ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schweller durchgerostet, Dämmung?

Schweller durchgerostet, Dämmung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 16:55

Guten Tag, miteinander.

 

Ich habe mir heute die durchgerostet Stelle hinten links am Schweller zu Gemüte geführt und festgestellt das innen drin eine Dämmung eingebaut ist.

 

Kann mir bitte jemand sagen wie die Dämmung raus geht, damit ich dort ordentlich schweißen kann?

 

Muss da von innen die Rücksitzbank und komplette Verkleidung ab damit ich diese Dämmung nach innen raus nehmen kann?

IMG_20240102_171832.jpg
1904691927
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist hinter der Seitenverkleidung innen.

Plastikbeutel einfach rausziehen, ist eine Geräuschdämmung

Dazu einfach den Teppich hinten im Kofferraum wegziehen und du kommst ran

Im Radlauf weiter oben ist noch ein Froststopfen, den würde ich an deiner Stelle mit ausbauen, somit kannst du von unten schneller erkennen, ob sich nicht doch irgendwas in der Zwischenwand entzündet, denn bei mir war über der Plastiktüte noch eine Filsmatte verklebt. Stell dir am besten etwas zum Löschen griffbereit um auf Nummer sicher zu gehen( hatte ne neue Unkrautspritze mit Wasser, denn mit der Lanze kommt man auch mal schnell weiter in die Karosse ) .

 

Mfg und frohes Schaffen

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 11:57

Also vom Kofferraum aus ist das nichts zu machen, das ist ein weiter Weg und die Seitenverkleidungen hinten links sind alle im Weg, das müsste vielleicht von der Rücksitzbank aus am Einstieg irgendwie raus gehen.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 14:26

Ah sorry mein Fehler, hab es gefunden, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schweller durchgerostet, Dämmung?