ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 in Welcher Farbe Ibis Weiss oder doch Phantom-schwarz perleffekt??

Audi A5 in Welcher Farbe Ibis Weiss oder doch Phantom-schwarz perleffekt??

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 14:04

Hey Leute,

ich benötige mal euren Rat.... ich will mir schon seit min einer Woche endlich meinen Audi bestellen.....

ich habe nur ein Problem.....

die Ausstattung ist klar....nur die Aussenfarbe.....Ibis Weiss (absolute trendfarbe im Moment.....aber auch ein Nachteil...wird oft gefahren und vielleicht bald nicht mehr modern.....)

Phantomschwarz-Perleffekt ist immer schon trendy.....und sieht auch hammer aus....also..was meint ihr??

Eure Meinungen sind gefragt.....helft mir....

Beste Antwort im Thema

ich verstehe nie das Argument mit dem Wiederverkaufswert. ICH kaufe mir das Auto und ICH stelle es mit so zusammen wie ich es gerne hätte. Ich konfiguriere ja mein Auto nicht für andere.

So Aussagen wie, das Auto würde ich nicht ohne Navi nbestellen wegen Wiederverkaufswert oder "bei so einem Auto Stoffsitze, nein danke!!

Nimm die Farbe die dir gefällt. Ich finde brillant schöner. Manche finden phantom schwarz edler, eben aus dem Grund, da es leicht die "Farbe" je nach Sonneneinstrahlung ändert und man die metallic Partikeln auch sehen kann.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

also ich würde bei schwarz brillant nehmen. ist kaum empfindlicher als phantom.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 14:09

ist doch keine metallic-lackierung......fällt das nicht auf???

Schwarz ist klassisch, da machst du nichts verkehrt, da es auch noch in 10J aktuell ist.

Weiß ist halt mode. Fährst du das auto 8-10J ist der wiederverkaufswert egal, da es dann nur ein kleiner verschmerzbarer unterschied sein wird, wenn überhaupt. Verkaufst du ihn hingegen schon nach 3-5J würd ich auf jeden fall phantomschwarz nehmen und auch die finger von brilliant lassen, da man bei einen solchen fahrzeug einfach metallic oder in dem fall perleffekt erwartet.

Dazu kommt, dass dieses fahrzeug sehr häufig geleast wird und mit diesen Leasingfahrzeugen dann der gebrauchtwagenmarkt überschwemmt wird und die meisten davon eben nicht weiß (vielleicht ausser mode, wie seit vielen jahre gewesen?) oder ohne metallic sein werden. Was glaubst du wird ein gebrauchtwagenkäufer sich dann für einen auswählen?

wie auffallen? Ibis Weiss ist auch keine metallic Lackierung.

man sieht den Unterschied zwischen brillant und phantom schwarz immer, außer beide sind leicht staubig oder/und dreckig, UND DAS sind sie oft!

ich verstehe nie das Argument mit dem Wiederverkaufswert. ICH kaufe mir das Auto und ICH stelle es mit so zusammen wie ich es gerne hätte. Ich konfiguriere ja mein Auto nicht für andere.

So Aussagen wie, das Auto würde ich nicht ohne Navi nbestellen wegen Wiederverkaufswert oder "bei so einem Auto Stoffsitze, nein danke!!

Nimm die Farbe die dir gefällt. Ich finde brillant schöner. Manche finden phantom schwarz edler, eben aus dem Grund, da es leicht die "Farbe" je nach Sonneneinstrahlung ändert und man die metallic Partikeln auch sehen kann.

am 4. Oktober 2008 um 14:34

Das sind aber genau die Dinge, wo die Leute dir dann das Geld aus der Tasche ziehen beim Verkaufen. Z.B. sagt der Händler sicher. Ach ein 60000 Euro Auto ohne Navi, dass bekomme ich nicht los. Zack biste wieder 4000 Euro wieter unten. Viele brettern eben nur 2-3 Jahre ein Auto und dann muss es wieder weg. Und da will man dann ja auch so viel Geld wie möglich noch haben.

 

 

Wie dem auch sei: Nehm schwarz mit einem bunten Leder Innen (rot z.B.). Weiß ist vorbei - der Trend geht schon wieder und ich hoffe sehnlichst, dass er das schneller tut als er gekommen ist. Weiße Autos, daran habe ich mich jetzt satt gesehen. Nebenbei: Weiß siehste wieder jede Mücke nach der Fahrt.

 

Wie du siehst kommen viele ich in dem Absatz vor - Farbwahl ist eben was individuelles.

Zitat:

Original geschrieben von powow

Das sind aber genau die Dinge, wo die Leute dir dann das Geld aus der Tasche ziehen beim Verkaufen. Z.B. sagt der Händler sicher. Ach ein 60000 Euro Auto ohne Navi, dass bekomme ich nicht los. Zack biste wieder 4000 Euro wieter unten. Viele brettern eben nur 2-3 Jahre ein Auto und dann muss es wieder weg. Und da will man dann ja auch so viel Geld wie möglich noch haben.

 

Wie dem auch sei: Nehm schwarz mit einem bunten Leder Innen (rot z.B.). Weiß ist vorbei - der Trend geht schon wieder und ich hoffe sehnlichst, dass er das schneller tut als er gekommen ist. Weiße Autos, daran habe ich mich jetzt satt gesehen. Nebenbei: Weiß siehste wieder jede Mücke nach der Fahrt.

Wie du siehst kommen viele ich in dem Absatz vor - Farbwahl ist eben was individuelles.

wenn ich das Auto nur 2-3 Jahre lease, würde ich auch fast Vollausstattung nehmen. Nur bei einem AutoKAUF sehe ich das anders.

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

ich verstehe nie das Argument mit dem Wiederverkaufswert. ICH kaufe mir das Auto und ICH stelle es mit so zusammen wie ich es gerne hätte. Ich konfiguriere ja mein Auto nicht für andere.

So Aussagen wie, das Auto würde ich nicht ohne Navi nbestellen wegen Wiederverkaufswert oder "bei so einem Auto Stoffsitze, nein danke!!

Im endeffekt muss jeder selber wissen ob der wiederverkaufswert für ihn wichtig ist. Wenn er allerdings wichtig ist, so würde ich schon einwenig darauf achten, und so schlimm ist es ja nun auch nicht ein fahrzeug zu haben, was ein paar bequemlichkeiten hat. Natürlich auch den eigenen gelbeutel im hinterkopf.

Mir persönlich ist er nicht so wichtig, da ich das auto voraussichtlich lange fahre. Mir fehlen da auch so ein paar sachen, aber ein dvd-navi wäre verschwendung - haben 3 auto zuhause stehen und wenn ich da jedes mit einen fest eingebauten navi versorgen wollte, würde ich ja mehr als 6k€ ausgeben, dafür tuts ein mobiles für 200€ - kann von auto zu auto wandern, je nach bedarf.

Und so hat jeder seine prioritäten, doch wenn er schon hier um meinung fragt, werd ich ihm mein schon mitteilen und dann kann er diese berücksichtigen oder eben nicht.:)

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 14:56

Vom Prinziep hab ihr alle recht....denke ich werde den wagen so 4 jahre fahren...so war der schnitt bisher immer....also dienstag ist der große tag.......sind ja noch gut 3 tage....

am 4. Oktober 2008 um 14:59

Wer soll das Auto mögen?

Wir oder Du?

Diese Diskussionen führen zu nichts. Wenn er Dir am Ende nicht gerfällt, kasnnst Du Dich hier auch nicht beschweren.

Mach das was Dein "Bauchgefühl" Dir sagt und nicht die anderen. Ich stand vor der gleichen Entscheidung.

Viel Glück.

 

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 15:02

ja danke dANKE:::

problem ich kann mich wie gesagt nicht entscheiden...finde beides schön...nur weiß da sieht man sich schnell satt dran....befürchte ich

Zitat:

Weiße Autos, daran habe ich mich jetzt satt gesehen.

Ich habe mich so richtig satt gesehen an allen Schwarz- Silber- und Grautönen!

Leider ist die "normale" Farbpalette beim A5 sehr stark begrenzt. Daher blieb bei mir nur WEISS übrig, was aber diesem Fahrzeug hervorragend steht.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

wenn ich das Auto nur 2-3 Jahre lease, würde ich auch fast Vollausstattung nehmen. Nur bei einem AutoKAUF sehe ich das anders.

Genau das ist so eine zwickmühle.

 

Einerseits verkauft man das auto mit entsprechender ausstattung leichter, keíne frage.

 

Andererseits bezahlen die händler oder gebrauchtwagenkäufer die die mehrausstattung nur im wesentlich geringeren umfang mit, so das dein verlust durch vollausttung noch höher wird. Hab inzwischen genügend autos gekauft und wieder verkauft um leider diese bittere erkenntnis selber feststellen zu müssen.

Wers nicht glauben mag, kann beim nächsten verkauf sich mal den einkaufspreispreis ohne sonderausstattung sagen lassen und anschliesend den einkaufswert für sein fahrzeug mit den ganzen teuren extras, da treibt es einen die tränen in die augen.

Hatte das gleiche Problem schwarz oder weiß erst weiß bestellt dann doch in schwarz geändert. Grund weiß ist mehr sportlich, schwarz ist mehr klassisch und das glanzpakett seht um vieles besser aus, ist aber nur meine Meinung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 in Welcher Farbe Ibis Weiss oder doch Phantom-schwarz perleffekt??