SD karten problem im navi

Audi A3 8P

hallo zusammen
ich habe eine frage und zwar hab ich ein problem mit meiner 2 GB SD karte ich habe jetzt insgesamt 316 MP3´s drauf aufgeteilt in verschiedene ordner,das problem ist nur es sind vielleicht grade mal 100 oder 150 auf der karte zu finden.
es handelt sich bei allen um ein MP3 format!
habe sie schon mehr mals formatiert auch verschiedene formatierungen versucht aber alles irgendwie ohne erfolg.
kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache oder ein tipp geben was ich noch versuchen kann ?

danke schon mal im voraus

mfg marcel

62 Antworten

Ich hab da auch mal eine Frage: Liegt es an der SD-Karte, wenn im RNS-E die ganze Zeit nur "Karte wird geladen" angezeigt wird? Das Navi wird irgendwie nicht fertig mit Laden, auch wenn nur eine Datei drauf ist. Tritt bei FAT und FAT 32 auf.
Ich hab eine NoName 4GB, vielleicht ist es eine versteckte SDHC, kann man das herausfinden?

hast du es mal mit einer anderen Card probiert?

Andere gehen, nur eine will nicht.
Im PC oder Kamera wird sie einwandfrei erkannt, aber im Navi lädt sie unendlich lang.
Gibts da keinen Trick zur Formatierung, evtl. mit der Clustergröße variieren?

nicht das ich wüste - Habe sie immer schnellformatiert in FAT32 und nie probleme gehabt .

Es gibt irgendwo im Netz SD-Reader die dir genau sagen was du für eine Card hast.. musst mal nach googlen. Vielleicht ist es eine SDHC...

Ähnliche Themen

Hab ich schon versucht, aber nichts gefunden.
Hat jemand schon mal ausprobiert, welche Meldung bei einer SDHC Karte kommt?

mein alter Kartenleser ließt keine SDHC, brauche dafür extra eine Kartenslot mit SDHC Unterstützung wo bei der Karte dabei war. Aber das bringt dir auch nicht viel weiter, ältere Kartenleser erkennen normalerweise die SDHC nicht, daß wollte ich eigentlich damit sagen.

Gruss Denis

Ich hab nur neuere Kartenleser, die auch SDHC können. Schlechte Vergleichsmöglichkeiten also.
Ich werde mal weiter probieren, vielleicht kann ich sie mal dazu überreden, vom Navi gelesen zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

SD-Card nicht lesbar steht dann im RNS-E oder Lesefehler

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

SD-Card nicht lesbar steht dann im RNS-E oder Lesefehler

also sprich es gehen nur die:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

Hallo! ich hab auch mal ne Frage zu der SD Card!! ich habe eine SanDisk SD Card 2 GB und beim Audi a3 Model 07 zeig es mir die fehlermeldung an, dass sie nicht "leesbar" ist!!??

Liegt dieses Problem an der Karte oder an der Software von meinem Audi?
Fat / Fat 32 beides probiert..??

rns-e kann nur 400 titel pro karte, sd karte muss sd und nicht sdhc sein. formatierung: fat
so sollte es funktionieren

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

rns-e kann nur 400 titel pro karte, sd karte muss sd und nicht sdhc sein. formatierung: fat
so sollte es funktionieren

an den 400 Titeln kann es nicht liegen, es geht auch wenn man weit mehr Titel auf die Karte macht, nur sind dann ein paar Ordner oder Titel einfach nicht mehr anwählbar, so ist es bei mir zumindest.

Gruss Denis

versuch die hier einmal,die sollte auf jeden Fall gehen.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

Zitat:

Original geschrieben von Roemer2009

Hallo! ich hab auch mal ne Frage zu der SD Card!! ich habe eine SanDisk SD Card 2 GB und beim Audi a3 Model 07 zeig es mir die fehlermeldung an, dass sie nicht "leesbar" ist!!??

Liegt dieses Problem an der Karte oder an der Software von meinem Audi?
Fat / Fat 32 beides probiert..??

Es wird an der Card liegen, bist du dir sicher das es KEINE SDHC Karte ist ?

Wenn es eine 2GB Karte ist, kann es keine SDHC sein. Die sind nur von 4GB - 32GB spezifiziert.

Gruß,
Stephan

Deine Antwort