SD Kartenformat

Audi A3 8P

hallo habe den a3 BAUJAHR 10/2004 und habe mir endlich 2 x SD katen 1 GB zugelegt und wollte nun mir die karten mit verschiedenen ordner anlegen (zb ein paar oldies, charts, mix 2, mix2 etc) wie geht das bzw mit welchem format. Die karten werden mit normalen xp nicht von dem Gerät anerkannt. Es steht zwar die Datenmenge da aber es spielt kein Lied

Danke für eure Hilfe

20 Antworten

Ich hab die mit rechtem Mausklick auf FAT32 formatiert. Dann Ordner angelegt und Lieder rein.
Hat funktioniert

@BalouR1

Klappts denn jetzt mit den Karten? Wenn du Probleme hast kannst du dich Vertrauensvoll an mich wenden (habe bis jetzt jede SD-Card so geimpft das sie läuft). Sag doch mal Bescheid, ob's geklappt hat 😉

Gruß Ferkel (dermitsd-cardsaufduunduist)

hat das navi plus einen oder zwei kartenslots ? kann man von der sd karte während dem navi betrieb hören ?

Herzlich Willkommen!🙂

a) 2 Kartenslots
b) ja

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Danke. :-)
Hab meinen A3 Sportback letzten Donnerstag bestellt bin echt gespannt. Freu mich schon total drauf.

Da passt ja mal wieder ne kleine Frage vom lieben MasterKill rein:

Ich habe noch 20 MB bis meine SD-Karte voll ist (voll = 973 MB also noch 953 MB frei) Nun habe ich in einen Ordner noch 2 Lieder = 12 MB reinkopiert!

Doch diese Lieder werden vom Navi nicht gelesen. Lieder haben das identische Format wie die Lieder die ich schon drauf habe. Es sind auch nur diese 2 Stück, die nicht erkannt werden. Sie tauchen einfach nicht auf!

*scream* FEEEERKEL??? 😉

Das Problem von Masterkill hat sich über ICQ gelöst.

und wo lag das problem ?
Bennenung der Datei ?

HI
SD-Karten müssen im FAT16-Format formatiert werden. WinXP bietet nur FAT32 an. Unter DOS ("Eingabeauffforderung"😉 kann man den FORMAT befehl nutzen um doch FAT16 zu formatieren.......dann hats auch bei mir geklappt :-)

Viele Grüße
OLIVER

@Airman81

An der Herkunft der Dateien 😁

@OliverRbg30

Du kannst unter XP auch mit FAT 16 formatieren. Und die Karten laufen auch mit FAT 32 im Navi.

Gruß Ferkel

hab nun alles probiert fat32 und fat normal nix tut sich mehr nur die 256er karte wird gelesen die 500er und 1 gb nimmt er nicht mehr

was könnte das den noch sein
gibt es seit okt 2004 eine neue software für das navi bzw Cd/radio`/sd Karten system

@BalouR1

Kuck mal in dein Mailpostfach rein ;-)

Gruß Ferkel

@BalouR1

Versuche mal folgende Vorgehensweise:

1. Im XP unten links auf *START* klicken, dann auf *ausführen* und da gibst du dann command ein. Jetzt geht ein DOS Fenster auf. In diesem DOS Fenster gibst du jetzt H: ein und dann die Eingabetaste drücken. (Wichtig: H ist mein Laufwerkbuchstabe für die SD-Card, du musst natürlich das *H* durch deinen Laufwerkbuchstaben deiner SD-Card ersetzen 😉 ). Dann gibst du folgende Zeile ein:

H:\>format H: /X /FS:FAT

(auch hier das *H* durch deinen Lauwerkbuchstaben ersetzen). Hiermit wird die SD-Card mit der kleinsten Zuordnungseinheit (16 KB) im FAT Format formartiert.

Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk H: ein,
und drücken Sie die EINGABETASTE.
Der Typ des Dateisystems ist FAT.
Überprüfung von 970 MB
Bereitstellung des Volumes aufgehoben. Alle offenen Bezüge auf dieses
Volume sind ungültig.
Die Dateizuordnungstabelle (FAT) wird initialisiert...
Volumebezeichnung (11 Zeichen, EINGABETASTE für keine)?
Formatieren beendet.

1.017.757.696 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
1.017.757.696 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

16.384 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
62.119 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

16 Bits in jedem FAT-Datensatz.

Volumenummer: 807D-2C59

H:\>

Probiers mal aus klappt schon 😉

Gruß Ferkel

danke

hi ferkel
vielen dank für die hilfe
probiere es morgen abend direkt mal aus (geht leider heute nicht)

gruss

Deine Antwort