.s.w

Hier mal Bild von der Kennenzeichen

Uffenheim? Könnte man da alternativ NEA haben oder gibt's da kein Wahlrecht?

Bei dem Händler wo ich mein Auto gekauft habe gibt's es noch zwei St cupra 290 wie meine die sind fertig und zu mitnehmen einfach mal über meinauto.de zu finden falls jemand Interesse hat.

Habe einen Fehler gemacht es ist nicht meinauto.de sondern

(mobile. de) zu finden

Seit gestern gehöre ich auch zum Kreis der Seat Leon ST Cupra-Fahrer! :)

Erste Eindrücke nach 400km hauptsächlich Autobahn:

+ sehr bequeme Sitze mit gutem Seitenhalt

+ schicke Optik

+ erstaunlich übersichtlich, guter Rundumblick

+ sehr souveränes Fahrwerk, liegt ruhig und satt auf der Bahn

+ Windgeräusche sind nur gering ausgeprägt

+/- LED-Scheinwerfer sind gegenüber Xenon beim Abblendlicht ein klarer Rückschritt

+/- SEAT Sound System erfüllt keine HiFi-Ansprüche, für den Preis aber trotzdem echt gut

+/- DSG schaltet schön schnell, langsam "kriechen" kann es aber nicht so harmonisch wie eine echte Automatik

- Werksbereifung (Conti Sportcontact 235/35 R19) mit sehr lauten Abrollgeräuschen

Verbrauch lag bei mir übrigens bei 8.5l Super+/100km. Gefahren bin ich so um die 140 km/h (Einfahrphase...). Aufgrund der Einfahrphase kann ich zum Motor auch noch nicht viel sagen. Bei sanfter Fahrweise hört man von dem (außer beim Start) quasi nichts. Gefällt mir.

Ich freu mich schon auf die nächsten Tage. :)

Leon ST Cupra

Hi seit drei Tagen sehr stolzer Besitzer eines St Cupras290 bis jetzt ser zufrieden und auch begeistert von den Fahrzeug bis auf die AGA viel zu Dezent für mich, rest für den Preis voll in Ordnung.

@icebeer87: ist der Silber?

Kommt auch gut!

 

@dudasito: Dank ASG kann auch der ST Cupra recht schönen Sound!

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 26. Februar 2016 um 23:15:16 Uhr:

@icebeer87: ist der Silber?

Kommt auch gut!

Die Farbe heißt bei Seat "Pirineos Grau". Wirkt in der Halle oder bei Sonnenleicht in etwa so hell wie auf dem Bild, an einem schattigen Plätzchen wirkt es dunkler und geht in Richtung der Carbonfarbe aus dem VW-Regal.

Falsch es ist Alor Blau,

Habe mein Auto gemeint

Zitat:

...Dank ASG kann auch der ST Cupra recht schönen Sound!

Was ist denn ASG?

ASG ist ne Bastelbude die Abgasanlagen umbauen ohne jegliche Zulassung oder Möglichkeit auf ne TÜV Abnahme

Das ist wie so vieles im Leben Ansichtssache:-)

Warum Ansichtssache? Entwerder die bauen Abgasanlagen um, oder nicht.

 

Vielen Dank CSchnuffi dann bin ich nun schlauer.

Was heißt schon Bastelbude?

Natürlich konkurriert man hier nicht mit Acrapovic etc. , das steht aber auch ganz klar auf der Webseite. Dafür sind die Preise auch um Welten unter diesen Lösungen.

@ Schnuffi, warst du schonmal bei ASG, um dir solch eine Meinung bilden zu können? Ich fahre da fast jeden Tag vorbei und da stehen immer irgendwelche R8, Ferrari F430 oder 458, Gallardos, 911er etc. .

Die Leute nehmen mit Sicherheit nicht diese Anreise auf sich, um sich von einer Bastelbude das Fahrzeug verschandeln zu lassen.

Handwerklich machen die 1a Arbeit. Einziger Punkt ist die fehlende TÜV-Abnahme, wobei nahezu jeder mit dieser Modifikation durch den TÜV kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST