schwarze VW Embleme - Front und Heck

VW Passat

Hallo,

zwei Themen ein thread, ich bin gespannt ob das klappt.

FRONT - Wie ich jetzt in einem anderen thread gelesen habe, ist das Logo am Frontgrill mit ACC vollfächig mit einer Art durchsichtigem Plastedeckel überzogen. Gibt es trotzdem Möglichkeiten das chromefarbene Emblem zu schwärzen / lackieren / folieren / auszutauschen?

HECK - Das VW-Emblem dient ja als Heckklappengriff. An einem einfachen Folieren mit Sprühfolie hätte man mittelfristig keine Freude, da Nutzungsspuren nicht ausbleiben werden. Bliebe nur die Option das Logo zu lackieren oder durch ein schwarzes Logo zu ersetzen. Hat das hier jemand schon gemacht oder eine Ahnung wie man das am einfachsten realisiert bekommt?

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Sorry aber m.M.n sieht das sehr bescheiden aus. Wirkt wie ein TL. Die 4Motion Plakette passt natürlich auch überhaupt nicht.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Das Mattschwarz wirkt auf einem Metallic schwarzem Auto nicht. Bringt optisch Unruhe rein. Schwarz glänzend wäre da vielleicht angebrachter. Zumindest habe ich meinen so foliert und es sieht stimmiger aus.

@je007 - das ist Deep black perleffekt

@Street Racer No.1 - ist ja immer Geschmacksache, aber du kannst gern mal Fotos von deinem Posten Bzw schicken, ich hab noch Glanzfolie da und sogar überlegt das zu tauschen.

Zitat:

@behacht schrieb am 20. Feb. 2020 um 14:47:30 Uhr:

@Street Racer No.1 - ist ja immer Geschmacksache, aber du kannst gern mal Fotos von deinem Posten Bzw schicken, ich hab noch Glanzfolie da und sogar überlegt das zu tauschen.

Kein Problem.

20190915_153848.jpg

Hat das jemand schon mal mit einem mangangrauen Auto gemacht?

Ähnliche Themen

Das würde dann wahrscheinlich dieser 'R-Line-Edition' ähnlich sehen.

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 20. Februar 2020 um 16:33:22 Uhr:

Das würde dann wahrscheinlich dieser 'R-Line-Edition' ähnlich sehen.

Aber die 'R-Line Edition' hat keine Metallic-Farbe.

Ist der Grill der 'R-Line Edition' schwarz glänzend oder matt?

Was würde besser zu Mangangrau-Metallic passen? schwarz matt oder glänzend

Sorry, hatte die Farbe mit diesem Mülltonnengrau verwechselt. Bei Mangangrau-Metallic würden wahrscheinlich die Chromleisten in Wagenfarbe am besten wirken. Dazu müsstest du einfach einen Farbfächer anhalten und selbst schauen, wie es wirkt.

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 20. Februar 2020 um 15:11:48 Uhr:

Zitat:

@behacht schrieb am 20. Feb. 2020 um 14:47:30 Uhr:

Kein Problem.

Danke dir! Ist absolut nicht mein Geschmack, aber das ist ja egal.
Ich finde den Sonnenkeil sehr schick, was hast du für einen? Hast du das selbst gemacht?

Ist alles Geschmackssache. Sonst wär's ja langweilig. Der Blendstreifen ist ein einfacher von Foliatec. Den musste ich allerdings selbst anpassen.

@behacht wo gibt es die Folie für das Frontemblem?
LG

Zitat:

@CRZ_1909 schrieb am 16. April 2020 um 16:23:16 Uhr:

@behacht wo gibt es die Folie für das Frontemblem?
LG

Auf eBay Kleinanzeigen.

Sorry, ich find da absolut nichts zu. Lediglich verlinkungen für diese fertigen Embleme für 139€ auf eBay.
Wärs möglich das du mir den link zukommen lässt ?
LG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1276793301-223-1606?...

Ich habe noch eine Variante ausprobiert:

Kostenpunkt 5€

(Fliegen auf der Front sind im Preis nicht einbegriffen)

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@behacht schrieb am 20. Mai 2020 um 11:48:00 Uhr:

Ich habe noch eine Variante ausprobiert:
Kostenpunkt 5€

Hast Du hier nähere Details?

Deine Antwort