ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwerer Abschied vom 335i

Schwerer Abschied vom 335i

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 14:54

Allen, die es noch hören wollen möchte ich gerne erzählen wie schwer mir der Abschied von meinem E90 335i N54 fällt.

Und zwar fahre ich den Wagen jetzt gut 4 Jahre und habe 150'000km zurückgelegt. Knapp anderthalb Jahre davon bin ich mit einer All-Incl. Tankkarte gefahren was natürlich ein besonderer Genuss war.

Aber auch die 3 Jahre, in denen ich den Sprit bezahlen musste waren wunderschön. Jeder Kilometer mit diesem absolut sensationellen Motor war eine Freude. Egal mit welcher Laune ich in den Wagen gestiegen bin, eine kurze Beschleunigung haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Da ich vor allem lange Autobahnstrecken gefahren bin habe ich die Automatik und den Tempomat auch sehr lieben gelernt mit dem ich auf 9-10 Liter Durchschnittsverbrauch gekommen bin bei flinker und vorausschauender Fahrweise.

Vor allem die jederzeit abrufbare Leistung und der wundervoll linear verlaufende Leistungsanstieg sind ein absoluter Luxus, an den ich mich leider gewöhnt habe. Schon vor ein paar Jahren habe ich den Wechsel auf den 330d versucht und war von Motor und Bremsanlage maßlos enttäuscht. Jetzt falle ich zwar auch weich (F11 535d) aber auch dieser monumentale Diesel kommt nicht an die Spritzigkeit und Dynamik vom 335i heran.

Leider siegt irgendwann die Vernunft und man findet sich mit der Überlegenheit von Dieselmotoren auf langen Strecken ab. Außerdem ist der E90 wirklich kein Familienauto ;)

Jetzt freue ich mich zwar schon auf meinen Neuen aber bin mir sicher noch oft an meinen kleinen 335i zurückdenken zu müssen !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 14:54

Allen, die es noch hören wollen möchte ich gerne erzählen wie schwer mir der Abschied von meinem E90 335i N54 fällt.

Und zwar fahre ich den Wagen jetzt gut 4 Jahre und habe 150'000km zurückgelegt. Knapp anderthalb Jahre davon bin ich mit einer All-Incl. Tankkarte gefahren was natürlich ein besonderer Genuss war.

Aber auch die 3 Jahre, in denen ich den Sprit bezahlen musste waren wunderschön. Jeder Kilometer mit diesem absolut sensationellen Motor war eine Freude. Egal mit welcher Laune ich in den Wagen gestiegen bin, eine kurze Beschleunigung haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Da ich vor allem lange Autobahnstrecken gefahren bin habe ich die Automatik und den Tempomat auch sehr lieben gelernt mit dem ich auf 9-10 Liter Durchschnittsverbrauch gekommen bin bei flinker und vorausschauender Fahrweise.

Vor allem die jederzeit abrufbare Leistung und der wundervoll linear verlaufende Leistungsanstieg sind ein absoluter Luxus, an den ich mich leider gewöhnt habe. Schon vor ein paar Jahren habe ich den Wechsel auf den 330d versucht und war von Motor und Bremsanlage maßlos enttäuscht. Jetzt falle ich zwar auch weich (F11 535d) aber auch dieser monumentale Diesel kommt nicht an die Spritzigkeit und Dynamik vom 335i heran.

Leider siegt irgendwann die Vernunft und man findet sich mit der Überlegenheit von Dieselmotoren auf langen Strecken ab. Außerdem ist der E90 wirklich kein Familienauto ;)

Jetzt freue ich mich zwar schon auf meinen Neuen aber bin mir sicher noch oft an meinen kleinen 335i zurückdenken zu müssen !

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

 

 

echt???

Ja, echt.

Das Auto macht jeden Tag aufs Neue Spaß! Das hatte ich vorher so noch nie. :)

das kann ich absolut nachvollziehen, hatte den schon ein paarmal als E91, für meine frau als ersatzwagen, leider fällt er raus, weil er leider zuviel sprit frisst, und uns der 35d nicht ganz sooo viel spaß gemacht hat..

bei weniger km/jahr wäre er wohl interessanter gewesen...

deshalb nur noch 318d!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

gruß

Also ich fahr mit der Karre auch immer Umwege ohne Ende... immer unter dem tollen Vorwand, ihn anständig warm zu fahren :D Dann werden aus 5km auch schonmal 20. Die erste Probefahrt war auch was Besonderes. Vor allem der Auspuffsound hat mich sofort angemacht, da war klar, dass ich einen haben musste.

Hatte ursprünglich vor, noch einen 130i und 135i Probe zu fahren, das brauchte ich dann aber nicht mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

 

Mach ich jeden Tag und Grinse jeden Tag aufs Neue :)

echt???

 

ich freue mich auch so, ohne einen 335i :)

(an der tanke((318d)), und jeder, der mich kennt, weiß wie ich das meine :) )

 

gruß

klar, mit deinen 2 M3's und dem 325i in der Garage ;-).

 

Aber wer kann sich schon einen Fuhrpark von 5 Autos leisten ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

 

Hatte ursprünglich vor, noch einen 130i und 135i Probe zu fahren, das brauchte ich dann aber nicht mehr :D

ich wollte auch erst einen 135i... hab ihn wegen der auspuffanalge nicht gkauft weil der bei den e9x modellen schöner aussieht

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

 

Ja, echt.

Das Auto macht jeden Tag aufs Neue Spaß! Das hatte ich vorher so noch nie. :)

das kann ich absolut nachvollziehen, hatte den schon ein paarmal als E91, für meine frau als ersatzwagen, leider fällt er raus, weil er leider zuviel sprit frisst, und uns der 35d nicht ganz sooo viel spaß gemacht hat..

bei weniger km/jahr wäre er wohl interessanter gewesen...

deshalb nur noch 318d!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

gruß

grins... und mir hattest gesagt das es kein größerer Motor wird, weil sonst das auto zu teuer wird. Du schon lieber einen Größeren Motor drinn hättest, aber die 50t€ (oder warens 45 / 55.. weis nimmer genau) für den 318d schon genug sind, für die "Frau".

 

Hättest nur den E91, würdest ganz anders sprechen... :-). 

Aber bezügclih ausstattung kann man sich nicht streiten... Ich hab lieber einen 3 L Motor und du ein volle ausstattungsliste.

 

gretz

 

p.s. der Sprit kostet dich selbst doch nix. Läuft doch alles auf deine Firma.

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

 

Hatte ursprünglich vor, noch einen 130i und 135i Probe zu fahren, das brauchte ich dann aber nicht mehr :D

ich wollte auch erst einen 135i... hab ihn wegen der auspuffanalge nicht gkauft weil der bei den e9x modellen schöner aussieht

Find ich auch... beim 335i ists optisch einfach 1a! Und der Seriensound ist beim 335i auch kräftiger und schöner, als beim 135i ;)

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Von dem ganzen Mitgefühl hier bin ich wirklich begeistert. Wenn ich irgendwo Gleichgesinnte finde, dann wohl hier :)

Was ich zum Vergleich mit dem E91 330d gesagt habe möchte ich noch ein wenig relativieren.

Kein 330d Fahrer sollte sich verunsichern lassen ! Das ist wirklich zu 100% subjektiv.

Objektiv gesehen werden sich die beiden Wagen nicht viel geben und die Leistungsdaten liegen ja auch nicht weit auseinander.

Gleiches gilt für den 535d, der dem Datenblatt zufolge sogar noch besser beschleunigt als der 535i !

Wenn man an diesen linearen Durchzug gewöhnt ist, den man beim 335i jederzeit abrufen kann, dann weiß man die bullige Kraft, die ein Diesel früh entwickelt, nicht richtig zu würdigen vermute ich. Auch würde ich mich soweit rauslehnen und behaupten die beiden Mini-Turbos vom N54 zeigen einfach ein sensationelles Ansprechverhalten beim Motor, das einem Saugmotor im hohen Drehzahlbereich ähnelt.

Vielleicht noch ein paar letzte Worte der Weisheit zu meinen Erfahrungen bei der Bewertung meines Wagens durch BMW.

Und zwar :

- 335i nicht als Limosine nehmen ! Der E91 ist wenigstens praktisch, die E92/E93 passen besser zu dem Motor und bieten DKG an !

- Bei der Konfiguration immer Leder, Schiebedach, Navi Prof und Xenon reinpacken. Bei der Motorisierung wird fast Vollausstattung erwartet.

- Wer Leder nicht mag und überzeugt ist das Sitzheizung was für Mädchen ist die Angst haben sich ihr Jungfernhäutchen zu verkühlen sollte TROTZDEM Sitzheizung reinmachen weil man dann später beim Sattler mal Leder nachrüsten kann und dann die original sitzheizung braucht.

- Am besten einen BMW-eigenen Jahreswagen kaufen. Die sind meistens stimmig konfiguriert und bieten wahnsinnige Preisnachlässe. So komme ich jetzt an meinen F11.

Ich denke Du sprichst mit 330d-Fahrer mich an... :cool:

Don't worry!

Die Motoren vergleichen?!? - Ich denke das kann man nicht, da zu verschieden. Ich v ergleiche ja auch kein Salamibrötchen mit einer Paprika...?

Ich muß nur feststellen, daß der 335i ein Hammer-Motor sein muß! Den als Handschalter (ich sage nichts gegen Automatik, ich bin nur eben lieber in einem Schalter unterwegs), das muß schon furchtbar viel Spaß bringen...

Kleiner "Einigungs"-Vorschlag (eigentlich schön hier: Trotz Diesel/Benzin -Durcheinander keinen Streit und kein Aufeinander herumhacken, nur ein Würdigen des anderen Motors...): Wir sind alle (vom 316i bis 335i/318d bis 335d) TOTAL verwöhnte Jungs/Mädel und wir DÜRFEN uns niemals über unser Auto beschweren was Leistung/Fahrkomfort/Fahrspaß angeht...

Amen!

:p

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

 

Kleiner "Einigungs"-Vorschlag (eigentlich schön hier: Trotz Diesel/Benzin -Durcheinander keinen Streit und kein Aufeinander herumhacken, nur ein Würdigen des anderen Motors...): Wir sind alle (vom 316i bis 335i/318d bis 335d) TOTAL verwöhnte Jungs/Mädel und wir DÜRFEN uns niemals über unser Auto beschweren was Leistung/Fahrkomfort/Fahrspaß angeht...

 

Amen!

 

:p

hey, ich fühle mich hier (auch wenn minderheit :) ) ausgegrenzt!!!!!!!!!

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

 

Kleiner "Einigungs"-Vorschlag (eigentlich schön hier: Trotz Diesel/Benzin -Durcheinander keinen Streit und kein Aufeinander herumhacken, nur ein Würdigen des anderen Motors...): Wir sind alle (vom 316i bis 335i/318d bis 335d) TOTAL verwöhnte Jungs/Mädel und wir DÜRFEN uns niemals über unser Auto beschweren was Leistung/Fahrkomfort/Fahrspaß angeht...

Amen!

:p

hey, ich fühle mich hier (auch wenn minderheit :) ) ausgegrenzt!!!!!!!!!

gruß

Okay, auch die "schwächlichen" M-Modelle haben in unserem Herzen noch Platz, wir wollen Euch nicht ausklammern...

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

 

hey, ich fühle mich hier (auch wenn minderheit :) ) ausgegrenzt!!!!!!!!!

gruß

Okay, auch die "schwächlichen" M-Modelle haben in unserem Herzen noch Platz, wir wollen Euch nicht ausklammern...

:D :D :D

Hey, Du hast doch einen 318d... Der ist doch oben erwähnt...

:rolleyes: ;)

tja, wer weiß??:rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2012 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Kleiner "Einigungs"-Vorschlag (eigentlich schön hier: Trotz Diesel/Benzin -Durcheinander keinen Streit und kein Aufeinander herumhacken, nur ein Würdigen des anderen Motors...): Wir sind alle (vom 316i bis 335i/318d bis 335d) TOTAL verwöhnte Jungs/Mädel und wir DÜRFEN uns niemals über unser Auto beschweren was Leistung/Fahrkomfort/Fahrspaß angeht...

Amen!

:p

Ich hab alle Autofahrer lieb - solange sie BMW fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Kleiner "Einigungs"-Vorschlag (eigentlich schön hier: Trotz Diesel/Benzin -Durcheinander keinen Streit und kein Aufeinander herumhacken, nur ein Würdigen des anderen Motors...): Wir sind alle (vom 316i bis 335i/318d bis 335d) TOTAL verwöhnte Jungs/Mädel und wir DÜRFEN uns niemals über unser Auto beschweren was Leistung/Fahrkomfort/Fahrspaß angeht...

Amen!

:p

Ich hab alle Autofahrer lieb - solange sie BMW fahren ;)

Du bist ja so großherzig...!

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

 

Ich hab alle Autofahrer lieb - solange sie BMW fahren ;)

Gibt viel genug Blinde BMW Fahrer auf den Straßen...

Richtig lieb hab ich die Tiefer-Härter-Breiter-Nebelscheinwerfer-immer-an-E36 Fraktion :D Die gehen gar nicht.

Allerdings lernt man auch Leute kennen. Bei uns im Ort fährt einer rum, weißer E92 335d. Fast das gleiche Kennzeichen wie ich (auf Anregung hin weg editiert :D) und wir grüßen uns immer, obwohl wir uns nicht kennen :D

am 1. März 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

 

Ich hab alle Autofahrer lieb - solange sie BMW fahren ;)

Gibt viel genug Blinde BMW Fahrer auf den Straßen...

Richtig lieb hab ich die Tiefer-Härter-Breiter-Nebelscheinwerfer-immer-an-E36 Fraktion :D Die gehen gar nicht.

Allerdings lernt man auch Leute kennen. Bei uns im Ort fährt einer rum, weißer E92 335d. Fast das gleiche Kennzeichen wie ich (........... vs..........) und wir grüßen uns immer, obwohl wir uns nicht kennen :D

ich würde editieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen