Schwarzer Himmel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW verbaut im 6er Golf bei Ausstattung mit Ledersitzen ja bekanntlich unterschiedlich farbige Fahrzeughimmel (silber bei schwarzen Sitzen, beige bei Leder Corn-Silk-Beige und schwarz bei trüffelfarbenen Sitzen). Gibt es eine Möglichkeit zu schwarzen Ledersitzen auch einen schwarzen Himmel zu bekommen ohne einen GTI/GTD zu kaufen (da ist der schwarze Himmel ja Serie)?
Bei meinem Audi konnte ich den dunklen Himmel aufbezahlen, beim Golf finde ich jedoch keine Konfigurationsmöglichkeit. Hat das zufälligerweise jemand hingekriegt (ohne das Fahrzeug selbst umbauen zu müssen ;-)) ?

Vielen Dank für jede Info und viele Grüße
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Beim Mini kostet der schwarze Himmel als Sonderausstattung im übrigen für alle Modelle 160 EUR (einfach eine Wucht), wieso das VW nicht anbietet...?

...weil der beim Golf nicht passen würde 🙂 🙂

Sorry, konnte nicht widerstehen... 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Da der Himmel ja doch recht teuer ist würde ich gerne mal wissen, wie teuer nur die Säulenverkleidungen sind und wie problematisch Ein- und Ausbau sind.

Hat sich schon jemand daran probiert?

Dann wäre der Wagen immerhin schon mal wie gewohnt.

Moin Moin !!!
Ich belebe diesen Thread mal wieder...

Gibt es nun schon Leute, die sich den schwarzen Himmel nachgerüstet haben?

Gibt es neue Infos zu Preisen inkl. Einbau?? (letzte Info Materialkosten ca. 600 €)

Ich werde mir definitiv den schwarzen Himmel nachrüsten. Das ist mir der Aufpreis wert. Ich bin der Meinung, dass die Vancouver richtig geile Felgen sind, so dass ich die 1000-2000 € für neue Felgen spare und mich im Innenram individualisiere.....

Von Außen mache ich die Individualisierung eher durch Xenon, Chromblenden und den GTI-Spoiler.....

270€ nur der Himmel ohne Anbauteile und Einbau.

Ich werde die Woche bei VW Individual anrufen ob und zu welchem Preis es möglich ist das noch im Werk machen zu lassen.

Mal schauen was dabei raus kommt.

0180 5052151 wer es auch versuchen will

Gruß

Ähnliche Themen

Also beim 🙂 600€ mit Einbau...

Danke für die konkrete Antwort Golfinator... für 600 € inkl. Einbau ist die Sache für mich geritzt..... definitiv ein "Must-Have" in meinem Auto....geilgeilgeil

Und du hast es bei dir nachgerüstet Golfinator?? Wenn kannst ja mal Bilder posten.... wäre echt cool....

Also Golfinator, ich weiß wirklich nicht wie du auf 600 € inkl. Einbau kommst. Es sind ca. 600 € für die schwarzen Teile und dazu kommt noch der Einbau, der bestimmt nicht sehr günstig wird, da das mal nicht so eben gemacht werden kann...

Also ich war heute beim Händler, der gibt mir morgen den exakten Preis für alle Teile, daraufhin werde ich mich bei der Serviceannahme über den Einbau informieren. Also werde ich morgen für alle Interessierten den Original VW Preis für den schwarzen Dachhimmel posten...

Gruß

Lies doch selbst...

http://www.golfv.de/.../#post1203474

Das ist aber für den Golf 5 und ich bezweifel den Preis ehrlich gesagt.

Denn ich habe gerade einen Anruf vom VW Händler bekommen. Man muss ja alle Teile einzeln kaufen und mit meiner Konfi: 4-Türer, Spiegelpaket und ohne Schiebedach kosten NUR die Teile 970 € !!!!!! Dazu kommt noch der Einbau...Also schätzungswert 1400 € .... inkl. Einbau

Zitat:

Original geschrieben von seppelceh

Ich hätte mein Auto liebend gerne wieder so schwarz wie möglich...

Der GTD hat eine schwarze Innenausstattung,wie der GTI

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Ich hätte mein Auto liebend gerne wieder so schwarz wie möglich...

Der hat dafür aber karierte Sitze und die Alternative Leder kommt mir nicht ins Auto.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Der hat dafür aber karierte Sitze und die Alternative Leder kommt mir nicht ins Auto.

Ach so.Ja dann...

Früher gabs mal Dachhimmellack,damit haben wir mal einen Ascona A den Himmel/Sonnenblenden verschönert.
Sah gut aus,war aber eine arbeit für jemand der Vatter und Mutter erschlagen hat..

obwohl,bei einem Neuwagen würd ich das Zeug nicht verwenden.

Ford Consul als Spielzeug?Geiles Auto!
Hatte ich auch mal,dunkelblau mit schwarzem Vinyldach, 2.0 Ltr. ,6 Zyl. 90 PS
Ich glaube mich dran zu erinnern das wir im Kofferaum mal 8 Kisten Bier transportiert haben...bei geschlossenem Deckel natürlich! 😁

leider hat der TÜV uns geschieden (19paarundachzig)🙁

rocco kaufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tsubo22

NUR die Teile 970 € !!!!!!

Das kommt ja mit meinem Post hin:

http://www.motor-talk.de/.../schwarzer-himmel-t2245091.html?...

aber mir wollte man ja nicht glauben😁

Günstiger von den Teilen geht es wahrscheinlich nur beim AHW-Shop.

Falls es hier jemanden gibt, der keinen schwarzen Himmel haben möchte, den aber beispielsweise wegen eines GTI's in Kauf nehmen musste, der solle sich doch bitte bei mir per PN melden.

Ich wäre bereit meinen hellen Himmel voll und ganz gegen einen schwarzen Himmel zu tauschen. So kämen beide Beteiligten um den Teilenkauf drum herum, lediglich den Preis für Ein- und Ausbau müsste man sich teilen...

Ich habe einen 4-Türer, einen abblendbaren Innenspiegel und kein Schiebedach (wichtige Infos für den Teilentausch)

Gruß Pascal

Deine Antwort