ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio 4x4

Scorpio 4x4

Ford
Themenstarteram 28. März 2019 um 17:36

Hallo,

ich habe mir einen Scorpio 4X4 Bj.92 (928/760) für den Winter zugelegt. Nun habe ich beim KBA eine Bestandsanfrage gestartet. Dabei heraus gekommen ist das keine mehr gemeldet sind!

Kann das denn sein? Oder gibt es hier im Forum noch Exemplare.....

Gruß Peter

Ähnliche Themen
45 Antworten

Genau, gab es nur als Schalter. Bei eBay Kleinanzeigen ist zur Zeit ein echter 2,8 4x4 drin!!

Zitat:

@renizer schrieb am 29. April 2019 um 17:26:22 Uhr:

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 28. März 2019 um 20:54:11 Uhr:

Wer zahlt schon gerne 453 Euro Steuern für 3 Liter Hubraum und nur 145 ps ?

In Österreich würdest du dafür übrigens eher so 1000 Euro Motorsteuern dafür zahlen :)

In Österreich ist es egal, wie alt das Fahrzeug ist.

Mein Flügel kostet etwa 1400 € nur Steuern, trotz 32 Jahren

Und da Katlos, muss man noch 25% des Steuersatzen Strafsteuer zahlen

Ja, leider unabhängig von Alter und als Emissionsklasse gibt es nur mit/ohne Kat und der Rest geht nach Motorleistung, kompletter Schwachsinn.. aber das ist jetzt etwas off topic. Bin schon gespannt auf ein paar Fotos und weitere Infos vom threadstarter seinem 4x4 Scorpio :) Handgeschalten mit 2.9 stell ich mir schon nicht so schlecht vor, vllt dann sogar noch mit BOA/BOB swap :)

Themenstarteram 13. August 2019 um 19:27

Hallo,

so der 4X4 ist für den Winter bereit. Das Untergeschoss habe ich auf Fordermann gebracht. Die Technik ist fit, eine Standheizung hat auch den Weg in den Scorpio gefunden. Jetzt muss nur noch das äußere dran glauben.....

Achse hinten rechts
Achse hinten links
Unterboden hinten
+5

Sieht richtig gut aus!! Nur wird dir der Winter leider deine ganze Arbeit schnell zunichte machen :-(

Themenstarteram 14. August 2019 um 17:23

wenn die Arbeit wieder 27 Jahre hält habe ich mein Ziel erreicht:)....

Glaube nicht das der schon viele Winter gesehen hat?

Themenstarteram 14. August 2019 um 19:48

ich habe selten ein Auto in dem Alter gesehen wo man Rost wirklich suchen muss. Selbst in den Hohlräumen war nichts zu finden... Da hatte mein 98er BOB schon mehr.

So wie der jetzt versiegelt ist dürfte der einige Winter bei guter Pflege überstehen.

Gruß Peter

Scheinbar war er vom Erstbesitzer konserviert worden

Durch reinigen kam darunter die schöne Optik wieder hervor

Nur, wenn du so blitzeblank in den Winter willst, dann wirst du ohne Versiegelung oder ähnlichem nach dem Winter eine böse Überraschung erleben

Themenstarteram 16. August 2019 um 17:48

das hast du richtig erkannt. Die Erstbesitzerin hat dem Fahrzeug eine zusätzliche Konservierung gegönnt. Sie hat das Fahrzeug 24 Jahre und ca 90 000 KM bewegt. Jetzt sind auf dem Unterboden und den Achsteilen reichlich Wachs gekommen und die Hohlräume sind mit MS Fett geflutet. Also sind die für ein paar Jahre sehr gut geschützt.

Das reinigen des Untergeschosses war eine Sauarbeit aber ich möchte meine Autos nicht nur an den Waschanlagenflächen glänzend haben....

Zitat:

@retep f schrieb am 13. August 2019 um 21:27:02 Uhr:

Hallo,

so der 4X4 ist für den Winter bereit. Das Untergeschoss habe ich auf Fordermann gebracht. Die Technik ist fit, eine Standheizung hat auch den Weg in den Scorpio gefunden. Jetzt muss nur noch das äußere dran glauben.....

Beeindruckender Zustand und Arbeit, viel Freude damit und ich hoffe dass es bei deiner Konservierung auch eine Zeit lang so hält!

Themenstarteram 15. September 2019 um 8:50

Moin zusammen,

jetzt muss es nur noch November werden. Letzten Freitag hat der 4x4 für 2 Jahre die Teilnahme am Straßenverkehr erhalten.

Hier nun ein paar Fotos von außen. Wenn die Wintersaison vorbei ist werden die "Kampfspuren" von der älteren Vorbesitzerin noch beim Lackierer beseitigt...

Dscn0002
Dscn0090
Dscn0091
+6

Die Sitze sind von Scorpio 2?

Themenstarteram 15. September 2019 um 11:03

da hat aber einer genau hingeschaut;). Ja die sind vom MK2. Habe die Sitzheizung und die elektrische Verstellung der Sitze im 4x4 angeschlossen.

Womit bekommt man das alles so sauber???

Deine Antwort
Ähnliche Themen