Scirocco kommt: Hoffentlich ist bald 2008

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab grad zwei (für mich) neue Bilder vom Scirocco gefunden (auf autobild.de), und dachte, die muss ich hier mal reinstellen.

Wenn die Kiste so kommt wie auf den Fotos, weiß ich schon jetzt, was ich mir 2008 für ein Auto hole. Nchdem Audi den neuen TT (meiner Meinung nach) total vergeigt hat, ist der Scirocco der würdige Nachfolger des Ur-TTs.

Bild: Siehe Anhang..leider kann man die nicht direkt von der AB-Site verlinken.

E.

35 Antworten

ein diesel wird den weg in den neuen rocco ja wohl auch nicht finden ^^

2,3l 5-zylinder TSI ? das wäre ja der motor meiner träume 😁

Ja, einen Baumaschinenmotor kann man sich in solch einem Auto nicht vorstellen. Ich würde ihn, wenn er tatsächlich so auf den Markt kommt auf jedenfall dem TT vorziehen, der hat mit opt. noch nie gefallen.

Als Einstiegsmodell entweder der 1,4 TSI oder 2.0 FSI könnte ich mir persönlich gut vorstellen, halt irgendwas mit min. 140-150PS. Dann noch ne normale Klima Serienmäßig und schon würde ich mir einen kaufen.

Dieser Scirocco könnte ein Klassiker werden am dem Auto gibt es optisch keine Schwachstelle.Da muß ich VW loben ertsens das sie den Namen Scirocco wieder verwenden und zweitens zum Design.
Warum hieß der Scirocco eigentlich mal Corrado?

http://www.mortoko.ca/corrado/images/113-1344_IMG.JPG

Gruß Mike

Macht euch nicht verrückt, sind alles nur Spekulationen...

Wenn er so kommen sollte, nehm ich ihn auch, aber ich hab schon Bilder gesehen (Auto Zeitung), da hat er mir gar nicht gefallen...

Soll übrigens etwa 2000 Euro mehr als ein Golf kosten...

Ingo

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum hieß der Scirocco eigentlich mal Corado?

Hieß er ja eigentlich nie...der Scirocco war der Scirocco (und damit meine ich nur den 1er...der 2er Scirocco war nie mein Fall) und der Corrado war der Corrado.

Ich denke mal, damals wollte man bei VW vom Proll-Image weg, denn als der Corrado kam (Ende der 80er/Anfang 90er), fuhren Sciroccos meist nur noch als verspoilerte Monster (am besten mit aufgeklebten Testarossa-Rillen vor den Hinterrädern...*igittigitt!*) durch die Gegend. Zudem kam der Corrado ja auch ursprünglich nur mit dem G60-Motor und 160 PS, war also am Anfang leistungsmäßig deutlich stärker als jeder serienmäßige Scirocco. Erst später hat VW noch den 16V und den "normalen" Corrado nachgeschoben (mit den Motoren aus dem 2er oder 3er GTI und dem 2er GTI 16V), die aber beide nicht wirklich sportlich waren. Lag wohl auch daran, dass der Corrado schwerer war als der Golf 2, denn der 16V war im Golf 2 GTI ein richtig geiler Motor.

Trotzdem ist Scirocco der deutlich bessere Name, also wohl kein Wunder, dass das neue Coupé diesen Namen wieder trägt und nicht etwa "Corrado 2" heißt. Der 1er Scirocco war ja auch eine ziemlich geile Kiste und einer meiner Lieblingswagen, als ich ein Steppke war.

E.

Ich hatte einen Scirocco I, 5 Scirocco II ( alle Varianten )
und wenn der Scirocco III so kommt...........................her damit !!!!!

Der alte hat aber mitlerweile schon was kultiges - solange die Landjugend noch ein paar Exemplare übrig gelassen hat.

Es gibt ein Spyshot-forum, da werden immer wieder Neuigkeiten gepostet. Momentan ist es zwar ruhig um den Scirocco. Aber wenn es wieder was gibt, steht es da bestimmt:

Der Link

Die Werbung abwarten, oder oben in der obersten Zeile wegklicken ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Ja, einen Baumaschinenmotor kann man sich in solch einem Auto nicht vorstellen.

Meinst du die Rüttlermotore der aktuellen VW-Generation? 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Hieß er ja eigentlich nie...der Scirocco war der Scirocco (und damit meine ich nur den 1er...der 2er Scirocco war nie mein Fall) und der Corrado war der Corrado.

Ich denke mal, damals wollte man bei VW vom Proll-Image weg, denn als der Corrado kam (Ende der 80er/Anfang 90er), fuhren Sciroccos meist nur noch als verspoilerte Monster (am besten mit aufgeklebten Testarossa-Rillen vor den Hinterrädern...*igittigitt!*) durch die Gegend. Zudem kam der Corrado ja auch ursprünglich nur mit dem G60-Motor und 160 PS, war also am Anfang leistungsmäßig deutlich stärker als jeder serienmäßige Scirocco. Erst später hat VW noch den 16V und den "normalen" Corrado nachgeschoben (mit den Motoren aus dem 2er oder 3er GTI und dem 2er GTI 16V), die aber beide nicht wirklich sportlich waren. Lag wohl auch daran, dass der Corrado schwerer war als der Golf 2, denn der 16V war im Golf 2 GTI ein richtig geiler Motor.

Trotzdem ist Scirocco der deutlich bessere Name, also wohl kein Wunder, dass das neue Coupé diesen Namen wieder trägt und nicht etwa "Corrado 2" heißt. Der 1er Scirocco war ja auch eine ziemlich geile Kiste und einer meiner Lieblingswagen, als ich ein Steppke war.

E.

scirocco war ein tiefergelegter Golf

corrado war ein tiefergelegter Passat

sie liefen 4 Jahre gleichzeitig vom Band

wenn dieser wirklich Scirocco heißt, könnte er
einen günstigen Preis bekommen.

Also so gefällt er mir zB schon gar nicht:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../scirocco_355.jpg

Aber die urspr. Fotos sind echt der HAMMER - von vorne, hinten und der seite sieht er einfach nur super aus, schöne LEDs mit Xenon vorne, dann in einem perllack brillant rot oder in einem edlen weißen Lack sieht der sicher genial aus.
Dann noch das Lenkrad Design vom Golf GTI aber mit Naht wie beim Speed Model, die Sitze in Leder und auch mit abgesetzer Naht, die Instrumenten Beleuchtung schön Blau wie beim R32, die 18" Felgen vom kommenden Golf VI drauf und das neue Blaupunkt NAVI mit 3D Navigation - das wär der TRAUM!
Dazu noch der Sound vom R32, der Kofferaum ist auch sehr praktisch gestaltet - die Lade reicht weit runter für die Beladung, Kindersitz passt auch auf die Rückbank, einfach super.
Naja, mal schauen ob der so kommt, DSG wird sicherlich auch angeboten werden. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es den ab 20000 Euro geben wird, muss mal schauen wo die Zeitschrift ist...

Re: Scirocco kommt: Hoffentlich ist bald 2008

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Hab grad zwei (für mich) neue Bilder vom Scirocco gefunden (auf autobild.de), und dachte, die muss ich hier mal reinstellen.

Wenn die Kiste so kommt wie auf den Fotos, weiß ich schon jetzt, was ich mir 2008 für ein Auto hole. Nchdem Audi den neuen TT (meiner Meinung nach) total vergeigt hat, ist der Scirocco der würdige Nachfolger des Ur-TTs.

Bild: Siehe Anhang..leider kann man die nicht direkt von der AB-Site verlinken.

E.

Das Bild ist aber schon paar Monate alt.

Wurde schonmal gesagt, das es keinen Scirocco mit der Bezeichnung GTI geben wird, wie man nach der Front auf dem Bild annehmen könnte.

Dann gab es auch noch Bilder ,wo der Scirocco eher hässlich aussah.

Denke man muss erstmal abwarten.

Da kann sich natürlich noch viel ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Rußschleuder

sieht aus, wie die Concord

hoffentlich kommt da endlich der 2,3 5-Zylinder TSI rein, damit
er nicht von den GTI überholht wird.

meine Güte, der Tiefer breiter schneller Fraktion, wird es immer schwerer, noch etwas zu verschönern

2,3 TSI? Ist der in Entwicklung? wär so geil...280 PS...sexyness forever!

Naja bis 2008 is noch lange hin,da werden sie noch einiges ändern.
So wie es im Moment bei VW mit den radikalen Sparplänen aussieht, muss man wohl vorsichtig bleiben was solche "Funautos" angeht. Könnte mir auch gut vorstellen das die den Wagen auch noch komplett wieder kippen.

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Könnte mir auch gut vorstellen das die den Wagen auch noch komplett wieder kippen.

ich denke wenn sie dieses tun haben sie einen zukünftigen bestseller vernichtet.

Deine Antwort