Schwarze VW Embleme

32 Antworten
VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

da ich das Thema im Forum noch nicht finden konnte, hier meine Frage. Ich würde gerne die VW Logos vorne und hinten gegen schwarze Varianten tauschen.

Da vorne der Sensor verbaut ist, habe ich für einen Sticker/Folie entschieden. Ich habe dieses Exemplar hier gefunden:

https://www.badgeskins.com/.../...polo_smooth_VW_emblem_badgeskin.html

Leider erfolgt der Versand aus Amerika. Kennt jemand einen deutschen Shop der den gleichen oder ähnliches zum angemessen Preis verkauft?

Hinten bin ich im Moment noch nicht fündig geworden. Gibt es hier ein Ersatzteil oder sollte auch foliert werden?

Ich freue mich auf eure Unterstützung :-)

Viele Grüße
Yannick

Beste Antwort im Thema

@BWGTI

Büddeschön.....

Inked20190817-122603-li
Inked20190817-133143-li
Inked20190817-122233-li
32 weitere Antworten
32 Antworten

Sieht super aus! Habe mir jetzt auch die Folie bestellt. Bin gespannt :-)

Da kann man das gesamte vordere Emblem auch gleich schwarz machen. Man sieht ja kaum noch, das "VW".

Ich habe jetzt in einigen Videos gesehen dass am Heck bei anderen VWs teilweise nur das VW Zeichen abgeklipst wird. Ist das bei dem Polo anders? Bei dem eBay Artikel sieht es für mich eher wie ein Teil aus?

https://rover.ebay.com/.../0?...

Das hintere Teil besteht aus Grundplatte, welche bei mir weiß ist und Träger, bei mir schwarz.

Ich habe die Arbeit mit so einem Kunststoff Montagewerkzeug gemacht, das alte Teil ist dabei kaputt gegangen.

Ich glaube auch es gibt schon einen Thread wo genau das bis ins letzte Detail durchgekaut wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@b00nzky schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:05:57 Uhr:

Das hintere Teil besteht aus Grundplatte, welche bei mir weiß ist und Träger, bei mir schwarz.

Ich habe die Arbeit mit so einem Kunststoff Montagewerkzeug gemacht, das alte Teil ist dabei kaputt gegangen.

Ich glaube auch es gibt schon einen Thread wo genau das bis ins letzte Detail durchgekaut wurde.

Danke für die Hilfe.
Du hast Recht, ich habe den alten Thread gefunden. Ich werde mal auf die Suche gehen ob mir jemand die Grundplatte in White Silver Metallic lackieren kann...

Wie baut man denn das vordere VW Logo aus, ohne es kaputt zu machen? Hat da jemand ne Anleitung? Habe ACC, falls das ne Rolle spielt

Von oben ist ein Schlitz. Da mit einem Schlitzschraubendreher rein und es vorsichtig raushebeln.

Danke, hat geklappt. Falls noch jemand sucht: die beschriebene Öffnung befindet sich unter der Gummilippe an der oberen lackierten Leiste am Grill. Haube auf und Lippe leicht anheben.

Da das vordere Emblem nur knapp 52€ kostet (https://shop.ahw-shop.de/...emblem-vorn-kuehlergrill-zeichen-chrom?...) nimmt sich der Bucht-Folierer für's Bekleben satte 108€. Das nenne ich mal einen netten Gewinn.

Zitat:

@b00nzky schrieb am 26. Dezember 2019 um 18:27:30 Uhr:

Vorne Folie (leider nicht ganz zentriert) und hinten in der Bucht geschossen

Hi, kannst du noch ein Foto von weiter Weg hochladen, damit man sieht wie es wirkt ? 🙂

@BWGTI

Büddeschön.....

Inked20190817-122603-li
Inked20190817-133143-li
Inked20190817-122233-li

Ich würde mir gerne ein schwarzes Logo für vorne bestellen. Habe aber kein ACC. An sich bei alles Logos ist ACC Pflicht. Macht das überhaupt einen Unterschied? Hat es jemand bei einem Polo ohne ACC gemacht?

Das Radar dahinter hat man doch trotzdem (Für den Front Assist).

Zitat:

Das Radar dahinter hat man doch trotzdem (Für den Front Assist).

Ja schon klar. Front Assist ist ja auch bei ACC dabei. Deshalb frage ich mich was denn der Unterscheid ist wenn ich ein Emblem für ACC bestelle

Dürfte eigentlich kein Unterschied zwischen sein.

Deine Antwort