ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SD Karte im CD Laufwerk

SD Karte im CD Laufwerk

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. August 2018 um 14:02

Hallo,

ich habe versehentlich eine SD Karte in das CD Laufwerk gesteckt. Die Karte ist komplett drin, so das ich sie nicht mehr sehen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder heraus bekomme?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2018 um 14:02

Hallo,

ich habe versehentlich eine SD Karte in das CD Laufwerk gesteckt. Die Karte ist komplett drin, so das ich sie nicht mehr sehen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder heraus bekomme?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Den wirst Du wohl zerlegen müssen..

Pinzette?

Ich würde mir aus dünnem Draht einen Haken zurechtbiegen und damit "angeln". Wenn du etwas Glück hast und die Karte nicht in eine Vertiefung gerutscht ist, könnte das klappen. Vorher würde ich recherchieren an welcher Stelle die Optik sitzt, um da nichts kaputt zu machen. Wenn es nicht geht, würde ich die Karte drin lassen und eine neue kaufen. Wer benutzt das CD-Laufwerk?

Themenstarteram 27. August 2018 um 15:07

Ich hab jetzt ewig versucht, die Karte mittels gebogenen Büroklammern herauszuholen. Ohne Erfolg. Das Problem ist das der Schacht ca 7 mm vertieft ist und die Karte irgendwo da unten drin liegt. Ich glaube ohne Ausbau der gesamten Unit wird das nichts.

Frag mal deinen Zahnarzt - der holt das da raus ;)

Um ähnlich hilfreich zu sein:

 

Ich würd nen Frauenarzt fragen, der macht auch so einiges durch den Schlitz.

 

 

Im Ernst:

Sinnvoll ist es, die Unit auszubauen und dann kopfüber zu schütteln, bis die Karte raus fliegt.

Mal ehrlich, wie kommt man darauf, selbst aus Versehen, eine Karte die recht klein ist, einfach in einen Schacht zu stecken, der Locker 10x so groß ist??

Ich glaube nicht dass die Karte raus kommt wenn man die unit Kopfüber schüttelt.. weil da vorne dran ist doch extra so ne Art Stoff der Eintritt von Dreck hindern soll.. ich denke nicht das die da einfach so hindurch fällt??...

am 27. August 2018 um 17:28

Bekommt man sie mit einer Pinzette oder Draht nicht mehr raus, wird nur das Zerlegen was bringen.

Oder es einfach so lassen und gut ist, dass CD Fach nutzt doch so oder so kaum noch jemand.

Zitat:

@THE_BOOSS schrieb am 27. August 2018 um 17:07:21 Uhr:

Ich hab jetzt ewig versucht, die Karte mittels gebogenen Büroklammern herauszuholen. Ohne Erfolg. Das Problem ist das der Schacht ca 7 mm vertieft ist und die Karte irgendwo da unten drin liegt. Ich glaube ohne Ausbau der gesamten Unit wird das nichts.

Bestücke ein Lineal auf einer Seite mit doppelseitigem Klebeband, stecke es in den Schacht und fahre sachte damit in alle Richtungen mit an- und abheben und Druck nach unten etc.. Kann mir gut vorstellen, dass das klappen könnte.

Zitat:

@THE_BOOSS schrieb am 27. August 2018 um 17:07:21 Uhr:

Das Problem ist das der Schacht ca 7 mm vertieft ist und die Karte irgendwo da unten drin liegt.

Klebst noch einen Pappstreifen dazwischen, damit du den Versatz etwas verringerst.

Das klappt schon, viel Erfolg!

am 27. August 2018 um 17:48

Also nichts für ungut, aber das d er Schlitz 7mm ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Meiner ist 4mm und das habe ich gerade auch mit den Messschieber gemessen und da passt sogst wie kein Lineal mehr rein, wenn ich dort noch Klebeband dran mache.

Nicht das noch mehr daran kaputt geht als schon ist.

Der 7 mm Versatz ist nach dem Schlitz, innen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. August 2018 um 19:48:02 Uhr:

..... mit den Messschieber gemessen und da passt sogst wie kein Lineal mehr rein, wenn ich dort noch Klebeband dran mache.

Er soll ja auch kein Holzlineal aus der ersten Schulklasse da reinschieben. Ich habe hier eins liegen mit ca. 2mm und das passt sehr wohl da rein, auch mit doppelseitigem Klebeband.

Und wenn es keine HauRuck Aktion wird, hat er sehr wohl gute Chancen, die SD Karte zu erwischen - ohne das was dabei kaputt geht.

am 27. August 2018 um 18:00

Ich habe auch kein Holzlineal.;)

Meins ist auch nur 2,5mm und dann mach mal noch Klebeband dran und versuch die SD Karte raus zubekommen. Eine SD hat auch noch einmal 2mm dann bist du schon bei 4,5mm.

Also viel Spaß wenn du dann noch dort so raus bekommst.

Ich kann gerne mal mit einen ausgebauten CD Player bei dir vorbei kommen und dann zeigst du mir das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SD Karte im CD Laufwerk