Schwere Auto unfall mit meinen dicken
mich hat es auf der überlandstrasse mit 80kmh erwischt die kurve war doch schärfer als ich gedacht habe zum glück ist mir absolut nichts passiert bin ganz normal ausem auto rausgekrochen aber mein dicker ist jetzt leider ein fall für die schrotthändler .
der grund warum ich nicht einmal einen kratzer abbekommen habe war der sicherheitsgurt leute schnallt euch an egal wie kurz die strecke ist die ihr fahren müsst mann weis nie wann und wo es einen trifft ohne sicherheitsgurt würde ich jetzt denke ich nicht mehr leben.
Beste Antwort im Thema
Wie kann man da nur Mitleid haben?
Maßlose Selbstüberschätzung und Raserei.
Wegen solcher Typen ist ein guter Freund von mir schwer verletzt worden.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcm835
Zitat:
Original geschrieben von megafoxx
Auch von mir mein tieftes Beileid!
Auch wenns vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist: Was viele nicht wissen, die Teilkasko zahlt Glasbruch auch bei selbstverschuldetem Unfall. Also gleich mal den KVA für eine neue Heckscheibe + Scheibe Fahrerseite bei der Versicherung einreichen. Übrigens auch Scheinwerfer/Nebler + Rückleuchten (bei einem meiner früheren Autos war sogar nur die Halterung der Scheinwerfer, nicht das Glas selber gebrochen...) gilt als Glasbruch. Da kann unter Umständen doch ein Sümmchen zusammenkommen.
Weiterer Tipp: Wenn der Wagen älter als 9 Jahre sein sollte, kannst Du auch mit einem Unfaller die Abwrackprämie ergattern... Aber vorher alles was Wert hat ausbauen...
[/quote
Viel Dank für die Info Versicherung zahlt wirklich die Scheiben
also Vordere Scheibe hat einen riss weis ich nicht ob die das Übernehmen aber denke schon
Fahrer scheibe Heck scheibe
Spiegel beide seiten denke ich mal
Scheinwerfer weis ich nicht weil die funktunierten immer noch als das auto auf dem dach lag haben sich halt Verschoben
und bei den Rück leuchten gibt es Nur kratzer als hätte man mit schleiffpapiert geschliffen
schibedach ist ganz denke mal hat ein par kratzer
Ja, super!
Kannst ja mal ansagen was da zusammenkommt...
Ich würd der Versicherung jetzt mal nen kompletten KVA reinreichen:
Frontscheibe, Fahrerseite vorne, Heckscheibe, beide Spiegel, Scheinwerfer (auch wenn sie noch gingen, aber z.B. Gehäusebruch hatten) + Rückleuchten weil verkratzt und was dir sonst noch gläsernes einfällt... Ist das ein Glasschiebedach? Dann das auch!
Je mehr auf dem KVA steht, desto größer ist die Chance, dass es sich lohnt. Einfach zum nächsten Freundlichen fahren und sich bei ner Tasse Kaffee entspannen während er rechnet, frag aber vorher was der KVA kostet, weil Du wirst es ja nicht reparieren lassen...
bin gesternmal bei carglass vorbei die haben berechnet für Fahrer Heck und Windschutzscheibe 1300euro
bin anschliessend zu audi und die haben mal nur die teile ausgerechnet da ist herausgekommen 1700euro
Windschutzscheibe
Fahrerscheibe
Heckscheibe
Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Schiebedach
und Spiegel
Ein Kostenvoranschlag habe ich noch nicht machen lassen weil ich nicht weiss ob die auch arbeitskosten zahlen oder nur die Teile kosten zahlen
Kostenvoranschlag würde mich 50euro kosten
ach ja und dank den Schutzbrief von der Versicherung darf ich jetzt seit Montag 5 tage lang kostenlos die neue E-klasse fahren bin wirklich Froh das es diesen Forum gibt ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen wollte schon das Fahrzueg den Adac schenken aber habe ihn Selbst Verkauft für 2350euro
und bekomme auch noch geld für die Glas Teile