schwellerschaden, lackieren od. neu ?
hallo
hab im schweller eine Delle ( wagenheber abgerutscht ) Lackierer hat gesagt mit spachteln u.s.w so ca. 150 € ...nun bin ich am überlegen einen neuen schweller zukaufen und den lackieren zulassen ...oder lohnt das nicht ..??
Mfg
43 Antworten
für was für Fahrzeug, dann ich dir sagen, was der Schweller kostet und ob sich das dann mit lackieren lohnt!
Also, wenn du wirklich nur den Schweller brauchst, ohne die sich daruter befindende Haltleiste, dann zahlst du ca. 35€!
Ist halt nur die Frage, wie tief/stark die Delle im schweller ist und ob du die Halteleiste dadrunter auch brauchst, aber ich würde erstmal nur von der Schwellerverkleidung ausgehen. Und fürs Lacken zahlst du bei nem seriösen lacker nicht mehr als ca.100€
Also, hol dir das teil neu!
Wenn du mir noch sagst ob 2 oder 4 türer und welche Seite, dann gebe ich dir die teilenummer.
also 4-türer, links
so sieht das Übel aus
http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...
ist nicht meiner aber der schaden ist der gleiche^^
Ähnliche Themen
So, hier die Teile Nummer!
Neu kaufen und lacken lassen!
1K4 853 859 9B9
Dann haste es wieder ordendlich!
mal eben einen neuen holen ist da wohl nicht
der müßte ja geschweißt werden und auch noch lackiert.
Am besten du macht R32 oder GTI Schweller drüber.
Das dürfte am billigsten sein und sieht noch gut aus.
Also laut Etka ist der Austausch kein ding!
der ist mit 2 Schrauben befestigt und kann dann nach vorne oder hinten runder gezogen werden.
So ist es bei meinem GT auch und wie gesagt, den Seitenschweller gibt es für den normalen Golf V laut Etka auch!
Aber im Notfall einfach den freundlichen fragen!
also der orginale muss glaube ich geschweißst werden sieht zumindestens so aus ...also wenn dann GT oder R32 schweller die werden doch nur drüber geschraubt oder .....??
hat jemand schnell mal´n paar bilder was es so für varianten geben würde...ohne schweißen zumüssen ...danke
Zitat:
Original geschrieben von golfvgttdi
Also laut Etka ist der Austausch kein ding!
der ist mit 2 Schrauben befestigt und kann dann nach vorne oder hinten runder gezogen werden.
So ist es bei meinem GT auch und wie gesagt, den Seitenschweller gibt es für den normalen Golf V laut Etka auch!
Aber im Notfall einfach den freundlichen fragen!
Kannst du da mal ein Bild von einstellen?
der ist doch Fest dran oder irre ich mich da?
also das sieht doch geschweißst aus
http://img120.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvt5.jpg
Einfach mal angucken!
In der Teileleiste in der rechten Seite steht der schweller für die Normalen, da unter den Bemerkungen nichts steht, wie zb. bei denen dadrunter wo unter Bemerkungen zb. R32 steht! Also sollte das auf jeden Fall gehen, aber wie gesagt, frag den freundlichen!
glaub mal, vorne im Radkasten eine Schraube, die den Schweler hällt und hinten eine von unten und dann nach hinten abziehen!
gibt es im i-net irgenwo so eine teile liste mit preis und so ?
aslo auf http://www.volkswagen-zubehoer.de/ kostet ein paar schweller 200-300 € ....ich dachte ich sehe ne richtig
Also, ich weiß ja nicht, was du dir für schweller angeguckt hast, aber das können die eigendlich garnicht sein. Wie gesagt, habe das im Etka anchgeguckt. Falls dui es nicht weist: Das ist die Ori Software, die den freundlichen vorbehalten ist. Das ist deren Ersatzteilkatalog!
Und da kannste ja im Bild von meinem vorletzten Beitrag sehen, was sache ist. Kosten tut der ca. 35€
Aber fahr auf jeden mal zu freundlichen, der sagt dann was Sache ist, aber bitte schreib hier dann mal rein, wies nun wirklich ist, würd mich interessieren!