ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio Drehzahlmesser im Sierra Tacho

Scorpio Drehzahlmesser im Sierra Tacho

Ford Sierra 2
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 19:46

Hi,

gab´s hier nich ma Jemand mit nen Sierra 24V der den Drehzahlmesser mit vom Scorpio übernommen hatte?

Wollte das auch mal ausprobieren, irgendwie bin ick zu doof dafür?! :/

Dsc-0804-2
Beste Antwort im Thema

Das Stück muss man mit einem anderen Stück ausgleichen

Die Temperaturanzeige solltest du auch mal erneuern; Das Dämpfungsöl der Magnetspule hat sich erfolgreich verlaufen :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich hab den drin, was gibt es da für Probleme?

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 9:11

na die kleine freie Ecke oben links, wie hast Du die zubekomen?

Habe mittlerweile dein Foto gefunden :)

Das Stück muss man mit einem anderen Stück ausgleichen

Die Temperaturanzeige solltest du auch mal erneuern; Das Dämpfungsöl der Magnetspule hat sich erfolgreich verlaufen :D

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 15:17

okay also gibts keinen anderen Weg als das zuzukleben etc?

Das ist nur ein Versuchstacho wovon ick jede menge rum zu fliegen habe :)

Die endgültigen Bauteile nehm ick immer erst wenn ick mir ganz sicher bin ob das klappt oder nicht ;)

Genau, hab von einem Sierra Drehzahlmesser einen Rand von ca 1 cm stehen lassen, und dann das Ziffernblatt vom Scorpio darüber. Sieht man nach dem Einbau so gut wie gar nicht.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 19:16

oki danke! :)

Mein Umbau auf 220er MKI Tacho funktioniert leider nicht, nun muss ick meinen originalen 240er Tacho behalten und denn kann ick auch mal gucken wie mir nen 24V Drezahlmesser im Sierra gefällt :)

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:17:02 Uhr:

okay also gibts keinen anderen Weg als das zuzukleben etc?

Das ist nur ein Versuchstacho wovon ick jede menge rum zu fliegen habe :)

Die endgültigen Bauteile nehm ick immer erst wenn ick mir ganz sicher bin ob das klappt oder nicht ;)

hay frage warum tust du sowas wofür soll das gut sein , das funkt doch gar-nicht so .

MFG Matze

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 7:42

Zitat:

@scorpio.94 schrieb am 28. Dezember 2015 um 04:14:01 Uhr:

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:17:02 Uhr:

okay also gibts keinen anderen Weg als das zuzukleben etc?

Das ist nur ein Versuchstacho wovon ick jede menge rum zu fliegen habe :)

Die endgültigen Bauteile nehm ick immer erst wenn ick mir ganz sicher bin ob das klappt oder nicht ;)

hay frage warum tust du sowas wofür soll das gut sein , das funkt doch gar-nicht so .

MFG Matze

Doch tut es!

aber wie kann aus einen 24V ein Tacho mit Drehzahlmesser in nen 8v funktionieren ?????? und was soll der sin sein

MFG Matze

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 18:34

Wo steht geschrieben das ich das in einen 8V einbauen will?! ;)

Wieso soll denn der Tacho nicht gehen?? Dem ist es völlig egal welcher Motor im Auto ist. Und der 24V geht zumindest auch im 12V und den runden Drehzahlmesser hatten die letzten Scorpio MK I ja alle. Außerdem denke ich baut er den Motor auch mit um.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 19:00

Zitat:

@bengs111 schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:38:02 Uhr:

Wieso soll denn der Tacho nicht gehen?? Dem ist es völlig egal welcher Motor im Auto ist. Und der 24V geht zumindest auch im 12V und den runden Drehzahlmesser hatten die letzten Scorpio MK I ja alle. Außerdem denke ich baut er den Motor auch mit um.

Weil ich meinen funktinierenden 2.9er Sierra Drehzahlmesser im Sierra mit 24V nicht zerlegen will um darauf eine MKI Drezhalscheibe zu setzten! Weil ich gerne einen MKI Tacho mit 220km/h in meinem Sierra MKII 24V hätte! :p

Also muss ich meinen 2.9er Drehzahlmesser behalten, dann kann ich aber kaum einen 220er MKI Tacho ins MKII Kombiinstrument setzen (wie würde das auch aussehen?!)

Und vom MKI funktioniert kein V6 Drehzahlmesser mit dem 24V Motor, habe alle ausprobiert, egal ob V6 Vergaser oder XR4i!

 

Meinen ´90er 2.9er Sierra Drehzahlmesser habe ich mit sonem Handdrehzahlmesser wo man einen Reflektor auf die Kurbelwellenriemenscheibe kleben muss UND mit einem VDO Zusatzdrehzahlmesser überprüft! Und er funktioniert wirklich mit dem 24V Motor!

Dann habe ich auch mal einen ´92er 2.9er Sierra Drehzahlmesser mit meinem Sierra 24V ausprobiert, der funktioniert wiederum nicht.

Ich denke das mit dem MKI Tacho und MKII Drehzahlmesser würden die wenigsten merken, hatte es andersrum und es hat auch keiner gemerkt. Und das mit dem Drehzahlmesser stimmt, der vom V6 MKI geht nicht mit dem 24V, darum hatte ich ihn umgebaut. Hab jetzt einen 24V in meinen 87er 2,8i Scorpio gebaut, da geht der originale Drehzahlmesser!?

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 10:35

Zitat:

@bengs111 schrieb am 29. Dezember 2015 um 09:48:41 Uhr:

Ich denke das mit dem MKI Tacho und MKII Drehzahlmesser würden die wenigsten merken, Hab jetzt einen 24V in meinen 87er 2,8i Scorpio gebaut, da geht der originale Drehzahlmesser!?

Mich stört es aber ;)

Ob dein 2.8er Drehzahlmesser bei deinem 24V funktioniert kann ick dir nicht beantworten, mein 2.9er dürfte ja eigentlich auch nicht funktionieren, tut er aber...

 

Hatte mir auch einen baugleichen 2.9er Sierra MKII Drehzahlmesser (mit drei Schrauben für die elktr. Anschlüsse und nicht gesteckt) aus Englang bestellt, der funktioniert bei meinem Sierra 24V auch nicht :/

Bei mir funktioniert wirklich nur einer, echt komisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio Drehzahlmesser im Sierra Tacho