SD Karte im CD Laufwerk
Hallo,
ich habe versehentlich eine SD Karte in das CD Laufwerk gesteckt. Die Karte ist komplett drin, so das ich sie nicht mehr sehen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder heraus bekomme?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe versehentlich eine SD Karte in das CD Laufwerk gesteckt. Die Karte ist komplett drin, so das ich sie nicht mehr sehen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder heraus bekomme?
49 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. August 2018 um 20:00:19 Uhr:
Ich habe auch kein Holzlineal.😉
Meins ist auch nur 2,5mm und dann mach mal noch Klebeband dran und versuch die SD Karte raus zubekommen. Eine SD hat auch noch einmal 2mm dann bist du schon bei 4,5mm.
Also viel Spaß wenn du dann noch dort so raus bekommst.
Ich kann gerne mal mit einen ausgebauten CD Player bei dir vorbei kommen und dann zeigst du mir das.
Du meine Güte! Das Lineal kann man auch nur als Vorschlag eines eventuell geeigneten Werkzeuges sehen. Wenn man seine Fantasie (soweit vorhanden) mal bisschen spielen lässt, findet sich sicher noch etwas geeigneteres in der Kruschelkiste. Du hast weiter oben eine Pinzette erwähnt, da würde ich dir gerne mal dabei zusehen, wie du die durch den Schlitz bringst wo ja noch nicht mal ein Lineal durchpasst... ;-)
Zitat:
@rufu$ schrieb am 27. August 2018 um 20:30:16 Uhr:
Ich find‘s amüsant, so doof kann sich doch normalerweise keiner anstellen.
Wobei so doof anstellen? Auf was bezieht sich nun dein Beitrag?
Ähnliche Themen
Ich kann mir vorstellen, dass er während der Fahrt ohne hinzugucken den falschen Schacht erwischt hat. Wäre eine mögliche Erklärung für dieses Missgeschick.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 27. August 2018 um 20:35:36 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, dass er während der Fahrt ohne hinzugucken den falschen Schacht erwischt hat. Wäre eine mögliche Erklärung für dieses Missgeschick.
Du weißt schon wieviel auf eine SD drauf geht..? Nehmen wir nur ne 4 GB und zwei Schächte sind da.. Also die leg ich vor antritt ein.. Die dann zu wechseln, muss ich mindestens 48 Stunden nonstop unterwegs sein.. Es war einfach Schusslichkeit..
Zitat:
@Samju schrieb am 27. August 2018 um 20:40:12 Uhr:
Also die leg ich vor antritt ein..
Jaa klar, du machst das so. Aber der Themenersteller eventuell aus irgendeinem Grund nicht. Und du hast natürlich deine Musikdateien alle auf eine Karte gestopft, aber der TE vielleicht nicht...Fragen über Fragen...
Wer nutzt den heut zu Tage überhaupt noch SD- Karten für Musik, vielleicht waren es auch Navidaten oder POI's, vielleicht erfährt man es ja noch.
USB-Stick oder Handy als Datenträger nutzen, die passen garantiert nicht durch den Schlitz. 😉
Ich hatte mir neue Sonderziele (Blitzer) auf die Karte gezogen die Karte in die Hosentasche gesteckt. Während der Fahrt ist mir eingefallen diese zu installieren....
Zitat:
@Schumifan schrieb am 27. August 2018 um 20:26:44 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. August 2018 um 20:00:19 Uhr:
Ich habe auch kein Holzlineal.😉
Meins ist auch nur 2,5mm und dann mach mal noch Klebeband dran und versuch die SD Karte raus zubekommen. Eine SD hat auch noch einmal 2mm dann bist du schon bei 4,5mm.
Also viel Spaß wenn du dann noch dort so raus bekommst.
Ich kann gerne mal mit einen ausgebauten CD Player bei dir vorbei kommen und dann zeigst du mir das.Du meine Güte! Das Lineal kann man auch nur als Vorschlag eines eventuell geeigneten Werkzeuges sehen. Wenn man seine Fantasie (soweit vorhanden) mal bisschen spielen lässt, findet sich sicher noch etwas geeigneteres in der Kruschelkiste. Du hast weiter oben eine Pinzette erwähnt, da würde ich dir gerne mal dabei zusehen, wie du die durch den Schlitz bringst wo ja noch nicht mal ein Lineal durchpasst... ;-)
Dann kann ich auch sagen, es gibt Pinzetten die dünner sind als ein Lineal, könnte ich dir sogar eine zeigen.😉
Sollte aber auch egal sein, denn er wird sie so oder so nicht rausbekommen ohne das Laufwerk zu zerlegen.
@marc4177 ja, iss egal.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 27. August 2018 um 21:26:33 Uhr:
Wer nutzt den heut zu Tage überhaupt noch SD- Karten für Musik
ich zum Beispiel, wunderbar was man da auf 64 GB unterbringen kann, auch mp4s.
Grad mal 60% belegt.
Reicht mir völlig.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 27. August 2018 um 21:26:33 Uhr:
USB-Stick oder Handy als Datenträger nutzen, die passen garantiert nicht durch den Schlitz. 😉
USB-Sticks sind ok für Musik, SD-Karten aber nicht? 😕
Musst du erklären.
Dass das mit USB-Sticks nicht passiert wäre - geschenkt.
Zum Thema: mir ist es mal passiert, eine SIM-Karte im SD-Slot zu versenken, einfach weil ich bei beiden Karten Daten upgedatet habe, beide in der Hand hatte und einen kurzen Moment unaufmerksam war.
Hat der 🙂 wieder rausgeholt.