Schwarzer Himmel
VW verbaut im 6er Golf bei Ausstattung mit Ledersitzen ja bekanntlich unterschiedlich farbige Fahrzeughimmel (silber bei schwarzen Sitzen, beige bei Leder Corn-Silk-Beige und schwarz bei trüffelfarbenen Sitzen). Gibt es eine Möglichkeit zu schwarzen Ledersitzen auch einen schwarzen Himmel zu bekommen ohne einen GTI/GTD zu kaufen (da ist der schwarze Himmel ja Serie)?
Bei meinem Audi konnte ich den dunklen Himmel aufbezahlen, beim Golf finde ich jedoch keine Konfigurationsmöglichkeit. Hat das zufälligerweise jemand hingekriegt (ohne das Fahrzeug selbst umbauen zu müssen ;-)) ?
Vielen Dank für jede Info und viele Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
Beim Mini kostet der schwarze Himmel als Sonderausstattung im übrigen für alle Modelle 160 EUR (einfach eine Wucht), wieso das VW nicht anbietet...?
...weil der beim Golf nicht passen würde 🙂 🙂
Sorry, konnte nicht widerstehen... 😉
46 Antworten
Mal ne andere Frage,
weiß jemand wieviel es kosten würde wenn man seine Alcantara Sitze im Highline gegen Stoffsitze tauschen würde?Alcantara gefällt mir gar nicht und Leder möchte ich nicht,hätte aber gerne den Golf als Hihline.
Vielleicht geht das auch über VW Individual.
So ein Tausch dürfte ja nicht all zu teuer sein,weilAlcantara ja das wesentlich hochwertigere Material sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von jannis1000
Mal ne andere Frage,
weiß jemand wieviel es kosten würde wenn man seine Alcantara Sitze im Highline gegen Stoffsitze tauschen würde?Alcantara gefällt mir gar nicht und Leder möchte ich nicht,hätte aber gerne den Golf als Hihline.
Vielleicht geht das auch über VW Individual.
So ein Tausch dürfte ja nicht all zu teuer sein,weilAlcantara ja das wesentlich hochwertigere Material sein soll.
Dafür musst Du nur Einen finden, der mit Dir tauscht!
Denn kein VW Händler wird Dir die Sitze "in Zahlung" nehmen.
Nabend zusammen,
Laut VW Individual kostet der Einbau des schwarzen Himmels zwischen ca. 1400-1600 Euro (Schiebedach ja/nein).
Es ist nicht möglich den schwarzen Himmel direkt eingebaut zu kriegen (also während des normalen Produktionsprozesses). Darum auch der hohe Preis.
Axo - Auslieferung würde sich auch um ca. 2 Wochen verschieben.
Gruß
Na das sind ja doch recht heftige Preise. Werde mich mal erkundigen, was wenigstens die Nachrüstung der Säulenverkleidungen kostet.
Dann wäre der Wagen wenigstens fast wie mein Passat jetzt ist.
Der Rest kommt dann vielleicht irgenwann, habe ja auch noch ein paar andere Ausgaben neben dem Wagen.
Z.B. nen Ofen daheim für die Dame des Hauses...
Ist wirklich ärgerlich, das VW sowas nicht als Extraausstattung bietet. Und nur deswegen GTD kam für mich nicht in Frage wegen Sitzen, Optik und Fahrwerk, auch wenn der Motor mich schon ziemlich reizt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tsubo22
Falls es hier jemanden gibt, der keinen schwarzen Himmel haben möchte, den aber beispielsweise wegen eines GTI's in Kauf nehmen musste, der solle sich doch bitte bei mir per PN melden.Ich wäre bereit meinen hellen Himmel voll und ganz gegen einen schwarzen Himmel zu tauschen. So kämen beide Beteiligten um den Teilenkauf drum herum, lediglich den Preis für Ein- und Ausbau müsste man sich teilen...
Ich habe einen 4-Türer, einen abblendbaren Innenspiegel und kein Schiebedach (wichtige Infos für den Teilentausch)
Gruß Pascal
Ich schließe mich dieser Idee vorbehaltlos an, ohne Tsubo22 als Ideengeber die potentielle Kundschaft verprellen zu wollen 😁😁
Ich vermute, dass es nicht allzuviele GTI / GTD Käufer geben wird, die tauschen möchte, falls aber doch, - und es mit Tsubo22 nicht klappt - wäre ich ebenso gerne bereit zu tauschen.
- Konfig: 4 Türen, Spiegel, kein Schiebedach ebenso wie oben,wohne im Raum Berlin.
Hallo Leute,
bin relativ neu hier aber lese schon labge mit. Muss leider noch 4 wochen auf mein Schätzchen warten.
.....
Da ich gerne einen schwarzen himmel haben würde, ihn aber leider nicht mitbestellt habe suche ich nun verzweifeltnach diesem.
Heute bin ich fündig geworden........... was die eigentliche aussage meines beitrages sein sollte!
Welchen nutzen hat das für euch??? Habe einen gebrauchten Himmel mit anbauteilen bei ebay gefunden. Leider ist dieser mit Schiebedach. Da ich keins habe nutzt er mir leider nichts, deswegen hab ich mir gedacht ich poste mal den link, villeicht wird ja einer von euch glücklich...
Hoffe ich konnte helfen?
Ps. 379,- Sofort-Kauf, also beeilt euch...
Zitat:
Original geschrieben von firefighter83rot
Hallo Leute,
bin relativ neu hier aber lese schon labge mit. Muss leider noch 4 wochen auf mein Schätzchen warten.
.....Da ich gerne einen schwarzen himmel haben würde, ihn aber leider nicht mitbestellt habe suche ich nun verzweifeltnach diesem.
Heute bin ich fündig geworden........... was die eigentliche aussage meines beitrages sein sollte!
Welchen nutzen hat das für euch??? Habe einen gebrauchten Himmel mit anbauteilen bei ebay gefunden. Leider ist dieser mit Schiebedach. Da ich keins habe nutzt er mir leider nichts, deswegen hab ich mir gedacht ich poste mal den link, villeicht wird ja einer von euch glücklich...
Hoffe ich konnte helfen?
Ps. 379,- Sofort-Kauf, also beeilt euch...
Schwarzen Himmel kanste nicht mitbestellen , giebt es nur für GTI und GTD Serie.
Zitat:
Schwarzen Himmel kanste nicht mitbestellen , giebt es nur für GTI und GTD Serie.
mit r-line interiteur schon...
Zitat:
Original geschrieben von firefighter83rot
mit r-line interiteur schon...Zitat:
Man kauft sich net ,bei R einen Himmel ,für 1600 euro! Und wenn du es angeblich vergessen hast mitzubestellen dann las es doch noch einbauen bei R. Mußt du nur mit VW Wolfsburg absprechen solange er nicht ausgeliefert wurde!
Muss den Fred nochmal nach oben holen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit den hellen Himmel für ein wenig Geld loszuwerden ?
Habe die Preise nur für ein 3-Türer, ob die noch so stimmen, kann ich nicht 100% sagen.
Der Preis für die Teile wären 767,07 Euro +Spiegel + 2 Lampen
Der Spiegel kostet ca 250 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Aniles__
Habe die Preise nur für ein 3-Türer, ob die noch so stimmen, kann ich nicht 100% sagen.Der Preis für die Teile wären 767,07 Euro +Spiegel + 2 Lampen
Wenn das eine Antwort auf meine Frage sein sollte, hast du mich falsch verstanden.
Ich möcht mir zwar einen schwarzen Kaufen, aber ich wollte wissen, ob ich meinen jetzigen hellen Himmel, noch für ein wenig Geld loswerden kann. Also ich würde meinen hellen verkaufen, wenn es da noch was für gibt.
Zitat:
Original geschrieben von LaxTEs
Wenn das eine Antwort auf meine Frage sein sollte, hast du mich falsch verstanden.Zitat:
Original geschrieben von Aniles__
Habe die Preise nur für ein 3-Türer, ob die noch so stimmen, kann ich nicht 100% sagen.Der Preis für die Teile wären 767,07 Euro +Spiegel + 2 Lampen
Ich möcht mir zwar einen schwarzen Kaufen, aber ich wollte wissen, ob ich meinen jetzigen hellen Himmel, noch für ein wenig Geld loswerden kann. Also ich würde meinen hellen verkaufen, wenn es da noch was für gibt.
wird keiner brauchen den hellen himmel! mfg
bin gerade sehr günstig an nen schwarzen dachhimmel gekommen. wollte sofort umbauen. hab soweit auch alles rausgenommen, nur beim schiebedach weiß ich nicht weiter..
weiß jmd wie ich den himmel von da löse?
irgendwie muss es ja gehn..
Kumpel von mir hat sich den schwarzen himmel ab werk zu seinen schwarzen alcantara sitzen mitbestellt.das ganze hat glaube ich um die 700€ gekostet. definitiv nicht billig,aber allemal günstiger als sich den ganzen zauber erst danach zu kaufen UND zu montieren.
kam also ab werk mit dem himmel.fand ich klasse