Scirocco kommt: Hoffentlich ist bald 2008

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab grad zwei (für mich) neue Bilder vom Scirocco gefunden (auf autobild.de), und dachte, die muss ich hier mal reinstellen.

Wenn die Kiste so kommt wie auf den Fotos, weiß ich schon jetzt, was ich mir 2008 für ein Auto hole. Nchdem Audi den neuen TT (meiner Meinung nach) total vergeigt hat, ist der Scirocco der würdige Nachfolger des Ur-TTs.

Bild: Siehe Anhang..leider kann man die nicht direkt von der AB-Site verlinken.

E.

35 Antworten

Zitat:

corrado war ein tiefergelegter Passat

Wikipedia (und meine Erinnerung) sagen mit was anderes:

Zitat:

Technisch basiert der Corrado auf der Bodengruppe des Golf 2, nahm aber auch schon viele Teile des Golf 3 vorweg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Corrado

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ich denke wenn sie dieses tun haben sie einen zukünftigen bestseller vernichtet.

Naja, abwarten.

Ich bin mir nicht sicher ob das Auto ein Erfolg wird.

Dafür ist der Preis recht hoch und die Konkurrenz in der Preislage noch grösser.

aber sieht hammergeil aus das teil!!! besser als der tt von audi. der neue tt ist ja mal echt zum abgewöhnen

Zitat:

der neue tt ist ja mal echt zum abgewöhnen

*zustimm* Nach den Bildern in der AMS seh ich das genauso. Bin echt enttäuscht, da hätte ich von Audi mehr erwartet. Naja...mal abwarten, wie der in natura ausschaut, aber ich find alleine schon die neuen Seitenteile der Mittelkonsole optisch zum k*tzen.

TT1: Aufregend, knuffig, originell
TT2: Uninspiriert, langweilig, "ichwillsmirmitniemandemverscherzen*-Design

Hoffentlich kommt der neue Scirocco so wie auf den Bildern, und mit dem GTI-Logo am Grill ...dann wird der ein Hit.

E.