Schwere Auto unfall mit meinen dicken

Audi A6 C5/4B

mich hat es auf der überlandstrasse mit 80kmh erwischt die kurve war doch schärfer als ich gedacht habe zum glück ist mir absolut nichts passiert bin ganz normal ausem auto rausgekrochen aber mein dicker ist jetzt leider ein fall für die schrotthändler .

der grund warum ich nicht einmal einen kratzer abbekommen habe war der sicherheitsgurt leute schnallt euch an egal wie kurz die strecke ist die ihr fahren müsst mann weis nie wann und wo es einen trifft ohne sicherheitsgurt würde ich jetzt denke ich nicht mehr leben.

Beste Antwort im Thema

Wie kann man da nur Mitleid haben?
Maßlose Selbstüberschätzung und Raserei.

Wegen solcher Typen ist ein guter Freund von mir schwer verletzt worden.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hallo, da hast du aber auch einen guten Schutzengel gehabt. Nicht nur der Anschnallgurt. Ich wollte mal wissen ob du das Auto noch hast und ob man ein paar Ersatzteile ausbauen könnte? Wo könnte man sich das Auto ansehen und welche Daten hat das Fahrzeug? Kannst auch per E-mail an draeger-christian@online.de schreiben.
Mit freundlichem Gruß
Slumfest

so habe mal heute ein paar bilder gemacht

mich hat es gewundert das die beifahrer scheibe noch ganz ist weil habe in den moment noch die scheibe runtergemacht und bin von der beifahrerseite raus da haben mich wirklich die schutzengel geretet

genau bei leichten schleuderungen hilt das gas geben sehr aber bei mir hat es richtig von rechts nach links richtig hin und her geschleudert und da ich ya den 6. gang drinnen hatte habe ich mir überlegt bis ich runterschalte und gasgebe liebe bremse ich und jede kmh den ich abbremse würde mir helfen

noch ein bild

Zitat:

Original geschrieben von mcm835

heckscheibe und fahrerscheibe komplett kaputt (...) habe auch nur teilkasko (...)

Auch von mir mein tieftes Beileid!

Auch wenns vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist: Was viele nicht wissen, die Teilkasko zahlt Glasbruch auch bei selbstverschuldetem Unfall. Also gleich mal den KVA für eine neue Heckscheibe + Scheibe Fahrerseite bei der Versicherung einreichen. Übrigens auch Scheinwerfer/Nebler + Rückleuchten (bei einem meiner früheren Autos war sogar nur die Halterung der Scheinwerfer, nicht das Glas selber gebrochen...) gilt als Glasbruch. Da kann unter Umständen doch ein Sümmchen zusammenkommen.

Weiterer Tipp: Wenn der Wagen älter als 9 Jahre sein sollte, kannst Du auch mit einem Unfaller die Abwrackprämie ergattern... Aber vorher alles was Wert hat ausbauen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von megafoxx

Zitat:

heckscheibe und fahrerscheibe komplett kaputt (...) habe auch nur teilkasko (...)

Auch wenns vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist: Was viele nicht wissen, die Teilkasko zahlt Glasbruch auch bei selbstverschuldetem Unfall. Also gleich mal den KVA für eine neue Heckscheibe + Scheibe Fahrerseite bei der Versicherung einreichen. Übrigens auch Scheinwerfer/Nebler + Rückleuchten (bei einem meiner früheren Autos war sogar nur die Halterung der Scheinwerfer, nicht das Glas selber gebrochen...) gilt als Glasbruch. Da kann unter Umständen doch ein Sümmchen zusammenkommen.

Weiterer Tipp: Wenn der Wagen älter als 9 Jahre sein sollte, kannst Du auch mit einem Unfaller die Abwrackprämie ergattern... Aber vorher alles was Wert hat ausbauen...

😁

Danke - das ist mal ein Beitrag der Sinn macht ! Deshalb bin ich in diesem Forum - und nicht für Distanz-Verallgemeinerungen und Ähnliches!

Sollte der Themenstarter eine Teileliste erstellen was noch zu gebrauchen ist - Bitte auch PN an mich.

Schönes Restwochenende Euch allen!

Ja, falls der Dicke wirklich in die ewigen Jagdgründe eingehen muss und er zufällig nen Organspenderausweis im Portemonnaie hat würde ich mich auch über eine Teileliste bzw. ne PN freuen!

Zitat:

Original geschrieben von Eifelschwabe

😁
Danke - das ist mal ein Beitrag der Sinn macht ! Deshalb bin ich in diesem Forum - und nicht für Distanz-Verallgemeinerungen und Ähnliches!

Wo ist mein grüner Daumen? 😎

Zitat:

Original geschrieben von Eifelschwabe

Sollte der Themenstarter eine Teileliste erstellen was noch zu gebrauchen ist - Bitte auch PN an mich.

Schönes Restwochenende Euch allen!

Sollte aber keine Aufforderung zur Leichenfledderei sein! 😰

ebenfalls gerne eine teileliste empfinge

der mit dem tollen nick - der gerade einen avant 2.5 gekauft hat
und gerne ein paar leider dort fehlende sachen einbauen würde : )

Erstmals mein Beileid!

Eine Teileliste bräuchte ich nicht, es gibt aber 2 Dinge die auch ich noch gebrauchen könnte!
Wenn du Interesse daran hast PN!

Und man sollte immer daran denken das die Organspende andere die diese gebrauchen könnten am Leben erhält!

Der Organhandel lässt auch den Anschaffungswert eines neuen nicht mehr ganz so schlimm aussehen.

Gruß Swoosh

Ihr stürzt euch ja grad drauf wie die Geier !! Lass doch den Kerle erst mal seinen Kram regeln mit Vers. usw......🙄🙄🙄

Ehrlich gesagt,wenn der TE ein RS6 hätte,dann wäre ich auch interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ihr stürzt euch ja grad drauf wie die Geier !! Lass doch den Kerle erst mal seinen Kram regeln mit Vers. usw......🙄🙄🙄

Das is hier doch immer so, kaum wird so ein Thread erstellt kreisen sie über ihm 😁

Was hat der TE eigentlich für einen Motor? Ich könnte evtl. auch eine Kleinigkeit gebrauchen^^ 😁

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Das is hier doch immer so, kaum wird so ein Thread erstellt kreisen sie über ihm 😁

Was hat der TE eigentlich für einen Motor? Ich könnte evtl. auch eine Kleinigkeit gebrauchen^^ 😁

Ich finde die Signatur so ge** !!!

TE - was ist denn nun mit Geierorganspende ? ;-)

Hallo eigentlich wollte ich die teille einzelln schlachten aber 1. ist das für mich viel zu viel aufwand 2. habe ich kein platz aber habe ihn spasshalber für 2750 reingestzt ins netzt und habe einen käufer aus polen der das morgen abholen will dieses auto nicht mehr lange sehen das erinnert mit nur noch an diesen unfall werde mal bei versicherung nachfragen ob ich vileicht noch etwas für die scheiben rausholen kann danke für den tipp wäre auch ein fall für die abwrack prämie aber neuwagen ist so nicht mein ding weil ich wie gesagt sehr sehr viel fahre bin mit dem audi in 6 monaten 40tkm gefahren

ach ja die polizei war alerdings vor ort fand es so wieso komisch von denen das sich nicht mal die strasse angeschaut haben war selber im schock zustand um nach der unfall ursache zu forschen

Zitat:

Original geschrieben von megafoxx

Zitat:

[/quote

Viel Dank für die Info Versicherung zahlt wirklich die Scheiben

also Vordere Scheibe hat einen riss weis ich nicht ob die das Übernehmen aber denke schon
Fahrer scheibe Heck scheibe
Spiegel beide seiten denke ich mal
Scheinwerfer weis ich nicht weil die funktunierten immer noch als das auto auf dem dach lag haben sich halt Verschoben
und bei den Rück leuchten gibt es Nur kratzer als hätte man mit schleiffpapiert geschliffen

Deine Antwort