ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Passende Felgen für schwarzen GTI

Passende Felgen für schwarzen GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. September 2018 um 11:45

Hi.

Was für eine Felge/Farbe würdet ihr für einen schwarzen GTI denn nehmen? Machen total schwarze Felgen das Auto nicht etwas zu dunkel?

Im Konfigurator jedenfalls sieht es schon arg dunkel aus, ist das in live anders?

Was würdet ihr denn nehmen?

http://www.rcdesign.de/konfigurator/#20944136!5DBEF97

Jede Meinung ist Willkommen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hey,

wenn es unbedingt dunkel sein soll, dann maximal antrazit oder Gunmetal.

Schwarz sieht auf einem schwarzen Fahrzeug meiner Meinung nach nicht gut aus. Eine Akzentfarbe wie bei den Milton Keyness würde noch gut gehen, gibt es aber leider nicht viele (hübsche und passende) Felgen von.

Ich würde, wie bei meinen schwarzen zuvor (6n2 und 9n3) zu silbernen plädieren.

Themenstarteram 4. September 2018 um 12:58

Danke, habe ich eben auch gedacht...

Welche Felgen hattest du denn zuvor?

Am 6n2 hatte ich die Alutec Grip in der stolzen Größe von 14", beim 9n3 hatte ich AEZ Yacht in 16".

Bei Schwarz würde ich vielleicht eine Felge in Schwarz poliert nehmen

Auf meinem schwarzem Golf GTD hatte ich im Winter aber Schwarz Hochglanz und 90% Tönung.War in der Tat schon recht dunkel die Kiste

Ein paar mehr, inklusive RC Design: https://www.felgenshop.de/.../?...

Bedenke, die ET der Felgen von RC Design ist bei Breite 7,5 nur 38 mm , die der Standard-VW-Felge aber 51 mm! Die Felgen stehen also seitlich vor. Besser ist Breite 7 und ET 43.

Themenstarteram 4. September 2018 um 14:30

Und dadurch das diese Felgen seitlich vorstehen müsste man Karosseriearbeiten machen?

Diese Felge (http://www.rcdesign.de/konfigurator/#20973433!18D54CE) hätte doch auch ET 51, nicht? Die müsste dann ja theoretisch passen ohne das man was macht.

Genau. Es gehen nicht alle Felgen ohne Zusatzarbeiten. Der TÜV-Mann sagte letztens, daß ein paar Millimeter Unterschied wohl OK wären, aber beim GTI ist das Standard-Rad außen schon ziemlich genau am Rand vom Radkasten. Ansonsten eben eine passendere Felge wählen.

Themenstarteram 4. September 2018 um 15:05

Ich bin jetzt normal keiner der weis Gott was riskiert und Auffällig sein muss, aber was haltet ihr von diesen?

https://www.felgenshop.de/.../

Sieht in meinen Augen besser aus als ich gedacht hätte...

Zum Schwarzen? Super! Aber leider nicht günstig, dafür schön leicht. Perfekte Sommerfelgen.

Themenstarteram 4. September 2018 um 15:24

Ja scheiße teuer...

Bis die bei mir sind sind 2k € dahin :(

Bin ich der einzige der findet 17 Zoll passen dem Polo besser als 18 Zoll?

Edit: Da du dich auszukenne scheinst, passen die ohne Karosseriearbeiten oder Spurplatten?

18 Zoll sehen auch gut aus, nur ist das Fahrwerk bei 17 Zoll schon recht hart, daher will ich keine 18er Felgen und 40/35er Reifen drauftun. Ich bleibe bei 17" und ersetze die Keynes-Felgen. Wird dann auch nicht so teuer, weil nicht nur 18er Felgen sind teurer, sondern auch die Reifen.

Ich finde die genial ;) zuerst werden die jetzigen Gummis aber runtergefahren.

 

360 € / stück finde ich aber voll ok.

 

https://www.felgen-online.de/.../oz-hyper-gt-hlt-glanz-graphite.jpg

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 4. September 2018 um 17:05:09 Uhr:

Ich bin jetzt normal keiner der weis Gott was riskiert und Auffällig sein muss, aber was haltet ihr von diesen?

https://www.felgenshop.de/.../

Sieht in meinen Augen besser aus als ich gedacht hätte...

Geile Sache :p - die könnten es bei mir auch mal werden!! Würde zwar die Silbernen nehmen zum weißen Fahrzeug, aber zu Schwarz sieht das sicher genial aus

Themenstarteram 4. September 2018 um 16:23

Ahhh... ich hätte so viel in planung...

Fahrwerk (Version 3), Klappenauspuff, Codierung vom AID, und jetzt noch Felgen! Und fürn Winter bräuchte ich auch noch was...

 

Sollten die 17 Zöller aber wirklich nur „plug- and play“ sein, werde ich die irgendwann kaufen. 17 Zöller da mit Tieferlegung sonst wohl zu hart. Fahrwerk soll nicht zu extrem sein, mag es eher schlicht, sodass der Radkasten noch natürlich aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Passende Felgen für schwarzen GTI