Schwere Auto unfall mit meinen dicken

Audi A6 C5/4B

mich hat es auf der überlandstrasse mit 80kmh erwischt die kurve war doch schärfer als ich gedacht habe zum glück ist mir absolut nichts passiert bin ganz normal ausem auto rausgekrochen aber mein dicker ist jetzt leider ein fall für die schrotthändler .

der grund warum ich nicht einmal einen kratzer abbekommen habe war der sicherheitsgurt leute schnallt euch an egal wie kurz die strecke ist die ihr fahren müsst mann weis nie wann und wo es einen trifft ohne sicherheitsgurt würde ich jetzt denke ich nicht mehr leben.

Beste Antwort im Thema

Wie kann man da nur Mitleid haben?
Maßlose Selbstüberschätzung und Raserei.

Wegen solcher Typen ist ein guter Freund von mir schwer verletzt worden.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Och Dottore so ein 4F mit non SF Umbau währe doch vielleicht was 😉
Und was mache ich gegen den Dackelblick von Britney Spears der Armaturen und dem oberhässlichen Leckrad mit der komischen Fußluftpumpe mitten drauf ????

Nee, das ist nee Großbaustelle - danke, da setze ich aus oder wechsel die Marke 😉

Hehehe...so kann mans au sehen !!

Naja muss wahrsch. bald viele viele km abspulen mehr als 30 tkm pro Jahr und dann denk ich in ein zwei Jahren muss adäquater Ersatz her !!

zu schnell fahren sehen ich nicht mal soooo als Raserei. Man kann auch auf der AB mit 140 bei 120 geblitzt werden. Das sind für mich keine Raser.
Raser sind in meinen Augen Leute, die andere durch ihr "fahrerisches Können" gefährden.
Er hatte einfach nur Glück, daß in diesem Moment kein anderer in seiner Flugzone war.

Und wer sein Auto nicht unter Kontrolle hat, und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, kann und darf echt 0,0 Mitleid erwarten.
Und er MUSS zu schnell gewesen sein, sonst wär er ja nicht rausgeflogen. Solchen Typen würd ich erstmal 1Jahr die Pappe abnehmen!!!

Aber vieleicht denken viele erst anders, wenn ein Familienmitglied durch solche Hobbystraßenrennfahrer ein Familienmitglied verletzt oder getötet wird.

der ist doch fein 😉

den würde ich sofort tauschen 😁

Klar wenn du mir die restlichen 70 gibst ??? Bin nämlich nur 20 tsd bereit auszugeben !! 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Wie kann man da nur Mitleid haben?
Maßlose Selbstüberschätzung und Raserei.

Wegen solcher Typen ist ein guter Freund von mir schwer verletzt worden.

Als ob nicht jeder von uns schonmal waghalsige Fahrmanöver im Straßenverkehr hingelegt hat !!?
Sei es aus Spaß am Motor/Fahrgefühl😉, Frust/Wut oder einfach nur aus einer Fehleinschätzung heraus.
Auch wenn dieses Unglück aus überhöhter Geschwindigkeit heraus passiert ist, halte ich es für falsch jemanden gleich als Raser zu verunglimpfen. Denn bei überhöhter Geschwindigkeit haben wir uns  ja wohl alle schon mal erwischt, oder? Spätestens wenn es schwarz auf weiß per Post nach Hause kam, gell😉  Leiden wir jetzt alle an maßloser Selbstüberschätzung und Raserei? Ich glaube wir sind uns einig, daß man dieses Urteil nicht pauschal fällen kann, einzig gestützt auf diesen Unfall.

@TE: Mein Beileid! Gott sei Dank bist Du selbst mit dem Schrecken davon gekommen.

Grüße

Wenn Du Deine Wut und Dein Frust im Straßenverkehr abläßt bist Du der nächstste dem sowas passiert ; sorry hab dafür kein Verständnis

Zitat:

Original geschrieben von Eifelschwabe

Zitat:

Original geschrieben von smanda

Gut, daß Dir nix passiert ist.
Mein Beileid um den Dicken. 🙁

Ich fahre gerne zügig und halte mich vielleicht auch nicht an alle Regeln, die
ich mal in der Fahrschule gelernt habe, aber 2 Sachen beherzige ich noch heute.

1. Anschnallen
2. Schulterblick beim Spurwechsel und Abbiegen

Hat mir beides schön öfter den Ar... gerettet.

OK - auch von meiner Seite mein Beileid um den Dicken.
Und vor allem Supi, dass dir nix passiert ist.

Ansonsten schliesse ich mich Smanda an - die zwei Dinge sind das Mindeste was man tun sollte.

Es ist vielleicht etwas früh das zu fragen, aber was machst du denn nun mit dem Dicken?

Kopf hoch ! Und alles Gute!

habe mir das auto nicht so genau angeschaut aber weis nicht ob es mann instandsetzen kann denke mal das die komplette karosserie sich verschoben hat aber werde mal morgen anschauen ob es reparierbar ist wenn nicht werde ich denn denke ich mal an einen schrothändler verkaufen

Würd ihn vorher, wenn du die Möglichkeit dazu hast, komplett ausschlachten und dann zum Schrotthändler bringen...

Da sollte sich noch einiges an Geld rausholen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

zu schnell fahren sehen ich nicht mal soooo als Raserei. Man kann auch auf der AB mit 140 bei 120 geblitzt werden. Das sind für mich keine Raser.
Raser sind in meinen Augen Leute, die andere durch ihr "fahrerisches Können" gefährden.
Er hatte einfach nur Glück, daß in diesem Moment kein anderer in seiner Flugzone war.

Und wer sein Auto nicht unter Kontrolle hat, und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, kann und darf echt 0,0 Mitleid erwarten.
Und er MUSS zu schnell gewesen sein, sonst wär er ja nicht rausgeflogen. Solchen Typen würd ich erstmal 1Jahr die Pappe abnehmen!!!

Aber vieleicht denken viele erst anders, wenn ein Familienmitglied durch solche Hobbystraßenrennfahrer ein Familienmitglied verletzt oder getötet wird.

Vom Grundgedanken bin ich ja Deiner Meinung.

Aber,

keiner weiß, ob der TE tatsächlich immer auf der letzten Rille fährt und so tatsächlich ein höheres Risiko im Straßenverkehr darstellt, als der Durschnitt. Oder kennst Du ihn und seinen Fahrstil seit langen Jahren persönlich? Dann stimme ich Dir voll und ganz zu und 1 Jahr Führerscheinentzug ist noch zu wenig.

Aber wie ich schon geschrieben habe, ich denke alle von uns haben schon mal die eine oder andere Kurve etwas schneller genommen aus Freude am Fahren und wir hatten alle nur Glück, daß nichts passiert ist. Das hat nichts mit fahrerischem Vermögen oder Unvermögen zu tun. Oder will mir hier wirklich jemand weiß machen, er hätte bis jetzt alle Kurven in seinem Führerscheinleben so durchfahren, daß er innerhalb des sichtbaren Bereiches anhalten hätte können, z.B. wegen eines anderen stehenden Autos?? Wozu man ja angehalten ist nach StVO. Aber wenns dann kracht kann man ja sagen: Ich? Nein, ich bin kein Hobbystraßenrennfahrer! Was steht der andere denn auch so sau blöd da!

Vielleicht haben ja auch Umstände zu dem Unglück geführt, die der TE selbst nicht kennt. Es könnte kurz vorher ein Fahrzeug aus einem überfüllten Tank heraus Diesel verloren haben und der TE hat genau diese Ölspur erwischt.

Worauf ich hinaus will, ich halte die Verurteilung des angeklagten TEs zum sich maßlos selbstüberschätzenden, rasenden Hobbystraßenrennfahrer für zu pauschal und verfrüht. Das kann hier niemand abschließend beurteilen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gorsel

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Als ob nicht jeder von uns schonmal waghalsige Fahrmanöver im Straßenverkehr hingelegt hat !!?
Sei es aus Spaß am Motor/Fahrgefühl😉, Frust/Wut oder einfach nur aus einer Fehleinschätzung heraus.
Auch wenn dieses Unglück aus überhöhter Geschwindigkeit heraus passiert ist, halte ich es für falsch jemanden gleich als Raser zu verunglimpfen. Denn bei überhöhter Geschwindigkeit haben wir uns  ja wohl alle schon mal erwischt, oder? Spätestens wenn es schwarz auf weiß per Post nach Hause kam, gell😉  Leiden wir jetzt alle an maßloser Selbstüberschätzung und Raserei? Ich glaube wir sind uns einig, daß man dieses Urteil nicht pauschal fällen kann, einzig gestützt auf diesen Unfall.

@TE: Mein Beileid! Gott sei Dank bist Du selbst mit dem Schrecken davon gekommen.

Grüße

Wenn Du Deine Wut und Dein Frust im Straßenverkehr abläßt bist Du der nächstste dem sowas passiert ; sorry hab dafür kein Verständnis

Nein tue ich nicht bewußt. Unbewußt sicherlich. Bei dem einen tritt so was mehr zu Tage bei den anderen weniger. Für Ausreißer nach oben in dieser Kategorie habe ich auch kein Verständnis. Schon gar nicht für die, die es bewußt machen.

Gegenfrage: Glaubst Du, daß Ärger oder Nervosität Deinen Fahrstil in keinster Weise beeinflußt?
Solltest Du mit ja antworten, ist das entweder gelogen oder Du bist kein Mensch.

Grüße

Ist wohl dumm gelaufen, aber Hauptsache, dir ist nichts passiert.

Übrigens wenn man bei Glätte mit 15 km/h gegen die Leitplanke rutscht, ist die Unfallursache auch "überhöhte Geschwindigkeit".

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Unfall ich war mit nichtmals 60 in eine Kurve die man unter normalen Umständen locker mit 80 hätte nehmen können. Das Blöde war, dass kurz zuvor ein Gewitter durchgezogen war und noch ziemlich Wasser vom Feld über die Straße floss - leider sah ich das erst, als es zu spät war.
Folge war kurzes Aquaplaning inmitten der Kurve. als das Auto wieder Grip bekam, ging aufgrund der immer noch eingeschlagenen Vorderreifen direkt das Heck rum und zwar so schnell, dass es schon gekracht hatte, ehe ich das Auto überhaupt in die Gegenrichtung lenken konnte. Folge war zwei kaputte Räder und eine verstellte Spur, also nochmal Glück im Unglück, ich konnte sogar noch weiterfahren.
Was ich sagen will, wäre es am Kurvenrand bergab gegangen anstatt Bergauf, hätte ich mich wohl auch auf's Dach gelegt.
Auch ist mir einmal in einem Benz in eine Autobahnausfahrt auf einer Ölspur ohne Vorankündigung das Heck dermaßen ausgebrochen, dass selbst das ESP nicht mehr viel ausrichten konnte, einzig aufgrund der Tatsache, das zur Seite hin genügend Platz war und ich schnell genug dagegen lenken konnte, ließen die Sache ohne Schaden über die Bühne gehen.

Vielleicht ist es dem TE so ähnlich gegangen, es hat ja heute nich gerade wenig geregnet. Nur einen aus der Ferne zu beurteilen, nur weil sein Auto auf dem Dach liegt, ist wohl der falsche Weg. Letztendlich war keiner dabei gewesen.

Gruß

Simon

Es ist ja schon mal schön das Du ohne "Verletzungen" aus deinem Dickem herausgekommen bist. 😉

Aber wenn ich mir deine Reifen so anschaue vor allem der Beifahrerreifen dann wundert es mich nicht das du "die Kurve " nicht geschafft bzw. "Überschätzt" hast. 🙂🙄

Aber man"n" muss ja auch "Lehrgeld" im Leben zahlen. Die einen mehr die anderen weniger.

Gruß &mehr Glück noch

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Avant Jochen

Es ist ja schon mal schön das Du ohne "Verletzungen" aus deinem Dickem herausgekommen bist. 😉

Aber wenn ich mir deine Reifen so anschaue vor allem der Beifahrerreifen dann wundert es mich nicht das du "die Kurve " nicht geschafft bzw. "Überschätzt" hast. 🙂🙄

Aber man"n" muss ja auch "Lehrgeld" im Leben zahlen. Die einen mehr die anderen weniger.

Gruß &mehr Glück noch

Jochen

es ging leicht bergab bin ca 200 -300 m bergab gerutscht und nach gewaltigen schleuderbewegungen ist er von der fahrban abgekommen

wie gesagt natürlich gibt es situationen oder strassen da fährt mann einfach schneller als erlaubt aber ich fahre niemals mit einer überhöhten geschwindigkeit auf einer strasse die mir nicht bekannt ist es waren 100 erlaubt da die stasse sehr kurvig war bin ich nur 80kmh gefahren auserdem bin ich auch der meinung das dass auto nicht einfach so in der kurve zum schleudern kommt irgendetwass muss es zum schleudern gebracht haben ich meine 80 kmh ist wirklich ok kenne wirklich das fahrzeug gut genug bin inerhalb 6monate 50tkm gefahren mit dem auto habe viel schärfere kurven gefahren

ne die kurve habe ich schon geschaft aber nach der kurve bin ich halt ins schleudern gekommen in den moment habe ich halt versucht das fahrzeug hin und her zu lenken damit ich nicht von der fahrban abkomme

Mir ist es mal passiert in ner Rechtskurve.Schmale Strasse,Zustand eher schlecht.Da waren vorher Schlaglöcher die ausgebessert wurden. Mein ehemaliger BMW kam da auch ins Schleudern,okay Heckantrieb,konnte ihn zweimal abfangen,dann ist mir das Talent und die Strasse ausgegangen und husch war ich neben der Strasse. Naja dafür hab ich jetzt den S6.😁

Zitat:

Original geschrieben von mcm835

ne die kurve habe ich schon geschaft arichtung ind einer AB -ber nach der kurve bin ich halt ins schleudern gekommen in den moment habe ich halt versucht das fahrzeug hin und her zu lenken damit ich nicht von der fahrban abkomme

Das sind die kleinen Überraschungen des Fronties - ich habe auch schon mal 180° gegen die Fahrtrichtung in einer AB-Abfahrt gestanden - hatte aber das Glück nirgends anzuecken. Das dumme beim Frontie ist, kommt der Arsch, hilft nur noch Gas, Gas, Gas oder wenn der Platz ausgeht, eine Notbremsung.

Wenn er sagt das sein Auto einfach ausgebrochen ist, vielleicht war die Strasse nass oder Öl auf der Strasse.

Deine Antwort