Langsamer Vor-/Rücklauf bei SD-Karte über RNS-E
Hallo,
Für meine MP3-Files verwende ich eine normale 1.0 GB SD-Karte von Sandisk. Läuft alles einwandfrei, einzig der Vor-/Rücklauf braucht sehr lange. Kann das an der Karte liegen (verwende keine Ultra II-Karten) oder eher am RNS-E? Falls es am Gerät liegen würde, gäbe es allenfalls eine Gerätefunktion, um die Geschwindigkeit zu erhöhen?
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss
Max
34 Antworten
Liegt nicht an der Karte
Hi!
An der Karte liegt es definitiv nicht. Das ist einfach scheiße gemacht im RNS-E. Eigentlich ist es sogar so schlecht gemacht, dass kaum zu begreifen ist, warum das keinem Tester aufgefallen sein soll! der spult allerhöchstens mit 1,5facher Geschwindigkeit.
Echt ein Witz und was mich betrifft das zweitgrößte Ärgernis des RNS-E.
Das erste ist meiner Meinung nach, dass das Ding nicht die zu meinen Kontakten auf dem Handy gespeicherten Adressen zur Navigation auslesen kann...
Mann, wie oft ich darüber schon geflucht habe...
Aber was solls, ansonsten ist es ein geiles Teil und ich bin jeden Tag aufs neue Dankbar, dass der Kabelsalat mit PDA-Navi, MP3-Player und FSE der Vergangenheit angehört.
Grüße aus der Voreifel,
DiePlage
Mal ungeniert gefragt: Für was braucht man eigentlich den Vor- /Rücklauf?
GF (derdiefunktionnochnichtmalzuhausebraucht)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ich höre bspw. Hörbücher in MP3 gewandelt ganz gerne. Da sind dann MP3s 60 Minuten lang. Wenn man jetzt eine Stelle nochmal hören will, spult man sich einen Wolf.
Oder man "cuttet" in mehrere kleinere MP3s, wie ich jetzt.
Gruß
Pete
das gleiche problem habe ich mit einer anderen SD-karte auch. es scheint also definitiv am navi zu liegen. schade, weil auch ich ansonst mit dem system sehr zufrieden bin. vor allem der sound ist ja wohl einmalig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
GF (derdiefunktionnochnichtmalzuhausebraucht)
Ganz einfach, wenn man gewisse Sequenzen nochmals hören will oder überspringen möchte, es muss sich ja nicht immer zwingend um Musikstücke handeln, für unterhaltsame Comedys wie beispielsweise Dieter Nuhr oder Michael Mittermeier kann die Funktion ziemlich nützlich sein....😁
Gruss
Max
OK, vielen Dank an euch alllen für die schnellen Antworten. Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn gekommen ist, ob diese "Problematik" der neusten DVD-Naviversion 0550 eventuell nicht mehr bestehen würde, was ich aber eher bezweifle. Weiss vielleicht jemand mehr, ggf. jemand welcher die neuste Software bereits aufgespielt hat?
Greets
Max
Zitat:
Original geschrieben von max20020
OK, vielen Dank an euch alllen für die schnellen Antworten. Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn gekommen ist, ob diese "Problematik" der neusten DVD-Naviversion 0550 eventuell nicht mehr bestehen würde, was ich aber eher bezweifle. Weiss vielleicht jemand mehr, ggf. jemand welcher die neuste Software bereits aufgespielt hat?
Ändert nix! Leider.
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Ändert nix! Leider.
Gruß
Pete
Danke für deine Info. Somit schliesse ich mich auch allen an, von wegen diese Funktion beim RNS-E echt zu wünschen übrig lässt - man kann damit Leben, müsste aber wirklich nicht sein!
Gruss
Max
mich nervt es eigentlich auch nur bei Hörbüchern. Aber dafür dann so richtig
oder bei live-CDs mit viel vorlauf bei den einzelnen liedern....
Hat das schon ma jemand an AUDI weitergegeben dass das Sch... ist?
Nur so können die ja davon mitbekommen dass das Schrott ist.Und Abhilfe programmieren beim nächsten Update. Mich ärgerte das auch schon.
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hat das schon ma jemand an AUDI weitergegeben dass das Sch... ist?
Nä! Wie soll das gehen? 0800-AUDIxyz? Bringt das was?
Gruß
Pete
Ich hab schon einige Verbesserungsvorschläge eingereicht. Per email meist, da ich Anlagen wie Bilder und Skizzen hatte
Je nachdem was es ist gibts auch immer nette Geschenke.
Denn wie soll was verbessert werden , wenn sich keiner meldet und sagt das oder das ist net gut
Hallo, wenn ich beimir in meinen Navi MP3 höre, kann ich gar nicht erst zurückspulen (0500 Version) vorwärts funktioniert es tadellos.
Was kann das sein oder ist das normal?
Also wenn ich zurück spulen will, geht die Musik aus und das wars, wenn ich den Knopf loslasse bin ich immer noch an der selben Stelle.