ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schwarzer Himmel

Schwarzer Himmel

Themenstarteram 20. April 2009 um 17:55

VW verbaut im 6er Golf bei Ausstattung mit Ledersitzen ja bekanntlich unterschiedlich farbige Fahrzeughimmel (silber bei schwarzen Sitzen, beige bei Leder Corn-Silk-Beige und schwarz bei trüffelfarbenen Sitzen). Gibt es eine Möglichkeit zu schwarzen Ledersitzen auch einen schwarzen Himmel zu bekommen ohne einen GTI/GTD zu kaufen (da ist der schwarze Himmel ja Serie)?

Bei meinem Audi konnte ich den dunklen Himmel aufbezahlen, beim Golf finde ich jedoch keine Konfigurationsmöglichkeit. Hat das zufälligerweise jemand hingekriegt (ohne das Fahrzeug selbst umbauen zu müssen ;-)) ?

Vielen Dank für jede Info und viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

 

Beim Mini kostet der schwarze Himmel als Sonderausstattung im übrigen für alle Modelle 160 EUR (einfach eine Wucht), wieso das VW nicht anbietet...?

...weil der beim Golf nicht passen würde :) :)

Sorry, konnte nicht widerstehen... ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Nein sicherlich nicht.

Aber mich würde interessieren wie teuer der Himmel plus Lampe und Griffe ist?

Das geht momentan höchstens über VW Individual. Aber daaaas kostet! ;)

Vermutlich ist es hinterher beim :) günstiger.

Beim Golf IV beliefen sich Himmel, Verkleidungen und Kleinteile glaube ich auf über 600€. Habe die Preise nicht mehr genau im Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Das geht momentan höchstens über VW Individual. Aber daaaas kostet! ;)

Vermutlich ist es hinterher beim :) günstiger.

Beim Golf IV beliefen sich Himmel, Verkleidungen und Kleinteile glaube ich auf über 600€. Habe die Preise nicht mehr genau im Kopf.

Ok dann fällt das flach. Warte ich darauf, das in paar Jahren nen Schrottwagen oder so da steht...

Bei 6er werden da 600 EUR nicht reichen, alleine schon wegen dem abblendbaren Innenspiegel. Denke hier eher an 800-900 EUR ohne Einbau, außer man macht es selber aber das ist ein Riesenaufwand.

Das ist u. a. der Grund, weshalb ich bisher trotz Abwrackmöglichkeit noch nicht bestellt habe. Der schwarze Himmel im GTI ist einfach eine Wucht.

Beim Mini kostet der schwarze Himmel als Sonderausstattung im übrigen für alle Modelle 160 EUR (einfach eine Wucht), wieso das VW nicht anbietet...?

Kommt sicherlich mit dem R-Line-Paket ;)

Ich rüste mir wieder die GTI Griffe und Sonneblenden nach. Das bringt Kontrast und kostet nicht allzuviel.

am 20. April 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

 

Beim Mini kostet der schwarze Himmel als Sonderausstattung im übrigen für alle Modelle 160 EUR (einfach eine Wucht), wieso das VW nicht anbietet...?

...weil der beim Golf nicht passen würde :) :)

Sorry, konnte nicht widerstehen... ;)

am 20. April 2009 um 20:44

also das heißt im klartext beim higline mit schwarzem interieur hat man nen hellen himmel richtig?

 

ich bin mal nen scirocco probe gefahren, der war innen komplett schwarz, das sah so geil aus!

schwarzer himmel wär schon ne feine sache!

Hat inzischen mal Jemand herausgefunden, was das nachrüsten von einem schwarzen Himmel kostet?

Oder zumindest die Verkleidung der Säulen?

Ich hätte mein Auto liebend gerne wieder so schwarz wie möglich...

am 13. Juni 2009 um 12:55

Wirklich Alles komplett (Himmel, A/B/C Säulenverkleidungen, Leuchten, diverse Abschlussleisten) kosten zusammen ca. 600 Euro ohne Rabatt. Ist aber auch nur Rabattgruppe 8, gibt somit nur magere 10% :( Derzeit ist es mir das nicht wert...

Hmm, das ist ja mal ne Hausmarke.

Andererseits sitze ich jeden Tag mindestens zwei Stunden in dem Wagen, da sollte er von innen auf jeden Fall passen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Aus- und Einbau?

Bei mir wäre es die Version ohne L&S-Paket (kein abblendbarer Spiegel etc), dafür aber mit Schiebedach.

Bekommt man das hin, ohne dass es hinterher klappert bzw was kostet der Einbau? 300-400 Euro rate ich jetzt einfach mal so...

am 19. Juni 2009 um 11:38

Weiß jemand wie man den schwarzen Himmel selber einbaut?

Hat schon jemand 'nen schwarzen Himmel nachgerüstet?

-> Wenn, wie teuer wars?

Zitat:

Wirklich Alles komplett (Himmel, A/B/C Säulenverkleidungen, Leuchten, diverse Abschlussleisten) kosten zusammen ca. 600 Euro ohne Rabatt. Ist aber auch nur Rabattgruppe 8, gibt somit nur magere 10% :( Derzeit ist es mir das nicht wert...

Mit oder ohne Einbau???

am 19. Juni 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Nein sicherlich nicht.

 

Aber mich würde interessieren wie teuer der Himmel plus Lampe und Griffe ist?

Gab mal in nem anderen "Himmel- Thread" die Aussage, das es reine Materialkosten von 800 Euro sind!

am 19. Juni 2009 um 14:21

Die Materialkosten belaufen sich (ohne Einbau) auf ca. 600 Euro..Hab ja keine Tomaten auf den Augen wenn ich es live am Teiletresen im Etka sehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen