ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio MKII Vorderachse Foto

Scorpio MKII Vorderachse Foto

Ford
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 17:42

Hi Leute,

hat zufällig jemand ein gutes Foto VON UNTEN von nem Vorderachsträger ohne Querlenker von nem Scorpio MKII?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab keins, aber nur so aus Interesse: Wofür braucht es denn?

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:40

Ich überlege, mir ne MKII Achse in nen MKI zu bauen, weil die MKI Achse und Lenkung mit den grossen Rädern die ich drauf habe gar nicht klar kommt, ist total überfordert...

Und ich habe schon gewisse Vorstellungen mit welchen Änderungen der MKII Achsträger passen könnte, nur dazu brauche ich n Foto, ich kanns nich bis nächste Woche abwarten um an meinem MKII selber zu schauen ;)

Wäre ich nicht um Urlaub, würd ich zum Auto gehen und es fotografieren. Sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:44

ich brauche n Foto ohne Querlenker ;)

Das wird nicht funktionieren , MK2 ist ganz anders !

Mach das mit der flacheren Scheibe wie von mir erklärt , das sollte reichen !

Scorpio-querlenker
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Das wird nicht funktionieren , MK2 ist ganz anders !

Mach das mit der flacheren Scheibe wie von mir erklärt , das sollte reichen !

geht nicht gibts nicht! Ich schraube seit 10 jahren an den Dingern rum! Ich kenne mich mit den Unterschieden bestens aus, und wie geschrieben, ich könnte mir sehr gut vorstellen das mit ein paar Änderungen die MKII Achse passt! Und ich denke nicht das Du weest welche mir da im Kopf umher schwirren ;)

 

Und ich wees zwar nicht welche falchere Scheiben Du meinst, aber das Hauptproblem ist die Lenkung selber!

Denn die dünnen Spurstängchen und Köpfe vom MKI sind für 17 Zoll mit 225/45 nicht ausgelegt. Da machen die Reifen mit der Lenkung was sie wollen wenn mal Spurrinnen kommen ;)

Deswegen will ich nen MKII Vorderachsträger damit ich die MKII Lenkung rein bekomme, positiver nebeneffekt sind natürlich die stablilen MKII Querlenker... ;)

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Und ich denke nicht das Du weest welche mir da im Kopf umher schwirren ;)

Ja dann erzähl doch mal! Dir muss man doch sonst nicht alles aus der Nase ziehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Und ich wees zwar nicht welche falchere Scheiben Du meinst

Die vom HA Stabi auch am VA Stabi verbauen

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Und ich denke nicht das Du weest welche mir da im Kopf umher schwirren ;)

Ja dann erzähl doch mal! Dir muss man doch sonst nicht alles aus der Nase ziehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Und ich wees zwar nicht welche falchere Scheiben Du meinst

Die vom HA Stabi auch am VA Stabi verbauen

nö, sowas erzählt man erst wenn der Umbau vollbracht ist ;)

Falchere Scheiben vom HA Stabi am VA Stabi?! was wird das denn?! Mein HA-Stabi hat keine flachen Scheiben!

Und Ausserdem habe ich vorne eh schon drei Stabis drin! ;)

Ich rede von der flacher gewölbten Scheibe am Stabi wo hinter dem Querlenker verbaut ist , vorne die ist stärker gewölbt , mit der flacheren Scheibe auch vorne beseitigt man das Spiel und die Achse arbeitet danach deutlich stabiler , billigste , einfachste und schnellste Lösung das zu verbessern , hat in zwei Sierras und jetzt seit über 4 Jahren im Kotzi funktioniert und kostet grob 20 € !

Kannste ausbrobieren oder eben nicht , ist nur ein Vorschlag !

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ich rede von der flacher gewölbten Scheibe am Stabi wo hinter dem Querlenker verbaut ist , vorne die ist stärker gewölbt , mit der flacheren Scheibe auch vorne beseitigt man das Spiel und die Achse arbeitet danach deutlich stabiler , billigste , einfachste und schnellste Lösung das zu verbessern , hat in zwei Sierras und jetzt seit über 4 Jahren im Kotzi funktioniert und kostet grob 20 € !

Kannste ausbrobieren oder eben nicht , ist nur ein Vorschlag !

ach das meinst du, is nett gemeint aber reicht mir nicht.

Ich habe ja auch kein Problem mit den Querlenkern oder so, sondern wirklich mit der labielen MKI Lenkung, das gefällt mir überhaupt nicht.

Wer die Unterschiede bei den Spurstangen und Köpfe zwischen MKI und MKII kennt, wees wovon ich rede ;)

Und Du hast bei deinem Cossi und Sierras mit sicherheit Serien Reifen drauf ;)

Meine 225er Goodyear Reifen sind z.b ungelogen so breit wie 245er Bridgestone Reifen auf den gleichen originalen MKII 17 Zöller.

Da müssen echt graviernde Umbauten bei der Achse her ;)

Ich hab das auch wegen dem Lenkverhalten gemacht , sind doch nur zwei blöde Muttern lösen und die Scheiben tauschen , Muttern wieder drauf und fertig , kannste vor der Haustüre machen , wenn dir das nicht reicht , kannste ja immer noch was umbasteln !

Ich bevorzuge halt den leichten Weg , mir reicht das so !

Achstraeger-mk2-vorne

Die HA Scheiben muss ich direkt mal ausprobieren...

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ich hab das auch wegen dem Lenkverhalten gemacht , sind doch nur zwei blöde Muttern lösen und die Scheiben tauschen , Muttern wieder drauf und fertig , kannste vor der Haustüre machen , wenn dir das nicht reicht , kannste ja immer noch was umbasteln !

Ich bevorzuge halt den leichten Weg , mir reicht das so !

für mein Baby nur das beste und effektivste ;)

ich will ne MKII Achse, das is nun schon in meinem Kopf drin ;)

Dann bastel halt , hab im letzten Post ein Bild vom MK2 angehangen !

@ Teuphil

Was hast du immer mit der HA ?

Da gibt es so ne Scheibe nicht !

Ich rede von der Scheibe bei der VA !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio MKII Vorderachse Foto