Schwarzer Kühlergrill

Audi A3 8P

Hi,
und zwar habe ich mal ein paar fragen zum schwarzen kühlergrill von Audi passt der auch bei den normalen frontschürzen also kein S-Line ? Was Kostet er ? Hat vielleicht jemand ein Bild von einem Lavagrauen A3 mit nem Schwarzen Grill ?

Danke im voraus
Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

Beim klassischen A3 gibt es 2 schwarze Grille, den S-line und den S-line Exterieur.
Beim FL gibt es nur noch eine Variante

Beim VorFacelift gibts 3!

3 schwarze? Ich hab mal ein Foto mit allen Grills / Grille / Grillen vom klassischen A3 bekommen. Ich glaube es ist von Scotty oder MissionControl. Welcher fehlt denn da?

127 weitere Antworten
127 Antworten

auf diesem Foto ist der Grill den ich gerne hätte...

Ich würde gerne die Teilnummer von den oberen haben aber die weiß irgendwie keiner =(

wäre aber sehr toll wenn die jemand irgendwie herausfinden kann....

danke!!

(bräuchte sie für den 8P)

oh...für den wird es schwer...
wenn würde ich gleich auf den s-line exterieur grill umbauen und nicht auf die karnickelgittergrill-optik😉😉😉

ne spaß bei seite, ich glaube die nr zu finden ist schwer.
die s-line ext. nr habe ich ja schon weiter oben gepostet.

am besten fragst du deinen teileonkel bei audi mal,
der kann im system direkt sehen welchen grill du brauchst.
er kann die kürzel die hinter der grillteilenummer stehen genau aufschlüsseln und schauen was sich dahinter verbirgt.

wäre wohl der sicherste weg...

gruß micha

Glaub mal Micha, was die Teileonkels können SOLLTEN und wirklich können, das liegt manchmal ziemlich weit auseinander. Habe dort schon mal vergeblichst versucht den Preis für den schwarzen s-line Exterieur Grill zu erfragen. Der konnte mir nicht mal sagen welcher der dort aufgelisteten Grills s-line ist. Ganz davon abgesehen, dass sie (zumindest beim Audi Zentrum Hannover) die Teilenummern gar nicht rausrücken. Wahrscheinlich wegen Leuten wie mir, die dann mit der Teilnummer zum Autohaus aufm Dorf gehen und dort bestellen. :-) Dort sind die Teile nämlich IMMER mindestens 10-15% günstiger...

echt?
das ist aber schlecht...
bis jetzt hatte ich immer glück mit denen gehabt.
ist ja vom prinzip nicht schwer das e*ka system.
mittlerweile kann ich es auch schon fast bedienen😉

du musst quasi wissen was du willst...GRILL...dann gibt es verschiedene nrn...dort gibt es dann farbkürzel um auf die farbe zu schließen und kürzel um die ausstattung aufzuschlüsseln.

diese kürzel muss man im system dann nachschauen und weiß eigentlich genau was es ist.

leider können dies anscheinend nicht mehr viele!

ist wohl zu einfach heute alles über die fin rauszusuchen😉

jedenfalls habe ich als back up dann die nr(wenn ich sie schon habe) mit dabei und bis jetzt hat die immer mit dem was die raussuchten gepasst!

darum bin ich da guter dinge, das die das können.

und ich habe jetzt schon in mehreren autohäusern bundesweit teile geordert, die nicht so alltäglich waren😉

also nen guten teilemann suchen!🙂

Ähnliche Themen

ich habe bei meinem 8p 2006er mit s-line ext. stoßfänger den standard kühlergrill drauf möchte ihn aber gegen den schwarzen kühlergrill mit schwarzen audi zeichen tauschen nur brauch ich jetzt die teilenummer weil ich den neu von audi kaufen möchte.

mfg

schau mal in mein blog...ins thema sline exterieur nachrüsten.
da findest du alles!

lg

wollte gerade meinen SFG ausbauen, aber nix da...
Frontschürze habe ich nach Anleitung ohne Probleme demontiert, aber dieses geclipse mit dem Grill ist ja voll die k......
Die unteren clipse habe ich rausbekommen, aber bei der Rückseite der Kennzeichenhalterung macht der Grill nicht mehr mit.... und wenn ich von oben anfange geht da garnichts....
Bilder habe ich jetzt leider nicht, weil ich so sauer war und alles wieder montiert habe.. 😁

Tricks ?? man kläre mich bitte auf... habe den Standart SFG Bj. 2006

Hier mal ein paar Bilder von dem Schei** Grill....
Bitte nicht den Tipp geben das ganze einfach ausclipsen 😁

Kann ich an meinem 8PA (MJ 2011) auch problemlos den s-line Grill in schwarz nachrüsten? Ich hab die ganz normale Font an meinem A3 ;-)
Hat zufällig jemand ne Teilenummer und den Preis ausm ETKA für mich?

Ist es rein theoretisch möglich, übergangsweise komplett ohne Kühlergrill-Rahmen zu fahren? (oder hat dieser eine stützende Funktion?)

Ich bin nämlich demnächst damit beschäftigt, die Stoßstange zwecks Scheinwerferwechsel abzumontieren und würde dann gerne gleich den Kühlergrill-Rahmen (Chrome) abnehmen, um diesen dann foliieren zu lassen. (schwarz)

Zweite Frage, kann ich dann anschließend dein Kühlergrill-Rahmen ohne erneute Montage der Stoßstange, befestigen?

Danke und Gruß,
flow1896

Zitat:

@flow1896 schrieb am 12. März 2015 um 16:54:25 Uhr:

Ist es rein theoretisch möglich, übergangsweise komplett ohne Kühlergrill-Rahmen zu fahren? (oder hat dieser eine stützende Funktion?)

Ich bin nämlich demnächst damit beschäftigt, die Stoßstange zwecks Scheinwerferwechsel abzumontieren und würde dann gerne gleich den Kühlergrill-Rahmen (Chrome) abnehmen, um diesen dann foliieren zu lassen. (schwarz)

Zweite Frage, kann ich dann anschließend dein Kühlergrill-Rahmen ohne erneute Montage der Stoßstange, befestigen?

Danke und Gruß,
flow1896

wenn du nur den Rahmen schwarz folierst könnts komisch aussehn! Das Innere des Grills ist steingrau.

Oh, okay... das habe ich jetzt natürlich überhaupt nicht bedacht. Danke für dein Hinweis!
Kann man denn den Grill selbst überhaupt foliieren?

- update - Ich habe jetzt gerade einmal recherchiert und mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute auch nur den Kühlergrill-Rahmen schwarz glänzend lackiert haben. Sieht doch zumindest auf den Bildern optisch erstmal gar nicht so schlecht aus? Setzt sich halt farblich leicht ab...

Zitat:

@flow1896 schrieb am 12. März 2015 um 17:29:58 Uhr:

- update - Ich habe jetzt gerade einmal recherchiert und mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute auch nur den Kühlergrill-Rahmen schwarz glänzend lackiert haben. Sieht doch zumindest auf den Bildern optisch erstmal gar nicht so schlecht aus? Setzt sich halt farblich leicht ab...

die Kombi schwarzer Rahmen und grauer Innenteil hab ich noch nicht gesehn, stell ich mir aber unstimmig vor.

Lackieren würd ich auch nicht, ich hatte vor meinem Originalen einen ausn Zubehör schwarzglänzend lackiert, durch Steinschläge ist der Lack unschön abgeplatzt!

Img-0327x

...aber ist das "normal" denn wirklich grau? Ist halt nicht Matt-Schwarz...

Könnte mir denn jemand hier den Kühlergrill schwarz lackieren? (Rahmen wird foliiert)

Gerne auch gegen Geld.

Danke und Gruß,
flow1896

Deine Antwort