SD-Speicherkarten 4GB und mehr
hallo zusammen..
kann mir einer von euch zufällig erfahrungsberichte mit seinem RNS-E und SD-speicherkarten mit 4gb bzw. 8gb geben? wollte mir nämlich eine 8GB Secure Digital™ SDHC Class 2 kaufen und würde nun gerne wissen ob mein RNS-E die lesen kann!??! habe hw 0046 und sw 0360 drauf! danke im voraus und lg,
gabriel
24 Antworten
Maximal 4 GB Karten können gelesen werden.
Dazu kommt eine Limitierung von 400 Songs pro Karte.
Mit ner 2 GB Karte kommst du bei 400 Songs hin.
Also vergiss die 4 GB Karte und erst recht die 8GB.
Bringt dir gar nichts! Lieber 2x 2GB
Ich hab auch ne 2 GB Karte drin...nun mal ne blöde Frage...kann man auch zwischen verschiedenen Ordnern wechseln?
Is ja blöd wenn man von 400 Liedern grad mal Lied Nr. 198 hören will und dann keine Ordner lesen kann!
Jop kann man🙂
Du musst einfach wenn du die Karte "machst" auf dem PC/Notebook schon Ordner vergeben. Hab auch z.B die Ballermannhits in 3 Ordner. Einmal Ordner Ballermanhits --} CD 1 --} CD 2 🙂
Grüße
Domi
OT:
@Domis
Solange du das 'Eimer Saufen' im Auto'le sein lässt, ist ja alles i.O....!
Zumal so ein Becherhalter ziemlich eng werden dürfte für einen Eimer! 😁
BTT:
Ja..eine Ordnerstruktur ist möglich. Ich hab's z.B. so:
''Genre -> Künstler -> Album (mit den Tracks dann drin...logo!)''
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NBB
OT:
@Domis
Solange du das 'Eimer Saufen' im Auto'le sein lässt, ist ja alles i.O....!
Zumal so ein Becherhalter ziemlich eng werden dürfte für einen Eimer! 😁/B]
isch abe gar kein Becherhalter mehr 😁
Grüße
*derlieberdieMusikhörtalsauseimernzusaufen*
Domi🙂
Zitat:
Du musst einfach wenn du die Karte "machst" auf dem PC/Notebook schon Ordner vergeben. Hab auch z.B die Ballermannhits in 3 Ordner. Einmal Ordner Ballermanhits --} CD 1 --} CD 2
Das hab ich auch gemacht...aber wie kann man dann im radio die einzelnen Ordner wechseln?
Ich sehe zwar, dass alles in einem Ordner für sich ist...aber muss trotzdem jeden ordner komplett durchscrollen um zum nächsten zu kommen!
Du brauchst nur unterhalb des Dreh-/Drückstellers (den großen Knopf) auf die Taste return drücken und schwuppdiwupp bist Du wieder eine Ebene höher und kannst mit besagten dicken Knopf durch scrollen. 🙂
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Maximal 4 GB Karten können gelesen werden.
Dazu kommt eine Limitierung von 400 Songs pro Karte.
Mit ner 2 GB Karte kommst du bei 400 Songs hin.Also vergiss die 4 GB Karte und erst recht die 8GB.
Bringt dir gar nichts! Lieber 2x 2GB
Des ist so nicht ganz richtig, xycrazy.
Die großen Karten bringen mir insofern sehr viel, wenn ich beispielsweise ganze Alben als EINEN Track bunkere.
Dies hat den großen Vorteil, dass ich
erheblichmehr als nur die erwähnten 400 Lieder auf der Karte unterbringe und somit die Limitierung unterlaufen kann!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von input ct
Des ist so nicht ganz richtig, xycrazy.
Die großen Karten bringen mir insofern sehr viel, wenn ich beispielsweise ganze Alben als EINEN Track bunkere.
Dies hat den großen Vorteil, dass ich erheblich mehr als nur die erwähnten 400 Lieder auf der Karte unterbringe und somit die Limitierung unterlaufen kann!!! 🙂
was aber fad is, weil wenn du ein ganzes Album (ca. 60min) anhörst, kannst du nur sehr umständlich zum nächsten Lied spulen, da die Spulfunktion des RNSE echt madig is. (nur ca. 1,5-2x) d.h. wenn du in die mitte von deinem Album spulen willst, musst erstmal 15 min. auf'n Spulknopf drücken....
Gruß Brick
Okay, Brick, da gebe ich Dir unumwunden Recht. Aber man kann sich ja nicht nur ein Album als Ganzes "crunchen", sondern durchaus einen eigenen Sampler aus den eigenen Best-Of zusammenstellen.
Und da ja in dem Fall einer 4GB-Card genug Platz ist, kann ich ebenso problemlos mehrere Chill-Out-Sampler, wie auch head-bashing-music 😉 zusammenstellen. Und wenn mir ein Sampler im Moment ned so gefällt, kann ich den ja skippen! 🙂
Aber ich versteh' schon was Du meinst. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Brick01
...die Spulfunktion des RNSE echt madig is. (nur ca. 1,5-2x)
stimmt wollt ich auch mal fragen ob das normal so ist.
Ist das normal so? 😁
Grüße
Domi
Um die Anfangsfrage zu beantworten, SDHC Karten funktionieren im RNS-E nicht, normale 4GB SD Karten aber schon.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
stimmt wollt ich auch mal fragen ob das normal so ist.
Ist das normal so? 😁
Grüße
Domi
Leider ja 🙁
Wo Ihr grade beim Thema seid 😉 : Gibt es irgendeine Formatvorgabe und oder Qualitätsstufe für die Lieder auf der Karte? Laufen unkomprimierte? Dann könnten 400 Lieder auf 2GB knapp werden.
Finky