SD Karte bei RNS-E
Hallo kann mir jemand sagen wie ich auf der SD karte mp3 speichern muss, direkt die Musik oder kann ich auch ordner erstellen und wieviel Gigabyte darf sie höchstens haben.
20 Antworten
groesse weiss ich nciht, aber ich habe zwei 1gb´s drin reicht, wenn eifnach neue drauf 😉
und JA man kann ordner machen, einfach auf return drueckn dann bist du in der uebersicht 🙂
LG moepi
@ hundertnamen
Gib mal in die Suche *SD Karte* ein, du wirst dich wundern 😉
Also ich habe eie 2 GB SD Karte drin und es funzt. Hatte auch mal eine 4 Gb die hat auch gefunzt.
Ich glaube es dürfen maximal 400 Lieder auf die SD-Karte meinte das ich das mal hier gelesen habe.
Ich hab 2 SD Karten je 2GB und muss sagen funktionieren bestens.
denke auch 2 gb sind ausreichend für je 400 lieder.
Ähnliche Themen
Also ich habe da ein Problem mit meiner sd-karte...ich hab ne 2GB karte drinnen, die komplett voll ist, aber er liest nur 129mb davon aus....kennt sich jemand damit aus?? =/
Welches RNS-E? SDHC Karten?
Zitat:
Original geschrieben von Dodo1211
Also ich habe da ein Problem mit meiner sd-karte...ich hab ne 2GB karte drinnen, die komplett voll ist, aber er liest nur 129mb davon aus....kennt sich jemand damit aus?? =/
Zu 100 % falsch formatiert. Karte raus und mit FAT formatieren, dann sollte es funktionieren.
Falls nicht, versuche eine Formatierung mit FAT32. Wäre zwar komisch, aber man weiß ja nie... 😉
@clickme: rns-e sw: 0600 hw: H74
audi a3 8p BJ 2006
@maody66: Okay ich probier das mal eben...
Ich wette auf SDHC Karten. Wenn sie falsch formatiert wäre, dürfte sie gar nicht gelesen werden 😉
oh... das hab ich noch vergessen... nein ich habe keine sdhc karte drinnen, ich hab ne 2GB und ne 4GB SD-Karte, bei der 2 gb werden im radio nur 129mb angezeigt, und auf der 4 GB karte ca 500mb.... hab die eine 2gb karte jetzt auf fat formatiert und probier das mal schnell aus, wenn das nicht klappt formatier ich nochmal auf fat32 un gugg ma..
So, jetzt weiß ich mehr... habe meine Panasonic 2GB karte einmal mit FAT und einmal mit FAT32 formatiert und Zeug draufgeladen.
Jetzt steck ich die SD-Karte ins Radio rein, und er zeigt mir im Display "192MB" an, egal ob es mit FAT oder FAT32 formatiert wurde...
Zitat:
Original geschrieben von Dodo1211
So, jetzt weiß ich mehr... habe meine Panasonic 2GB karte einmal mit FAT und einmal mit FAT32 formatiert und Zeug draufgeladen.Jetzt steck ich die SD-Karte ins Radio rein, und er zeigt mir im Display "192MB" an, egal ob es mit FAT oder FAT32 formatiert wurde...
O. K., und wird Dir denn der komplette Inhalt angezeigt?
Meine Lösung (Format) gilt nur für den Fall, dass Du auch nur 192 MB auf die Karte draufladen kannst bzw. nur ein Teil des Inhalts agezeigt wird. Wenn Du aber 2 GB an Daten drauf laden kannst und auch der gesamte Inhalt vom RNS-E angezeigt und abgespielt wird, dann ist einfach nur die Anzeige des RNSE, die die Kartengröße anzeigen soll, falsch.
Und dann hast Du ja auch eigentlich gar kein Problem. 😉
Nein, ich habe auf die Karte 18 Sets vom Kollegen draufkopiert, sind 1.5GB. ich habe auch die 18 Sets alle auf der Karte wenn ich sie in den laptop steck, aber nur 2 sets, wenn ich im radio nachschau.
Das gleiche passiert auch wenn ich normale mp3 draufkopier, ich krieg nur einen Teil angezeigt.
Liegt es an der SD-Karte? es ist definitiv keine SDHC, und ich habe FAT und FAT32 ausprobiert. Ich verzweifel grad =/
Hab auch kein Bock mir jetzt ne neue SD karte zu kaufen, wenn ich nicht weiß ob es an der SD karte liegt oder i-wie am Radio -.-
Wenn die Titelnamen zu lang sind, werden die auch vom RNS-E einfach aus der Liste rausgeworfen. Vielleicht liegts daran.