ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Frontstreifen im Grill am Polo (GTI) schwarz, statt Wagenfarbe

Frontstreifen im Grill am Polo (GTI) schwarz, statt Wagenfarbe

VW Polo 6 (AW)

Ich melde mich als stiller Mitleser im Polo-Forum auch mal zu Wort.

Ich hab mich vom CLA auf den Polo GTI verkleinert, zumindestens räumlich.

Trotzdem finde ich den kleinen GTI echt fantastisch. Mir hat aber der Streifen im Grill, welcher in Wagenfarbe ist, nicht gefallen. Hier mal als kleine Idee für andere, vielleicht gefällt es ja jemandem.

Hier im Foto Hochglanz schwarz, hab mir jetzt für meinen ersten Eindruck (ob es mir überhaupt gefällt) nicht wirklich Mühe gegeben - was meint ihr?

Face373a-d44d-4404-b6b4-9192dfec5168
Beste Antwort im Thema

Dass man den Heckwischer nicht braucht, kann nur jemand sagen der das Fahrzeug in einer Garage abstellen kann. Als Laternenparker ist es jetzt, da es Morgens doch schon kühler und das Fahrzeug oft völlig beschlagen ist schon hilfreich, vor dem Ausparken mal eben kurz den Heckwischer zu betätigen... ;). Oder verlasst ihr euch alle vorbehaltlos nur auf Pieper und falls vorhanden Rückfahrkamera? Ich persönlich schaue trotz Pieper (Kamera nicht vorhanden) beim Ausparken schon gerne durch den Rückspiegel und eine klare Heckscheibe... :).

Ob es ein optischer Vorteil ist, ist natürlich wie immer Geschmackssache. Mir würde da im Heckbereich was fehlen. Als ob vergessen wurde, den Heckwischer zu montieren bzw. als ob es die totale Sparversion wäre und nicht mal ein Heckwischer dabei war... Aber wie gesagt: Jeder wie er mag. Dass der Heckwischer aber so einfach abgebaut werden kann finde ich schon fragwürdig :confused:. Auch im Dauerregen auf der Autobahn ist der Vorteil und das Sicherheitsplus eines Heckwischers bei Schrägheckautos doch nicht von der Hand zu weisen...

Den, früher hieß das übrigens mal Grillspoiler in Schwarz (ist ja das eigentliche Thema hier) finde ich gerade bei hellen Lackierungen eigentlich ganz gelungen... Zumindest bei Präsentation des neuen Polo war der Spoiler auch hier auf MT soweit ich mich erinnern kann, kontrovers in der Diskussion und wurde nicht vorbehaltlos als optischen Vorteil bewertet. Mittlerweile hat man sich aber natürlich daran gewöhnt...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Es ist ein Detail, welches mir tatsächlich wahrscheinlich nicht sofort aufgefallen wäre, hättest du es nicht gesagt. Bei Weiß schaut das schon nicht schlecht aus.

Ich hatte aber tatsächlich beim Titel sofort an den roten Streifen gedacht :)

Ich finde das gut, da dann diese unsägliche Gummilippe nicht mehr sichtbar ist.

Allerdings wirkt die Front dann ein wenig mehr, wie die des Vorgängers, insbesondere bei Fahrzeugen ohne LED Scheinwerfer

Da muss ich SaBoMotor zustimmen. Meiner Meinung nach ist die "verlängerte" Motorhaube in Wagenfarbe gerade ein schicker Bestandteil des aktuellen Designs.

Aussenspiegel und Dach in Schwarz wäre für mich eine Option.

Gruß

Ja sehe ich auch so... Außenspiegel habe ich schwarz folieren lassen Dach folgt noch. Bzw der Rest de noch hinter dem Panorama Dach übrig ist.

 

Vorne an der Haube gefällt mir persönlich nicht.

Mir gefällt es sehr gut. Gerade bei weiß wirkt die Front so prägnanter. Falls meiner irgendwann mal kommt (auch in weiß) werde ich das in Erwägung ziehen. Das Dach werde ich auf alle Fälle schwarz folieren lassen.

@iPhil: Auch ich verkleinere mich (zurzeit BMW 318i). Musste mir schon viele dumme Sprüche anhören deswegen, aber ich glaube nicht, dass ich das bereuen werde.

@SuperChrome Definitiv wirst du es nich bereuen ... Mega geiles Auto der Polo...

Was ich persönlich auch als ein schönes Detail empfinde ist das entfernen der Heckscheibenwischers und den Ersatz durch ein Glas Sockel... habe ich selber montiert aktuell. Auto wirkt dadurch noch breiter hinten

@pureture Kannst du bitte mal ein Bild einstellen? Danke

Verarbeitung ist top!!

Ist auch Echt Glas! ;)

 

Ein Lob an @killallwipers

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Zitat:

@pureture schrieb am 27. September 2018 um 19:01:39 Uhr:

Verarbeitung ist top!!

Ist auch Echt Glas! ;)

 

Ein Lob an @killallwipers

Gefällt mir ziemlich gut, aber so ganz ohne Wischer......

Was kostet das Teil denn? Und hast Du die Fuge dann schwarz versiegelt?

Die Optik ist klasse, aber wer wischt jetzt?

Ja ist auch echt geil von der Optik... kostet ca 20 Euro.

 

Bei dem Kit ist Glaskleber bzw so Silikon Zeig dabei. Das ist schwarz und hält Bombe und man sieht nichts.

 

Heckwischer brauch man nicht und es ist auch keine Pflicht.

Dass man den Heckwischer nicht braucht, kann nur jemand sagen der das Fahrzeug in einer Garage abstellen kann. Als Laternenparker ist es jetzt, da es Morgens doch schon kühler und das Fahrzeug oft völlig beschlagen ist schon hilfreich, vor dem Ausparken mal eben kurz den Heckwischer zu betätigen... ;). Oder verlasst ihr euch alle vorbehaltlos nur auf Pieper und falls vorhanden Rückfahrkamera? Ich persönlich schaue trotz Pieper (Kamera nicht vorhanden) beim Ausparken schon gerne durch den Rückspiegel und eine klare Heckscheibe... :).

Ob es ein optischer Vorteil ist, ist natürlich wie immer Geschmackssache. Mir würde da im Heckbereich was fehlen. Als ob vergessen wurde, den Heckwischer zu montieren bzw. als ob es die totale Sparversion wäre und nicht mal ein Heckwischer dabei war... Aber wie gesagt: Jeder wie er mag. Dass der Heckwischer aber so einfach abgebaut werden kann finde ich schon fragwürdig :confused:. Auch im Dauerregen auf der Autobahn ist der Vorteil und das Sicherheitsplus eines Heckwischers bei Schrägheckautos doch nicht von der Hand zu weisen...

Den, früher hieß das übrigens mal Grillspoiler in Schwarz (ist ja das eigentliche Thema hier) finde ich gerade bei hellen Lackierungen eigentlich ganz gelungen... Zumindest bei Präsentation des neuen Polo war der Spoiler auch hier auf MT soweit ich mich erinnern kann, kontrovers in der Diskussion und wurde nicht vorbehaltlos als optischen Vorteil bewertet. Mittlerweile hat man sich aber natürlich daran gewöhnt...

Zitat:

@pureture schrieb am 27. September 2018 um 06:04:02 Uhr:

Was ich persönlich auch als ein schönes Detail empfinde ist das entfernen der Heckscheibenwischers und den Ersatz durch ein Glas Sockel... habe ich selber montiert aktuell. Auto wirkt dadurch noch breiter hinten

:confused: Wie, breiter? In welche Richtung? Aber coole Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Frontstreifen im Grill am Polo (GTI) schwarz, statt Wagenfarbe