ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio 4x4

Scorpio 4x4

Ford
Themenstarteram 28. März 2019 um 17:36

Hallo,

ich habe mir einen Scorpio 4X4 Bj.92 (928/760) für den Winter zugelegt. Nun habe ich beim KBA eine Bestandsanfrage gestartet. Dabei heraus gekommen ist das keine mehr gemeldet sind!

Kann das denn sein? Oder gibt es hier im Forum noch Exemplare.....

Gruß Peter

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 14:30

ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Autos. Wenn man dabei nicht das Wienern gelernt hat....

Der 4X4 hat die Wintersaison mit ca. 5000 gefahrende KM gut überstanden und steht jetzt zum Teillackieren bei meinem "Maler".

Viel Freude mit euren Ford`s

Wünscht euch Peter

PS. Mir fehlt auf einer Seite des vorderen Kotflügel das 4X4 Emblem. Hat noch einer eines liegen?

Ein 4x4 Emblem ist zur Zeit bei eBay Kleinanzeigen drin. Benutzt du spezielle Reiniger???

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 19:32

Das Emblem hab ich auch gesehen. Aber 19€ sind mir 10 zu viel.

Ich benutze keine spezielle Reiniger. Ich nehme alles was mir vor die Flinte kommt. Verkehrt machen kann man beim putzen ja nicht. Das geht über Kaltreiniger, Nitro Verdünnung, Entfetter usw. Einfach mal ausprobieren...

Alles klar, danke!

Zitat:

@retep f schrieb am 25. Juni 2020 um 21:32:41 Uhr:

Das Emblem hab ich auch gesehen. Aber 19€ sind mir 10 zu viel.

Ich benutze keine spezielle Reiniger. Ich nehme alles was mir vor die Flinte kommt. Verkehrt machen kann man beim putzen ja nicht. Das geht über Kaltreiniger, Nitro Verdünnung, Entfetter usw. Einfach mal ausprobieren...

Aber den Glanz den die Teile jetzt haben macht keins von den drei Mitteln :-)

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 18:42

Hallo bengs111,

 

auch wenn du es nicht glaubst. Ich verwende für meine Putzerei nur den handelsüblichen Krempel. Mit ein wenig Ausdauer kann man dann aus alt fast neu machen. Die Grundsubstanz des Fahrzeuges muss natürlich stimmen.

Meine Autos, die ich besitze, sind alle mindestens in dem Zustand wie der gezeigte 4x4

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 17:28

Moin zusammen,

so der 4x4 ist vom Lackierer zurück und seit November wieder im Einsatz. Der "Maler" hat ein super Ergebnis abgeliefert. Der komplette Vorderbau und das Heck haben neue Farbe bekommen. Die 4 Türen und das Dach sind original geblieben.

Ein minimaler Farbunterschied ist, wenn man weiß das lackiert worden ist, zu sehen. Aber da kann ich mit leben da der Ford für mich ein Fahrzeug und kein Steh... ist.

Dann allzeit gute Fahrt mit euren Ford`s.

Gruß Peter

PS.: Letzten Winter hat der Scorpio mir mächtig Beine gemacht. Mitten in der Nacht bei strömenden Regen hat die Alarm Anlage ausgelöst. Das abklemmen der Batterie in Unterhosen hat sicherlich meine Nachbarn begeistert....

Themenstarteram 14. April 2021 um 16:05

heute habe ich die aktuelle KBA Bestandsliste bekommen. Ist schon interessant da ein wenig drin zu stöbern.

Jetzt ist unter 0928/760 einer aufgeführt. Ob das wohl meiner ist?

Allzeit Gute Fahrt mit euren Ford`s

Peter

Dscn0093

Wenn deiner zugelassen ist, ist er es :-) bei eBay Kleinanzeigen gibts auch noch einen.Von meinem gab es letztes Jahr noch drei, muss auch noch nachschauen.

Themenstarteram 14. April 2021 um 19:30

der ist zugelassen von November bis März auf Saisonkennzeichen. Diesen Winter konnte ich das "Spaßmobil" ausgiebig im Schnee testen. Der macht für so ein altes Auto im Winter mächtig Laune. Auto fahren pur ohne die vielen elektronischen Helferlein die in den neuen Fahrzeugen das Fahren übernehmen. Ein Hoch auf Altes Blech!

Darum hab ich denn auch schon 20 Jshre :-)

Themenstarteram 15. April 2021 um 15:21

Moin bengs111,

hast nen schönen Ford Fuhrpark und ganz bestimmt eine Menge Zeit in deine Fahrzeuge investiert.

Die machen Fotomäßig einen super Eindruck. Wünsche dir weiterhin noch eine Menge Elan für die Erhaltung

deiner seltenen Autos.

Bei mir steht seit einem Jahr die 6 Altersmäßig vorne und ich merke das der Benzin Virus mich nicht mehr ganz so schnell befallen kann.....

Ein Projekt habe ich noch in Arbeit und wenn das erledigt ist habe ich für mich genügend fahrbares an die Seite gestellt.....

Gruß Peter

Ach ich hab noch mehr rum stehen, aber man soll ja nicht alles zeigen :-) Waren alles meine Alltags Autos die zur damahligen Zeit keiner wollte weil sie einfach nur alt waren. Zeit ist relativ, ich Schraube seit gut 30 Jahren, und so lange hab ich auch manche Autos davon. Den Cossy hab ich zum Beispiel jetzt schon 27 Jahre, mache auch alles nach Lust und Laune und das ist auch schon weniger geworden.

Themenstarteram 17. April 2021 um 6:44

von meinen Alltagsautos sind keine übrig geblieben außer die Erkenntnis gutes Auto oder schlechtes Auto für mich und meine Zwecke. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen das ich für jede Aufgabe das passende Auto zur Verfügung stehen habe. Da kommen außer Deutsche Ford`s auch ein Engländer ein Japaner und Italiener vor.

Denn festgestellt habe ich in den vielen Autofahrer Jahren die ich hinter mir habe, das nicht nur die Deutschen gute Autos bauen können und selbst Opel das ein oder andere interessante Modell produziert hat......

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 28. März 2019 um 20:54:11 Uhr:

Wer zahlt schon gerne 453 Euro Steuern für 3 Liter Hubraum und nur 145 ps ?

Stimmt lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen