Schwarze VW-Embleme
Gibt es die gute alte mattschwarze BW-Ausführung auch für den Golf V ??
Hm, wie das wohl hinten mit dem Heckklappengriff aussähe...
Danke für die Infos
Beste Antwort im Thema
Da muß man doch nur eine zeitlang hinter der TDI Fraktion herfahren😉😁
Gruß Martin *duck und Weg*
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lord Hasi
Wie wäre es denn mit umspritzen? Das dürfte doch auch nicth so schlecht werden, oder? Im Zweifelsfall nen Lackierer machen lassen, der dürfte für das kleine Teil ja auch nicht zuviel nehmen.Ich überleg das auch schon länger, würds mir aber fast selber spritzen. N Freund hat n Airbrush Set und kanns auch ganz vernünftig.
(Vorne - hinten weiß ich nicht, wie aufwändig es da wäre)
Selberlackieren ist nicht kompliziert. Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Embleme komplett demontiert (also das verchromte Oberteil kompett vom Träger runter)
- Oberfläche anschleifen (mit nem Dremel geht das ganz gut, erst etwas grober, dann feinere Körnung, zum Schluß mit 200er nass glätten)
- Haftgrund drauf
- 2 x mattschwarz lackiert
- 2 x Klarlack
... und zwischendurch immer schön trocken werden lassen!
Habe alles mit Spraydosen gemacht, ging gut.
Tip: immer schön auf der Pappe neben dem zu lackierenden Teil anfangen und aufhören zu sprüen, dann gibt es keine Flecken.
Sieht gut aus und hält seit über 2 Jahren problemlos (bis auf einen kleinen Steinschlag...*grrr*)
Hat eigentlich mal jemand Bilder von der Vari/Jetta-Front mit schwarzem Zeichen?
Gruß
gimmy
Zitat:
Original geschrieben von gimmy1972
Hat eigentlich mal jemand Bilder von der Vari/Jetta-Front mit schwarzem Zeichen?Gruß
gimmy
Wobei ich das optisch abartig fände ... schwarzes VW Zeichen auf Chrom ... never ... 😉
was meint ihr schwarzes vw eblem in der front ja oder nein???