SD-Slot - Speicherkarte nicht lesbar
Hallo zusammen,
habe in meinem A5 das Radio Symphony. Dieses verfügt ja über einen SD Kartenslot. Habe auf eine neu erworbene 4GB SD Karte (FAT32)mp3 Musiktitel gepackt (ohne Ordnerstruktur zunächst). Im Display kam nur "nicht lesbar". Habe die selben mp3 Titel auf eine CD gebrannt. Diese wird vom Wechsel abgespielt. Sogar die Titelnamen erscheinen im Display. Habe die SD Karte mehrfach formatiert. Habe versucht mit Ordnerstrukturen was zu erreichen. Leider alles vergebens. In der Bedienungsanleitung zum Radio stehen ja die Grundvorraussetzungen drin. Kann da keine offensichtlichen Abweichungen finden. Hab Ihr eine Idee was ich übersehe?
Danke schon mal im vorraus
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pin_
das MMI 3G mit 2 SD - Slots kann SDHC Karten lesen.
.
.
Hat jemand mit
dieser Karteschon Erfahrungen im MMI 3G?
Gruß DVE
Funktioniert....
Ich hatte auch ehrlich gesagt noch keine SD Karte in der Hand, die im 3G nicht funktioniert hat.
Zitat:
SD-Karten bis 4 GB sind fast alle lesbar, SDHC-Karten grundsätzlich nicht.
Die Radios mit SD - Slot können keine SDHC lesen, ABER das MMI 3G mit 2 SD - Slots kann SDHC Karten lesen
Ich habe im meinen A5 (03.09) das Concert Radio - da funktioniert bisher jede SD-Karte. Auch drei unterschiedliche 4GB-SDHC-Cards (Extrememory, Sandisk und Hama) und diverse 1-2 GB Karten aus meinen Digicams! Also scheint das eine Fehlinfo zu sein, das im Radio grundsätzlich KEINE HC-Karten funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von xceroxxx
Ich habe im meinen A5 (03.09) das Concert Radio - da funktioniert bisher jede SD-Karte. Auch drei unterschiedliche 4GB-SDHC-Cards (Extrememory, Sandisk und Hama) und diverse 1-2 GB Karten aus meinen Digicams! Also scheint das eine Fehlinfo zu sein, das im Radio grundsätzlich KEINE HC-Karten funktionieren.Zitat:
SD-Karten bis 4 GB sind fast alle lesbar, SDHC-Karten grundsätzlich nicht.
Die Radios mit SD - Slot können keine SDHC lesen, ABER das MMI 3G mit 2 SD - Slots kann SDHC Karten lesen
Zumindest eine veraltete Information: mein A5 ist von 08/2008, und das darin verbaute Concert akzeptiert keine SDHC-Karten (ich habe insgesammt 17 verschiedene SDHC-Karten getestet, inklusive die von Dir erwähnten).
Es scheint also eine neue Version des Radio Concert zu geben.
Vielen Dank an Audi für den Hinweis🙄
Ähnliche Themen
Ich habe mir vor kurzem einen A5 mit Radio Concert und Audi Sound System bestellt. Bis jetzt habe ich gedacht, dass beim Radio Concert 2 SD-Karten Slots vorhanden sind, und man jeweils Karten bis zu 32gb benutzen kann! Was ich hier in den verschiedenen Threads lese, verunsichert mich dann aber doch, ich konnte es aber nicht herausfinden wieviele Slots der A5 MJ2010 hat, und wieviel gb die karten max. haben dürfen. Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Antworten!
lg
matthias
Hallo,
in meinem Cabrio (EZ 12/09) ist ein Radio Concert verbaut und ich betreibe in dem (einzigen) SD-Karten Slot eine 16 GB SD-HC Karte mit Ordnerstruktur und darin enthaltenen MP3's...funktioniert absolut perfekt.
Grüße
Stephan B.
Ich habe im MMI 3G folgende Karte:
http://www.redcoon.de/.../37001
Funktioniert ohne Probleme und für 32 GB 65 € ist finde ich auch angemessen.
MMI 3G: SD HC 4 GB extremememory - keine Probleme (zum Glück, sonst bräuchte ich extra ne weitere neben der Digicam).
Zitat:
Original geschrieben von ducatimacco
absolut richtig!Zitat:
Original geschrieben von A5er
4GB ja aber nur wenn die SD Card ohne den zusatz HC ist und dies sind die wenigsten.
Kauf dir 2x2GB und die sache funktioniert.
diese funkt: Platinum Secure Digital (SD) Card 4GB Speicherkarte
das ist nicht richtig!!! Ich habe selber eine 16 GB HC von San Disk und diese funktioniert einwandfrei. Ist auch schon mit 9 GB belegt (auch wenn ich immer nur das gleiche höre 🙂 ). Aber wie gesagt ist es am besten wenn man Karten von San Disk bestellt. Habe auch mit Digi Cams probleme mit anderen Karten.
Hallo!Endlich habe ich meinen A5 Sportback auch ,freu;-)Zum Thema SDHC Karte kann ich sagen,ich benutze eine 32GB Karte und es funktioniert einwandfrei,mit Titelangabe und Interpret.32 GB reicht glaube ich um ein ganzes Jahr Musik zu hören.Wenn ich nicht gerade im Auto sitze,könnte ich es mir stundenlang von aussen und allen Seiten anschauen.Ein optischer Genuss.
Viele Grüsse und viel Freude mit Euren A5 s
Liebe Grüsse
Klaus
zum Thema Concert ist der Thread aus dem A4 Forum ganz interessant. Ob SDHC lesbar oder nicht hängt vom Softwarestand und Baujahr des Gerätes ab:
http://www.motor-talk.de/.../...-speicherkarten-moeglich-t2240036.html
Zum Thema SDHC im A5 SB:
habe zwar mein Wagen noch nicht, habe mir aber für das MMI 3G Plus 2x 16GB San Disk Xtrem-Memory II gekauft. 32GB ist relativ schwachsinnig weil die Audi-Navis und Radios max. 4000 Datein von der Karte lesen können. Und auf die 16GB Karten bekommt man so zwischen 3000 und 3900 Titel je nach Qualität aufgespielt. Also ist 16GB SDHC die perfekte Karte. Und die Xtrem-Karten sind deshalb sehr empfehlenswert weil die eine Lese/Schreibgeschwindigkeit von 15MB/s haben. Da wartet man beim bespielen nicht lange 😉
Kosten zwar so 40,.€ bei Amazon, aber das lohnt sich. Und das mal 2x und man hat 8000 Titel im MMI 3G. Was will man mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
zum Thema Concert ist der Thread aus dem A4 Forum ganz interessant. Ob SDHC lesbar oder nicht hängt vom Softwarestand und Baujahr des Gerätes ab:http://www.motor-talk.de/.../...-speicherkarten-moeglich-t2240036.html
Zum Thema SDHC im A5 SB:
habe zwar mein Wagen noch nicht, habe mir aber für das MMI 3G Plus 2x 16GB San Disk Xtrem-Memory II gekauft. 32GB ist relativ schwachsinnig weil die Audi-Navis und Radios max. 4000 Datein von der Karte lesen können. Und auf die 16GB Karten bekommt man so zwischen 3000 und 3900 Titel je nach Qualität aufgespielt. Also ist 16GB SDHC die perfekte Karte. Und die Xtrem-Karten sind deshalb sehr empfehlenswert weil die eine Lese/Schreibgeschwindigkeit von 15MB/s haben. Da wartet man beim bespielen nicht lange 😉
Kosten zwar so 40,.€ bei Amazon, aber das lohnt sich. Und das mal 2x und man hat 8000 Titel im MMI 3G. Was will man mehr 😁
Das gilt nicht für das MMI 2G, habe eine zu 2/3 gefüllt 160GB-Platte und sie spielt alles, sind ca. 25000 Songs. Da gab es wohl einen kleinen Rückschritt:>))))
Gruß
strike
Zitat:
zum Thema Concert ist der Thread aus dem A4 Forum ganz interessant. Ob SDHC lesbar oder nicht hängt vom Softwarestand und Baujahr des Gerätes ab:http://www.motor-talk.de/.../...-speicherkarten-moeglich-t2240036.html
Zum Thema SDHC im A5 SB:
Du masst Dir also an was schwachsinnig und richtig ist.Du bist bestimmt ein Fachmann und nur Du weisst was richtig ist,deshalb nimmst du ja 2mal 16 Gb. Wieviel ist 2 mal 16?Na ich denke Mathematik beherrscht Du ebenso gut.Habe für meine Karte 52 Euro bezahlt,ist glaube ich auch ein wenig weniger als Deine 2 Karten für gesamt 80Euro.Sag mir wenn ich mich täuschen sollte;-)
Zitat:
Original geschrieben von Eminenz52
Du masst Dir also an was schwachsinnig und richtig ist.Du bist bestimmt ein Fachmann und nur Du weisst was richtig ist,deshalb nimmst du ja 2mal 16 Gb. Wieviel ist 2 mal 16?Na ich denke Mathematik beherrscht Du ebenso gut.Habe für meine Karte 52 Euro bezahlt,ist glaube ich auch ein wenig weniger als Deine 2 Karten für gesamt 80Euro.Sag mir wenn ich mich täuschen sollte;-)Zitat:
Zum Thema SDHC im A5 SB:
Gott las Hirn regnen. Das MMi 3G hat 2 SD Kartenleser und jerder liest max. 4000 Titel. Du hast defintiv kein A5 sonst wüsstest du es.
Zitat:
Radio Concert, Synphonie ab Softwareversion 0300 (MJ 2010): SD HC tauglich bis 32 GB
MMI 3G (MJ 2010) : SD-HC tauglich bis 32GB
Update ist möglich, sodass auch "alte" Concert mit SD HC funktionieren (siehe Link oben!)