ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Schweller und Stoßfänger lackieren

GTI Schweller und Stoßfänger lackieren

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:23

Schönen guten Abend!

Habe einen "normalen" GTI kein ED in Candy weiß und wollte fragen ob es schon Erfahrungen gibt und zwar folgendes:

Wollte mir meine ab Werk schwarzen Schwellerleisten und den Stoßfängerspoiler des hinteren Stoßfängers dem Gesamtfahrzeug anpassen und es in Candy weiß lackieren.

Gibt es damit Probleme oder hält die Farbe ordentlich!

Grüsse

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

wenn du es vom Lackierer machen lässt ist es kein Problem und schaut top aus;)

Hab meine auch Lackieren lassen und hatte noch keine Probleme .

Preis: 150- 200€

Hi

Gerade in Bezug auf die lackierte Stoßstange findest du in der Suchfunktion sehr viele Threads ;) Wenn es vernünftig lackiert wird ist das beides kein Problem und sollte halten!

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:31

Hey Cool!!!!!

Die Schweller sind neu und der Stoßfängerspoiler hinten wird morgen zum Lackierer gebracht!

Wollt mir die ED 30 Schweller kaufen, weil die ja grundiert sind, aber die sind ja sooooo günstig! Nur 300 Euro statt die Orginalen in schwarz für 30 Euro.

Ja, so ist das eben bei VW. Der Teil der Heckschürze, den du lackieren lassen willst, kostet bei VW ohne Auspuffaussparung auch mal eben 360 Euro grunidert ;)

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:38

Ja die sind ja nicht ganz dicht oder? Die gleichen Teile nur 300 % teurer.

am 30. Juni 2008 um 20:02

Nachfrage regelt nunmal den Preis... so schlimm es ist aber VW ist nun mal kein Wohlfahrtverein ... aber greif ruhig zu der 300€ Teuren Heckschürze.... auf den Bildern kommt es nicht so rüber aber das wertet den Golf doch extrem auf gerade in Weiß... nicht zu vergleichen mit der lackierten GTI Schürze. Echt ein Himmelweiter Unterschied... investier ruhig die 300€ ... auch wenn es viel Geld ist für wenig was man bekommt aber es lohnt sich !

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 10:47

Werd ich bestimmt auch noch mal in Angriff nehmen wenn mir mal nen ED 30 Stoßstangenspoiler für hinten über´n Weg läuft!

Die Teile sind seit gestern beim lackieren und muss mich erstmal damit zufrieden geben.

Vielleicht findet sich ja mal eine bei E-bay oder so...

am 28. Mai 2009 um 14:07

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit den Seitenschwellern an meinem GTI.

Sorry Tagtraeumer, wenn ich hier deinen Thread missbrauche. ;)

Also folgendes:

Ich habe seit kurzer Zeit einen 06er Golf GTI im Originalzustand.

Seit gestern steht der Wagen beim Lackierer, um die Heckschürze teilzulackieren (von oben bis zur ersten Kante der Schürze) und auch die Seitenschweller komplett in Wagenfarbe (schwarz) lackieren zu lassen.

Eben bekomme ich den Anruf vom Lackierer, dass die Seitenschweller geklebt zu sein scheinen und er diese, ohne sie zu beschädigen, nicht abmontieren und lackieren kann.

Ich habe dann erstmal gesagt, er soll nur die Heckschürze machen und dann schauen wir mal weiter.

Daher stellen sich für mich also die Fragen:

- Sind die Schweller tatsächlich nur geklebt? (Habe hier im Thread das so aufgefasst, dass diese eigentlich mit einer Leiste an der Karosserie befestigt werden)

- Welche Alternativen habe ich nun, die Schweller lackieren zu lassen? (Soll ne vernünftige Arbeit werden)

- Je nach Alternative wäre ne Schätzung des ungefähren Kostenaufwands super

Ich hoffe, da können mir einige kurzfristig ein paar Tipps geben.

Danke

TK

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 14:20

Guten Tag!

Das stimmt das die Seitenschweller zum Teil ab Werk sehr stark verklebt sind!

Hab meine auch runtermachen lassen und gegen neue frisch lackierte ersetzt.

Die sind ab Werk mit Karossierkleber verklebt und sind buchstäblich eins mit dem Auto ;o)

Kosten nicht die Welt und schaut neu beser aus!!

Gruß

am 28. Mai 2009 um 14:25

Ah okay, das hat mir schonmal weiter geholfen. Danke. :)

Kann ich die Schweller schon in lackiertem Zustand beim VW-Autohaus einfach bestellen und gleich montieren lassen oder wie läuft das?

Weißt du noch, was dich das ca. gekostet hat?

Danke im Vorraus!

TK

am 28. Mai 2009 um 19:16

Nein, die Teile sind grundsätzlich nur grundiert bzw in der billigeren Variante "aufgeraut".

Schweller für den normalen GTI - aufgerautes Plastik:

TN - 1K4 853 859 9B9 - 4-türig (satinschwarz) links Preis: 35,78 € incl. 19% Mwst.

TN - 1K4 853 860 9B9 - 4-türig (satinschwarz) rechts Preis: 35,78 € incl. 19% Mwst.

 

TN - 1K3 853 859 9B9 - 2-türig (satinschwarz) links Preis: 35,78 € incl. 19% Mwst.

TN - 1K3 853 860 9B9 - 2-türig (satinschwarz) rechts Preis: 35,78 € incl. 19% Mwst.

 

R32 Schweller, GTI ED30:

1K4 853 859 D (R32 Schweller, links) - 4-türig : 305,22 € incl. 19% Mwst.

1K4853869 D (R32 Schweller, rechts) - 4-türig: 305,22 € incl. 19% Mwst.

1K3 853 859 D (R32 Schweller, links) - 2-türig: 305,22 € incl. 19% Mwst.

1K3 853 869 D (R32 Schweller, rechts) - 2-türig: 305,22 € incl. 19% Mwst.

LG

am 30. Mai 2009 um 0:51

Super, genau sowas habe ich gesucht!

Vielen Dank!

Habe heute mein Juwel vom Lackierer abholen können und das Heck sieht schonmal sehr sexy aus!

Dann die Schweller noch....oh mann, dann muss ich meine Wohnungstür verbreitern, damit er ins Wohnzimmer passt. ;)

Der Thread ist alt aber vllt könnt kann mir jemand helfen, mein GTI ist von 2007 kann man den Heckstoßfänger noch lackieren oder wird das Plastik zualt sein? (rissig oder sonstiges) Schweller würd ich dann vermutlich eh neue kaufen.

Also die ich kenne die das gemacht haben hatten keine Probleme, aber ich würde keine neuen Schweller kaufen wofür?

MfG Lord Ju

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Schweller und Stoßfänger lackieren