RNS-E und Micro SD, geht das???

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

ich benötige mal wieder Speicherkarten fürs RNS-E und frage mich, ob ich nicht auch Micro-SD Karten benutzen kann? Also mit Adapter auf SD natürlich. Vorteil dieser Lösung, ich könnte im Urlaub die Karten einfach ins Handy stecken und hätte alle meine Musik dabei!

Also nutzt jemand das RNS-E mit Micro SD und Adapter auf SD?

Gruß Scoty81

19 Antworten

Probier ich später aus!!! Sag dir dann bescheid!

Danke!

Hi...

ich sehe da keine technischen Probleme!

Gruß, X

mit Adapter klappt es ohne Problem bei 1GB 😉...so mein Test 😉

Ähnliche Themen

Alle Karten mit dem Zusatz SDHC sind inkompatibel (hab eben mal bei Alternate die Palette durchprobiert) Aber *normale* Mini mit Adapter gehen einwandfrei.

GF

Was heißt SDHC???

Gruß Scoty81

Secure Digital High Capacity

Oder auf gut Deutsch (mit Google übersetzt):

Digital die hohe Kapazität sichern 😁

GF (derdemübersetzungstoolnichtüberdenwegtraut)

Wobei ob SDHC oder net ja nur ab 4 GB interessant wird... oder sehe ich das falsch. Bei kleineren Kapazitäten muss das nicht erfüllt sein, oder Ferkel?

Beste Grüße, X

Es gibt glaube ich auch kleinere SDHC Karten, die funktionieren aber auch nicht.

Hallo, {OR}x-cite!

Leider ist es so, dass generell keine schnellen SDHC-Cards gelesen werden können.
Die Firmware des Navis erkennt diese leider nicht.

1, 2 und 4GB von Sandisk und Kingston habe ich mittlerweile getestet und keine von den flotten Dingern mochte im RNS-E funktionieren. 🙁

Gruß
Jörg

PS.
Einer der Testsieger in der c't war die 150-fach Karte mit 4GB von Transcend.
Mit der bin ich auch rundum zufrieden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von input ct

1, 2 und 4GB von Sandisk und Kingston habe ich mittlerweile getestet und keine von den flotten Dingern mochte im RNS-E funktionieren.

Hallo,

habe heute meine SanDisk SD 2.0GB bekommen (nicht micro und da steht auch nix von SDHC-Cards). Kann die aber leider noch nicht ausprobieren da mein Auto erst nächsten monat kommt.
Gehen die jetzt oder nicht?

@input ct

hast du die micro getestet oder die normalen die ich jetzt auch habe, frage nur weil ich meine jetzt noch tauschen könnte.

MfG
HagZ

Er sprach von den *SDHC* die NICHT funktionieren. Die *normalen* gehen und auch die Mini mit Adapter.

GF

Hallo, haggie! 🙂

Ich selber habe bisher keine Mini- oder Micro-Card getestet.

Unter anderem habe ich auch mal die "normale" SanDisk Ultra III 4 GB benutzt, welche nach der Transcend die bislang schnellste Karte gewesen ist.

Eine brandneue Ultra II 2GB Karte von SanDisk versagte hingegen kläglich.
Weil: SDHC! 😠

Zu deinem mini/micro Problem gibt es doch eine ganz einfache Lösung.
Schnapp dir solch eine Karte, spiel ein paar MP3-Files drauf und schwupps zum nächsten AUDI-Zentrum gefahren. Sprich mit einem der Fuddels die die Macht über die Schlüssel haben und ratzfatz ist die Sache getestet und für gut bzw. schlecht befunden. 🙂

Gruß
Jörg

PS.
Ferkel (welcher geradezu ein Gott der SD-Card ist, wo ich es nur zum Halbgottstatus gebracht habe!) war natürlich wieder schneller!
Frauen stehen da auch nicht drauf!!! 😁

PPS.
Ferkel... sehr schönes Avatar... und so beruhigend... 😉

Deine Antwort