schwellerschaden, lackieren od. neu ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo

hab im schweller eine Delle ( wagenheber abgerutscht ) Lackierer hat gesagt mit spachteln u.s.w so ca. 150 € ...nun bin ich am überlegen einen neuen schweller zukaufen und den lackieren zulassen ...oder lohnt das nicht ..??

Mfg

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fahrradfahrer2

also welche schweller sind nun besser GTI oder R32

hat bitte mal einer ein bild wie diese schweller an einem normalen Golf V aussehen ..

Ich glaube die sind fast gleich.

Nur das der GTI Schweller schwarz ist und der R32 grundiert also zum lackieren

Hallo,

ich habe den Umbau von unlackierten auf grundierte und lackierte Seitenschutzleisten vollzogen und würde es auf jeden Fall wieder tun!

Die Noppenleisten lassen sich schon aus dem Grund nicht gut lackieren, weil du sie nicht heil abbekommst, meine liegen stark verbogen in der Ecke. Kauf dir auf jeden Fall die grundierten, und du hast Qualität, denn grade dort bekommt man schnell mal nen Kratzer von anderen Fahrzeugen, man kann ja nicht immer mit 1m Abstand links und rechts parken...

Habe für 2 Türgriffe und die kompletten Leisten für den 2-türer 2006 196€ ohne lackieren bezahlt...das konnte ich über Vitamin B machen, denn es sind "nur" kleine Teile, aber die lassen sich besch***** lackieren und nur unter großem Zeitaufwand.

Grüße

also hat denn keiner hir die R32 leisten an einem normalen Golf V

Guck dir die doch am .:R32 oder nem Jubi GTI an, dann weißte wie die aussehen..

-> Team Dezent Galerie

Ansonsten siehe Sig, GTI Schweller am Golf.

Ähnliche Themen

habe ich ja schon aber der R32 hat ja eine andere Front und anderes heck als der "normale" golf ...und so kommt das ganz anders...als wenn man nur die Schweller verbaut hat, weiß eben noch nicht ob das gut kommt..

Zitat:

Original geschrieben von golfvgttdi

So, hier die Teile Nummer!
Neu kaufen und lacken lassen!
1K4 853 859 9B9
Dann haste es wieder ordendlich!

Tach,

klar, warum billig wenn es deutlich teurer auch geht 😠

Das wieder zu richten ist kleines 1x1 eines Karosseriebauers und Lackieres, und zwar ohne Schweißen ect. Wer hier den Schweller rausflexen und einen neuen einschweißen läßt ist selber schuld. Leichtsinniger kann man den werksseitigen Korrisionsschutz an dieser neuralgischen Stelle nicht aufs Spiel setzen.

Tschau

Vadder

wer redet denn hir von schweißen und so....es geht um R32 schweller neu kaufen oder ausbeulen lassen .....ausbeulen kostet 150€ 2x r32 schweller ca.70€ und die werden nicht geschweißt, sollte man aber als Karosseriebauer wissen oder...@vadder.meier

Zitat:

Original geschrieben von fahrradfahrer2

wer redet denn hir von schweißen und so....es geht um R32 schweller neu kaufen oder ausbeulen lassen .....ausbeulen kostet 150€ 2x r32 schweller ca.70€ und die werden nicht geschweißt, sollte man aber als Karosseriebauer wissen oder...@vadder.meier

1.

bin ich kein Karosseriebauer oder Lackierer

2.

möchte ich Dir deinen Eingangspost in Erinnerung rufen, dort geht es um "Ausbeulen" oder neuen Schweller lackieren. Die Verwirrung haben die anderen beigesteuert 😁

Tschau

Vadder

naja mit den 70 € kommt ihr aber nicht mehr hin für die schweller
1k0 853 859 D GRU kostet jetzt 65,90 + 19 % Mwst + Lackieren ( beim 🙂 nehmen die 100 pro Schweller)

Der Preis wurde angehoben, habe meine zwei auch noch für 75,- für beide bekommen.

wie bitte ....also kostet jetzt EIN Schweller 65€ ..??

65,90 plus 19 % für einen grundierten R32 Schweller, ja

hab mir heute die türleisten bestellt ...137€ is auch ganz schön hart für so´n paar plasteleisten .....

hab mir heute die leisten geholt

aber der 🙂 hat mir glaube ich die falschen mitgegeben..also eine falsche mit der teile nummer 1k4 853 516 D ..die ist doch nicht für den Golf V oder ...kann mir bitte mal einer die richtigen teilenummern schreiben für die leisten ( 4-türig ) und für die Stoßstange ( ohne scheinwerferreinigung )

WICHTIG ...Danke

hab für schweller ausbeulen, türgriffe und leisten lackieren sowie montage 350€ bezahlt.............

Deine Antwort