ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST

Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:10

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... :cool:

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1221 Antworten

Zitat:

@mirage113 schrieb am 30. April 2015 um 21:31:42 Uhr:

Der Zins erhöht sich meistens um 1-1,5 Prozentpunkte. Demnach ist das KSB Zeugs immer teurer als ein Prozent mehr Zinsen zu zahlen....

Ja ich glaube der Unterschied war bei mir auch nicht höher als 1,5 Prozentpunkte. Würde bei dem o.g. Angebot selbst bei Vollfinanzierung (wovon ich nicht ausgehe) einen Unterschied von ca. 700,00 Euro machen < KSB 1.440,00 Euro.

Berechnung: 29,5 T€ 3 Jahre Restschuld 0 € -> Zinssätze 1,99 % + KSB (1.440,00 € + 900,00 € Zinsen) vs. 3,49 % ohne KSB (1.600,00 € Zinsen)

 

Hallo zusammen,

ich nutze mal diesen Thread für eine Diskussion über eine Anhängekupplung - ab Werk gibt es ja keine Anhängevorbereitung für den Cupra ST.

Welche Lösung habt ihr gewählt und welche Kosten sind zu kalkulieren?

Ist überhaupt eine Nachrüstung sinnvoll möglich ohne die Vorbereitung?

Aufgrund der Einschränkungen ab Werk bin ich wirklich am überlegen, den Leon ST eine Nummer kleiner (1.8 TSI) zu nehmen.

Danke für Eure Hilfe!

kurz mal zur AHK!

Ich war letzte Woche beim Händler und da war es möglich!!!

Seat baut gerade alles im Bestellbereich um was den Cupra angeht, sagte mein Verkäufer!

Deshalb alles nur unter Vorbehalt ;)

am 2. Mai 2015 um 18:16

Hi zusammen

Hat jemand Erfahrung mit den Orange Felgen bzgl. sauber halten oder Reinigen?

Möchte meinen Cupra ST mit dem orange Paket bestellen, hab jedoch Angst dass die Felgen nach einer oder zwei Saisons nicht mehr durchgehend orange sind sondern mit ein gebranntem bremsstaub belegt. Gibts eine Versiegelung oder sind die Felgen schon von Haus aus so abweisend dass sie erst garnicht großartig verkrusten mit bremsstaub? Oder gibts ein Reinigungsmittel das genau sowas wieder sauber bekommt?

Danke vorab :)

am 2. Mai 2015 um 18:37

Zitat:

@Kurakakao schrieb am 2. Mai 2015 um 20:16:21 Uhr:

Hi zusammen

Hat jemand Erfahrung mit den Orange Felgen bzgl. sauber halten oder Reinigen?

Möchte meinen Cupra ST mit dem orange Paket bestellen, hab jedoch Angst dass die Felgen nach einer oder zwei Saisons nicht mehr durchgehend orange sind sondern mit ein gebranntem bremsstaub belegt. Gibts eine Versiegelung oder sind die Felgen schon von Haus aus so abweisend dass sie erst garnicht großartig verkrusten mit bremsstaub? Oder gibts ein Reinigungsmittel das genau sowas wieder sauber bekommt?

Danke vorab :)

Ich habe die PP Felgen in orange! Kein Problem mit dem Bremsstaub, läßt sich gut entfernen!

Benutze aber Felgenreiniger = Sonax plus!

Nach 5200 KM alles OK, den Staub kann man sogar locker mit einen Lappen von den Felgen putzen, geht ganz leicht runter!

Den Reiniger nehme ich nur für die Ecken, da die PP Felge viele Ecken und Winkel hat!:p:p:p

Die Oberfläche ist total glatt, nicht offenporig, gute Lackqualität!!!

am 3. Mai 2015 um 8:03

Zitat:

@Andi-y schrieb am 2. Mai 2015 um 14:24:04 Uhr:

kurz mal zur AHK!

Ich war letzte Woche beim Händler und da war es möglich!!!

Seat baut gerade alles im Bestellbereich um was den Cupra angeht, sagte mein Verkäufer!

Deshalb alles nur unter Vorbehalt ;)

da wird nicht mehr umgebaut

der Umbau ist schon längst fertig und für den Cupra ST gibt es keine AHK

Wenn in den COC-Papieren, bzw. im "Fahrzeugschein" keine Anhängelast eingetragen ist (so wird es wahrscheinlich sein, -vielleicht kann da Jemand nachsehen), dann wird es praktisch (fast) nicht möglich sein, die AHK eintragen zu lassen.

Kann das mal einer der ST Cupra Besitzer checken?

Hallo ,

Im Fahrzeugschein ist keine Anhängerlast eingetragen!Habe gerade nachgeschaut.

Ich habe am 21.7 meinen Cupra ST als Schalter beim Händler bestellt, wie lange muss ich mich jetzt ungefähr in Geduld üben bis das mit der ersten Fahrt was wird?

Der Verkäufer hat mir versichert das Fzg. sei bereits bei Seat bestellt.

Auf Nachfrage beim Händler wurde mir heute gesagt das sich die Cupra Modelle etwas verzögern, was das bedeuten soll weiß ich nicht.

beim Schalter mind. 4 Monate plus 3 Wochen Werksferien und je nach Ausstattung ebend auch 6 Monate plus 3 Wochen Werksferien

Na toll. :(:eek:

Das PP und die Schalensitze habe ich nicht genommen, auf die Rennstrecke wird mein neuer nie kommen und die Straßen hier bei uns sind nicht so besonders.

Ich habe auf meinen mit dsg 3 1/2 Monate gewartet.

Es kommt sicher auch auf die Ausstattung an aber Glück braucht man scheinbar auch bisschen.

Ich denke aber die Horrorwartezeiten von 6 Monaten+ dürften beim Cupra aber vorbei sein.

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 30. Juli 2015 um 21:08:38 Uhr:

Ich denke aber die Horrorwartezeiten von 6 Monaten+ dürften beim Cupra aber vorbei sein.

Das hoffe ich sehr.

Wie bereits geschrieben bekommt er kein PP, Schalensitze und Panoramadach.

Das große Navi, Soundsystem, ACC, Spurhalteassi, Müdigkeitserkennung, PDC hi+vo, Rückfahrkammera usw. soll er bekommen.

Na ich drücke dir die Daumen das er Zeitig eintrifft !

Das warten ist nervig aber du bekommst dafür ein klasse Auto!

Evtl. bekommst du ja in 4 Wochen eine P.W mitgeteilt!

In den Werksferien wird wohl nur Sparflamme gefahren und danach sind die Spanier dann wieder frisch am Werk :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST