ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Idee* A5 mit WIFI SD Karte aufrüsten

*Idee* A5 mit WIFI SD Karte aufrüsten

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 16:17

Hallo Forum,

*Szenario*

Ich vergesse immer die SD Karte mit ins Haus zu nehmen, wenn ich neue Musik auf diese spielen möchte ärgere ich mich dann wenn die SD Karte draußen im Auto ist und ich drin.

Deswegen kam mir gestern Abend folgende Idee:

Könnte man im Audi eine WIFI SD Karte nachrüsten, diese biete dann die Möglichkeit, per WLAN Musik auf diese zu spielen...

Ich habe da an sowas gedacht WIFI SD Karte...

Problem daran dürfte nur sein, dass diese Strom braucht und wenn mein Auto drausen steht ist es eigentlich auch aus, ergo kein Strom auf dem MMI und der SD Karte.

Jemand von euch, der eine Idee hat wie ich dieses Problem lösen könnte...

Oder bin ich total auf dem Holzweg und es gibt schon ganz andere Lösungen an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe...

Wäre über alle Idee glücklich...

Ähnliche Themen
18 Antworten

ohne das die unit "AN" ist hat der SD slot auch keine Spannung anliegen; daher wird das ganze nicht funktionieren; zudem ist in einer Garage oftmals (wenn das Tor zu ist) der empfang nicht so ausreichend das es bis in alle Räume im Haus/Wohnung reicht

 

zudem einfach mal die Bewertungen durchlesen von solchen Karten

Gute idee, aber die firmware von dieses WIFI SD card ist speziell for foto camera's gemacht, so mehr fur transfer VON SD card nach smartphone/tablet (iOS und Android) dann andersom (NACH SD card geht nicht denke ich).

Hier ein langes review (auf Hollandisch, aber Google Translate ist dein Freund :)):

http://nl.hardware.info/.../...-wi-fi-sd-card-review-schieten-en-delen

Geht auch max 3 meter mit WIFI bereich.

Hier noch die Kompatiblitatsliste:

http://www.transcend-info.com/Products/Compatibility/?Modno=401

Besser neueste Musik von Smartphone/Tablet nach MMI streamen (mit BT AD2P oder Wifi / Audi Music Stream), aber dass geht nur mit Facelift, oder connect via Audi/AMI beim vor-Facelift.

Und anders bleibt nur die SD card wechsel ubrig.....

oder AMI nachrüsten ;)

das Handy hat man eh immer "dabei"

Was heißt AMI und was kostet das grob geschätzt?

Audi Music Interface...was es kostet weiß sicher Scotty.

Aber beim AMI muss man trotzdem anstecken oder?

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Aber beim AMI muss man trotzdem anstecken oder?

Kannst auch über Bluetooth streamen.

Aber erst seit dem FL, oder?

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

oder AMI nachrüsten ;)

das Handy hat man eh immer "dabei"

Hört sich interessant an gib mal ein paar mehr Infos :-)

Ist es das hier: Link Audi ???

Kann das auch ein Laie einbauen? Was würde der Einbau kosten so grob gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Aber erst seit dem FL, oder?

Puh, das weiss ich nicht...ich fahre ja das FL somit kann ich sagen bei mir geht das aber wie es beim VFL ist ? Keine Ahnung. Scotty ??? :D

Ich hatte mal etwas von einem BT-Adapter fürs AMI gelesen... wenn auch zu unvernüftigen Preisen...

Hat das jemand mal getestet?

Hab sogar noch so ein Teil in der Bucht gefunden --> Klick

Dachte nämlich mal gehört zu haben dass es beim vFL leider nicht geht

am 16. Dezember 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Dachte nämlich mal gehört zu haben dass es beim vFL leider nicht geht

Geht beim vfl mit einem Bluetooth-Adapter der an dem ami angeschlossen wird. Gibt's original von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von MarceI16

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Dachte nämlich mal gehört zu haben dass es beim vFL leider nicht geht

Geht beim vfl mit einem Bluetooth-Adapter der an dem ami angeschlossen wird. Gibt's original von Audi.

link habe ich auch gerade nicht zur hand- aber letztens noch bei einem Kunden gesehen

glaub 75€ kostest das teil und liest auch die Playlist etc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Idee* A5 mit WIFI SD Karte aufrüsten