Schwarzer Himmel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW verbaut im 6er Golf bei Ausstattung mit Ledersitzen ja bekanntlich unterschiedlich farbige Fahrzeughimmel (silber bei schwarzen Sitzen, beige bei Leder Corn-Silk-Beige und schwarz bei trüffelfarbenen Sitzen). Gibt es eine Möglichkeit zu schwarzen Ledersitzen auch einen schwarzen Himmel zu bekommen ohne einen GTI/GTD zu kaufen (da ist der schwarze Himmel ja Serie)?
Bei meinem Audi konnte ich den dunklen Himmel aufbezahlen, beim Golf finde ich jedoch keine Konfigurationsmöglichkeit. Hat das zufälligerweise jemand hingekriegt (ohne das Fahrzeug selbst umbauen zu müssen ;-)) ?

Vielen Dank für jede Info und viele Grüße
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Beim Mini kostet der schwarze Himmel als Sonderausstattung im übrigen für alle Modelle 160 EUR (einfach eine Wucht), wieso das VW nicht anbietet...?

...weil der beim Golf nicht passen würde 🙂 🙂

Sorry, konnte nicht widerstehen... 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Habs jetzt rausgefunden. Einfach nur gesteckt.

Echt das geht? Also es hieß eigentlich immer das ginge nicht ab Werk. Nur über VW Individual (darüber kann man ja alles machen) für ziemlich viel Moos.
Naja der Umbau des Himmels ist im Grunde ziemlich einfach. Hat bisher alles reibungslos geklappt. Und ich hab nen neuen Himmel für nur ein Drittel des Preises deines Kumpels bekommen.

Me <--- Glückspils 😁

Diese grauen Himmel sind einfach nur mega ätzend..

Zudem hab ich nen loses Kabel entdeckt. Jetzt weiß ich endlich was immer diese Klappergeräusche gemacht hat^^

Ist natürlich prima wenn das alles so geklappt hat bei dir. Nur ist das original ab werk beim wiederverkauf evtl etwas besser.steht ja alles auf der rechnung.das ging sicherlich über individual.er hat nach dem schwarzen himmel gefragt,der 🙂 hat den preis erfragt und dann hat er es bestellt.kein problem soweit.
so wie bei dir gehts aber auch 🙂

Deine Antwort