Schwungscheibe
malediven
hätte mal eine frage bezüglich der schwungscheibe beim E36 320 i
und zwar, weiß jemand ob es irgendwelche schwierigkeiten gibt wenn man die masse der schwungscheibe um 30% verringert????
hab des mal mit nem bekannten bei nem polo I (rennwagen) gemacht und da hat des ohne probleme funktioniert!
22 Antworten
Re: Re: Re: Re: Schwungscheibe
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Meines wissens, haben alle M50/52 Zweimassenschwungräder, aber um das genau sagen zu können, bräuchte ich deine Fahrgestellnummer.
Dann kann ich morgen mal nachschauen, ich geh jetzt nämlich pennen... 🙂
soweit ich informiert bin, sind das im E36 nur die fzge mit serienmässiger klimaanlage. die ohne klima haben kein ZMS sondern ein normales schwungrad. aber: kann es nicht garantieren
Re: Re: Re: Re: Re: Schwungscheibe
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
soweit ich informiert bin, sind das im E36 nur die fzge mit serienmässiger klimaanlage. die ohne klima haben kein ZMS sondern ein normales schwungrad. aber: kann es nicht garantieren
Die M52 haben alle das ZMS auch der 320i, der M50 2,5er hat auch das ZMS, beim M50 2,0er bin ich mir nicht sicher, kann aber sein das dort nur FZG mit Klimaanlage eines verbaut haben.
@Kungfu
Zur Not reißen wir eben das Getriebe raus und schauen nach 🙂
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schwungscheibe
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Die M52 haben alle das ZMS auch der 320i, der M50 2,5er hat auch das ZMS, beim M50 2,0er bin ich mir nicht sicher, kann aber sein das dort nur FZG mit Klimaanlage eines verbaut haben.
@Kungfu
Zur Not reißen wir eben das Getriebe raus und schauen nach 🙂
Spitzen Idee 😁 !
Aber vorher machen wir meinen Vanosdeckel/Laufschienen ... 😉 !
Gruß
kungfu
PS: Hoffe du hast gut "gepennt" .... 😁!
Re: Re: Re: Re: Re: Schwungscheibe
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
So hab ich das auch im Hinterkopf.