schwarze Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin
Hat denn mittlerweile irgend jemand schwarze Rückleuchten in seinen Golf V eingebaut ,und vielleicht auch Bilder ?

Golf V Gti :bmp, Schiebe,Klimatronic, 4 Türen ,E Fenster hinten. dunkle Scheiben hinten,Leder,Multi Lenkrad , Telefon, Navi & Cdwechsler, Winterpaket, Winterräder,Notrad, Xenonlicht,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Also würde man mit der Kombination aus den lasierten Rückleuchten und dem R32 Heck, ohne Probleme über den TÜV kommen!

Definitiv ist das ein Trugschluss.

Durch Aufbringung einer Lasierung auf die Leuchte ist und bleibt die Bauartgenehmigung der Leuchte erloschen, da nützen dir auch seperat angebrachte Katzenaugen nichts, auch wenn sich dies der eine oder andere so sehr wünscht.

194 weitere Antworten
194 Antworten

So, bin mit den Rückleuchten zur Werkstatt und morgen werden sie reklamiert! Total scheiße!!! Die "inneren" Leuchten waren innerhalb von 10 Minuten verbaut und passten prima! Die Hauptleuchten (die äußeren): Die eine "passte", aber der Stecker ging nicht drauf. Beim näheren Betrachten fiel uns auf: Der Stecker muss einrasten und dieser "Nippel" ist bei den In.Pro-Leuchten garnicht vorhanden. Auf der rechten Seite passte die Leuchte überhaupt nicht in die Halterung (irgendwas war im Weg). Haben dann rumgewerkelt und versucht, erstmal die Fassungen der alten Leuchten gegen die anderen zu tauschen. Dabei fiel uns auf, dass die In.Pro-Fassungen total popelig zusammengefummelt sind! Ist eine Unverschämtheit für den Preis!

Kann natürlich sein, dass ich Pech hatte und ich eine fehlerhafte Leuchte bekommen habe, aber ich denke, es ist ein genereller Konstruktionsfehler! Nächste Woche kommt ein neuer Satz und ich werde berichten!

Optisch find ich die Teile übrigens megageil! 🙂

POLOHUNTER

@ polohunter

weiß jetzt gar nicht was du dir für Leuchten geholt hast. Wo hast du sie gekauft damit ich sie mir mal ansehen kann?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welche Rückleuchten ich mir holen soll, bestellt habe ich zwar die Hella LED in black/silver aber die kommen frühestens mitte Juni.
Am besten gefallen mir natürlich die vom G+ . Aber R32 Leuchten und die von Hella find ich auch nicht schlecht.

So, endlich hat das Warten, Motzen und Meckern ein Ende

Ich hab die Dinger dran und find sie total klasse! Was haltet ihr von den Rückleuchten?

http://img53.imageshack.us/img53/1773/rckleuchte14lu.jpg

http://img53.imageshack.us/img53/9116/rckleuchte29ac.jpg

http://img53.imageshack.us/img53/7678/rckleuchte30on.jpg

POLOHUNTER

was ist denn das für eine Farbe?

passen die auch bei blue graphit perleffekt? *g*

ich glaub ich bau mir die r32 leuchten ein, die gefallen mir besser irgendwie

schaut aber trotzdem gut aus...

cheers

Ähnliche Themen

Es ist halt wie immer Geschmackssache aber Chromrückleuchten gefallen mir weder auf nem 3 BMW noch auf nem Golf ;-)
Die Hella Dark Red (bei MD Tuning für 171.- € gekauft) gefallen mir immernoch am besten und ich sehe keinen Unterschied zu den R32 Rückleuchten.

http://img226.imageshack.us/img226/5529/mtbild4ss.jpg

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Es ist halt wie immer Geschmackssache aber Chromrückleuchten gefallen mir weder auf nem 3 BMW noch auf nem Golf ;-)
Die Hella Dark Red (bei MD Tuning für 171.- € gekauft) gefallen mir immernoch am besten und ich sehe keinen Unterschied zu den R32 Rückleuchten.

http://img226.imageshack.us/img226/5529/mtbild4ss.jpg

sieht auch echt geilo aus :-D

Was mich anfangs echt gestört hat, war die Tatsache, dass sie nicht komplett schwarz sind, aber mittlerweile bin ich echt happy! Für die R32 sollte ich 250 € plus 50-70€ für den Einbau latzen und das ist mir zuviel, dafür dass die nur etwas dunkler sind

Jetzt hab ich 210 für die Leuchten und 20€ für den Einbau gelegt

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Was mich anfangs echt gestört hat, war die Tatsache, dass sie nicht komplett schwarz sind, aber mittlerweile bin ich echt happy! Für die R32 sollte ich 250 € plus 50-70€ für den Einbau latzen und das ist mir zuviel, dafür dass die nur etwas dunkler sind

Jetzt hab ich 210 für die Leuchten und 20€ für den Einbau gelegt

POLOHUNTER

wie 50-70€ für den Einbau?????

Die Dinger sind in 15 Minuten eingebaut. Das kannst du selbst als Laie selbst machen. Nur die kleine Plastikkappe rausmachen und dann kommst du an die 2 Schrauben ran. Abschrauben, neue R32 Rückleuchten drauf und festschrauben - fertig. Also ich habs selbst gemacht und bin wirklich kein "Schrauber". Und durch die R32 Rückleuchten sieht das Heck meines BMP GTI um Längen besser aus - einfach geil!!!! 😁

@ hestia

kannst du mal Bilder posten??

Zitat:

Original geschrieben von nasten

kannst du mal Bilder posten??

Du bist zwar noch relativ neu hier, aber das Bild von schönsten ( 😛 ) Golf V in BMP mit R 32 - Leuchten sollte mittlerweile jeder kennen.

Aber hier für Dich noch einmal....

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Ich hab die Dinger dran und find sie total klasse! Was haltet ihr von den Rückleuchten?

Sieht echt richtig gut aus!

Wenn ich einen schwarzen Golf hätte - das wären meine Rückleuchten! 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Sieht echt richtig gut aus!
Wenn ich einen schwarzen Golf hätte - das wären meine Rückleuchten! 😉

Gott sei Dank gibt es noch andere, die sie gut finden 😁

In der Werkstatt sagten erst alle, die sehen total schlecht aus und als sie dran waren, haben sie ihre Meinung geändert, hehe

Ich hab aber mal eine andere Frage zu diesen Leuchten: Da waren noch so Rückstrahler bei, die man sich an die Stoßstange hauen muss. Habt ihr eine Idee, wo ich die anbringen kann, ohne dass es megascheiße aussieht?

POLOHUNTER

R32-Heckschürze dran und noch den passenden Auspuff dazu - Fertig!!! 😁

Da sind die Rückstrahler ja schon drin.

Gruß

Frank

Nach langer Zeit nun habe ich endlich auch die R32-RLs drauf. Ich muss echt sagen, dass diese die Optik tatsächlich deutlich aufwerten!
Nun ich habe allerdings mir die Hella DarkRed RLs bestellt und verbaut. Doch beim Einbau musste ich feststellen, dass die mittleren Leuchteinheiten an der oberen Kante leider leicht hervorstehen. Die Dichtung zur Heckklappe ist auch tatsächlich nicht völlig zusammengepresst, doch irgendwie lassen sich die Schrauben nicht weiter anziehen. Das Problem habe ich auf beiden Seiten. Also ist in meinem Fall die Passgenauigkeit leider nicht so gut.
Ich weiß nicht ob sonst noch jemand dieses Problem hat, da ich bisher immer gehört hatte, dass die R32-RLs sowohl von VW als auch von Hella eine relativ gute Passqualität haben.

Nächste Woche bekomme ich meine R32 Rückleuchten. Melde mich dann mal um über die Passgenauigkeit Bericht zu erstatten.

Deine Antwort