ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schwarzer Lack empfindlich??

Schwarzer Lack empfindlich??

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 14:12

Hallo Leute!

Habe mein Schmuckstück vor 3 Wochen gebraucht gekauft und da war er Innen und Außen 1A aufbereitet und poliert. Nur wie das so ist im Winter wurde er zwischenzeitlich dreckig und ich dachte mir heute bei dem wunderbaren Wetter wasche ich ihn mal. Bin zur nächsten Waschstraße mit Textilbürsten extra Werbung für lackschonende Reinigung bei der Einfahrt und nach der "preiswerten" Wäsche um 11€ kam das Böse erwachen. Zerkratzt von vorne bis hinten sogar richtig tiefe Kratzer sind dabei vom Licht vorne bis hin zum Kofferraum (siehe Foto). Hab natürlich schon die Sufu genutzt und weiß dass man gegen den Betreiber nicht wirklich eine Chance hat da die Kratzer auch schon vorher dagewesen sein könnten.

Meine Frage ist eher bringt man die im Frühling wieder weg wenn man den Wagen polieren lässt??

Danke, SG

Fabian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stueckpapier

Verkauf die Scheisskarre, du wirst dich in der Zukunft nur ärgern!

Schlangenlinienfahren (Rasterlenkung)

unmögliches schlinger Fahrverhalten/Fahrwerk Katastrophal

Schwach auf der Brust (fährt nicht Leistungsentsprechend)

verliert überall Lack (übermässige Steinschlaganfälligkeit)

EPS Kontrollleuchte (Fahrzeug wurde von Audi abgeholt und repariert)

Auspuffklappern

Fahrwerksgeräusche beim quer Auffahren auf flache Bordsteine

Klappern von hinten innen

Klappern von hinten rechts Fahrwerk

Klappern von den Türverkleidungen

Übermäßiger verschleis der Ledersitze (Durchgeritten)

Kein anfahren BERGAB (nicht Bergauf!) möglich. Wahlhebel läßt sich nur mit Gewalt und großem krachen bewegen (lt. AUDI Stand der Technik!!!!!!!!!)

Motor schüttelt sich bei 900 - 1300 wie ein Dieselgolf2

Gaspedal vibriert

Klappern von vorne rechts (Lüftermotor?)

schwache Kühleistung der Klimaanlage (Läuft permanent auf Hochtouren, macht viel Krach, kühlt aber kaum)

Frontscheibe beschlägt sehr stark, Gebläse/Lüftung für die Frontscheibe macht viel Krach bringt aber kaum Wirkung.

Einparkhilfe ist blind wie ein Maulwurf "übersieht" sehr oft und sporadisch Gegenstände

Einparkhilfe vorne "sieht" keine hohen Bordsteine (lt. auskunft Audi ist die Einparkhilfe vorne für hüfthohe Gegenstände konzipiert (z.B. Schrank oder Werkbank in der Garage). Anmerkung: naja, die sehe ich auch selbst)

Fehlkonstruktion Wasserablauf am Dach. Wasser läuft bei geöffnetem Fenster stets in den Innenraum.

 

 

Fazit: eine Niete, eine Fehlentscheidenung von mir. Nie wieder ein Audi.

 

 

Gipfel der Peinlichkeit: Als Entschuldigung/Bestechung für die vielen Unannehmlichkeiten hat mir Audi durch eine Werksstudentin zwei Billigkarten für die DTM in Oschersleben überreichen lassen. Welcher Hohn.

 

Bin mal gespannt wieviel "Audi Fanatiker" mich nun in der Luft zerreisen werden. Aber jeder der so ein Fahrzeug unbefangen und wertneutral Beurteilt, wird seine Schlüsse selber ziehen können. Alleine die vielen Resonanzen innerhalb nur eines Tages auf diese Beitragseröffnung sprechen Bände.

Gruss

tja, da hast du Pech gehabt, ich kann nur Gegenteiliges berichten !

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

sieht schon sehr heftig aus....habe aber mit meinem Blauen eine ähnliche erfahrung machen müssen.....wobei die die beiden länglichen Macken schon darauf hindeuten das mit der Anlage was nicht stimmt.....

Warst du gleich morgens dort, einer der ersten......?

Zitat:

Original geschrieben von faro1984

Hallo Leute!

Habe mein Schmuckstück vor 3 Wochen gebraucht gekauft und da war er Innen und Außen 1A aufbereitet und poliert. Nur wie das so ist im Winter wurde er zwischenzeitlich dreckig und ich dachte mir heute bei dem wunderbaren Wetter wasche ich ihn mal. Bin zur nächsten Waschstraße mit Textilbürsten extra Werbung für lackschonende Reinigung bei der Einfahrt und nach der "preiswerten" Wäsche um 11€ kam das Böse erwachen. Zerkratzt von vorne bis hinten sogar richtig tiefe Kratzer sind dabei vom Licht vorne bis hin zum Kofferraum (siehe Foto). Hab natürlich schon die Sufu genutzt und weiß dass man gegen den Betreiber nicht wirklich eine Chance hat da die Kratzer auch schon vorher dagewesen sein könnten.

Meine Frage ist eher bringt man die im Frühling wieder weg wenn man den Wagen polieren lässt??

Danke, SG

Fabian

Grüß dich,

sorry das kann ich mir ja beinahe nicht vorstellen sieht ja mehr als heftig aus - natürlich mit Politurr geht schon einiges aber das sieht auf dem Bild aus als wären die schon vorher da gewesen und mit Politur unsichtbar gemacht worden

genau diesen Gedankengang hatte ich nach meine Kommentar oben auch....

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 14:32

Nein war erst zu Mittag dort....werde nie mehr in ne Waschstraße fahren mit meinem Auto. Glaubt ihr wirklich? Aber auffällig ist es schon, dass sich diese Striemen vom Kotflügel über die ganze Seite ziehen wie soll denn das sonst passiert sein?

je länger ich mir das Bild anschaue, umso weniger glaube ich das die Waschanlage hier Schuld ist...

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

 

Grüß dich,

sorry das kann ich mir ja beinahe nicht vorstellen sieht ja mehr als heftig aus - natürlich mit Politurr geht schon einiges aber das sieht auf dem Bild aus als wären die schon vorher da gewesen und mit Politur unsichtbar gemacht worden

Ich habe auch den Eindruck die Schäden waren zu mindest zum großen Teil schon vorher da - nur gut zugewachst. Die Waschstraße hat mit reichlich Chemie und Druck den Wachs runtergeholt.

Ähnlich ist es auch mir ergangen - nur nicht so krass. Bei der Besichtigung und Abholung glänzte mein schwarzer S5 auch fein und Hologramme waren nur zu erahnen. Nach dem ich die ganze Konservierung und das Wachs runter geholt hatte, offenbarte der Lack auch die ein oder andere Baustelle die sich aber ganz locker beseitigen lässt. Aber ich jammere hier auf sehr hohem Niveau, die Stellen an meinem sieht man ja kaum - beim Wagen des TE gibt es ja richtig was zu tun.

 

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 14:49

Ja sicherlich schwer zu sagen was die Gründe dafür sind, ich dachte halt da sonst mit dem Auto nichts passiert ist kann's nur das sein. Vor allem ist dieses Muster auf beiden Seiten zu sehen.

@DottoreFranko: Gut dann werde ich ihn einfach im Frühling zur Aufbereitung geben bei meinem Spengler Kollegen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

 

Grüß dich,

sorry das kann ich mir ja beinahe nicht vorstellen sieht ja mehr als heftig aus - natürlich mit Politurr geht schon einiges aber das sieht auf dem Bild aus als wären die schon vorher da gewesen und mit Politur unsichtbar gemacht worden

Ich habe auch den Eindruck die Schäden waren zu mindest zum großen Teil schon vorher da - nur gut zugewachst. Die Waschstraße hat mit reichlich Chemie und Druck den Wachs runtergeholt.

...

sehe ich auch so...ärgerlich! ich würde dem verkäufer schon was dazu sagen...

hallo

Hatte auch mal ein dunkelblaues (fast schwarzes) Auto .

Im Leben kommt mir so eine Farbe nie wieder ans Auto. Da kann es so elegant und schön aussehen wie es mag.

Nur noch silber , anthrazit oder grau.

Gruß

Arno

Also ich finde Schwarz ne gute wahl, schmutzig werden alle fahrzeuge, und wer sein auto liebt so wie ich der wäscht es gerne :D

Zitat:

Original geschrieben von Sascha ...

Also ich finde Schwarz ne gute wahl, schmutzig werden alle fahrzeuge, und wer sein auto liebt so wie ich der wäscht es gerne :D

Ich bin eher "Notgedrungen" zu meinem schwarzen gekommen - wollte ursprünglich einen blauen, da es aber keinen in meiner Wunschausstattung gab, wurde es dann ein Phantomschwarzer. So rein von Putzen her ist der Wagen schon sowas wie der Supergau - vor allem wenn man saubere Autos mag - da sieht man JEDES Staubkorn :D

Es ist mein erster schwarzer Wagen und daher auch nicht die Liebe auf den ersten Blick - mittlerweile finde ich das Phantomschwarz einfach nur "Geil" , vor allem wenn er frisch gewaschen in der Sonne glänzt.

Ich muss aber sagen, entweder man liebt schwarz oder man lernt besser es zu lieben - denn ein schmutziges schwarzes Auto ist ein absolutes NoGo ;)

Servus,

jep schwarz ist die Pflegeintensivste Farbe die man kaufen kann. Gemäß dem Bild denke ich aber das das jemand mit Erfahrung und einer guten Politur Maschine wieder raus kriegt.

Einfach mal hier ins Fahrzeugpflegeforum schauen oder unter Fahrzeugpflegeforum.eu. Ggfs. kann Dir dort ein User seine Hilfe in deiner Gegend anbieten.

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 7:55

Danke Thorsten dann bin ich schon mal beruhigt. Danke für eure Antowrten!!

SG

Das ist bei meinem genauso. Ich hatte ihn sogar neu abgeholt und mittlerweile sind allerlei "Spinnfäden" und auch tiefere Kratzer drin (Von drei wirklich harten Steinschlägen mal ganz abgesehn -.-). Ich werde das kurz vorm Verkauf einfach vom Aufbereiter ausbessern lassen und gut ist.

Man hat ja so oder so nur ne begrenzte Klarlackschicht, von daher würde ich es mir aufjedenfall überlegen sowas jetzt schon polieren zu lassen, da im laufe der Zeit e wieder neue Kratzer reinkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schwarzer Lack empfindlich??