schwarze Rückleuchten
Moin
Hat denn mittlerweile irgend jemand schwarze Rückleuchten in seinen Golf V eingebaut ,und vielleicht auch Bilder ?
Golf V Gti :bmp, Schiebe,Klimatronic, 4 Türen ,E Fenster hinten. dunkle Scheiben hinten,Leder,Multi Lenkrad , Telefon, Navi & Cdwechsler, Winterpaket, Winterräder,Notrad, Xenonlicht,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oli13
Also würde man mit der Kombination aus den lasierten Rückleuchten und dem R32 Heck, ohne Probleme über den TÜV kommen!
Definitiv ist das ein Trugschluss.
Durch Aufbringung einer Lasierung auf die Leuchte ist und bleibt die Bauartgenehmigung der Leuchte erloschen, da nützen dir auch seperat angebrachte Katzenaugen nichts, auch wenn sich dies der eine oder andere so sehr wünscht.
194 Antworten
Hallo Zusammen,
vor der IAA kann ich euch nicht mit neuen Informationen versorgen.
Die Frage nach der Codierung über das Bordnetzsteuergerät ist nicht maßgeblich. Die Programmierung ist nichts, was durch den Käufer einer Heckleuchte beeinflusst werden sollte.
Die Programmierfunktion ist gedacht um Links- und Rechtsverkehrsfahrzeuge mit dem selben Kabelsatz betreiben zu können. In den USA zum Beispiel gibt es meistens kein Nebelschlusslicht. Dann werden zwei Rückfahrlichter geschaltet.
Wird nun das Programm geändert und die Leuchte oder der Scheinwerfer sind in dieser Konfiguration nicht Typgeprüft, erlischt meines Erachtens die ABE des Fahrzeugs, weil diese Dinge (Software- / Hardwarekonfiguration) bei der Gesamtabnahme definiert werden müssen.
Für einen Leuchtenhersteller bedeutet dies, dass für jeden Zulassungsbereich (Linksverkehr / Rechtsverkehr / USA) die passende Hardware zu liefern ist, wenn man legal an dem jeweiligen Markt teilehmen möchte.
Für uns ist nur der oben genannte Weg zu beschreiten.
Daher ist bei unserern Leuchten der Funktionsumfang identisch mit der jeweiligen Serienversion.
Viele Grüße,
M.
hi!
ich geb die hoffnung nicht auf, irgendwann finde ich rückleuchten, die in meinem BMP g5 passen und aussehen, wie originale und halt einfach nur dunkel sind .... bis dahin träume ich halt von den rücklichtern meines alten g4 highline.... denn genau "sowas" will ich wieder haben ....
dreaming cheers.....
jochen
Hi,
Du musst nur auf die "R32" Leuchte warten.
Die sieht aus wie die "Originale" und unterscheidet sich dadurch, dass Sie dunkeler ist.
Ich glaub in ein paar Wochen kannst Du Sie beim Händler ordern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von muelma4
Hi,
Die sieht aus wie die "Originale" und unterscheidet sich dadurch, dass Sie dunkeler ist.Ich glaub in ein paar Wochen kannst Du Sie beim Händler ordern.
Oder hier gucken:
Zitat:
Original geschrieben von muelma4
Hi,
Die sieht aus wie die "Originale" und unterscheidet sich dadurch, dass Sie dunkeler ist.Ich glaub in ein paar Wochen kannst Du Sie beim Händler ordern.
Das Warten hat ein Ende.....
WANN IST ES ENDLICH SO WEIT????
Wann sehen wir endlich Bilder von den Hella Rückleuchten???
Ich bin total unentschlossen, entweder Hella oder In.Pro oder mitlerweile VW R32 Rückleuchten.
In.Pro in Silber sind voll geil auf nem schwarzen Golf...
Hella ???? Hab noch keine Bilder gesehen kein Komentar...
VW R32 Rückleuchten 100% Passgenau leicht getönte Rückleuchten dezent und sehen richtig geil aus aber nicht aufdringlich...
Ich bräuchte jetzt noch Bilder von den Hella Rückleuchten und dann würde ich los gehen und bestellen...
Also an ALLE die zur IAA gehen macht Bilder von den Hella Rückleuchten und stellt sie hier rein damit uns allen die Wahl leichter fällt...
Danke und greetz @ ALL
hi @ all!
*sabber* ... die r32 heckleuchten sehen am G5 in schwarz oder BMP ja supersondergeil aus ....
*ich_auch_haben_mag_will* ....
cheers 😉 jochen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi @ all!
*sabber* ... die r32 heckleuchten sehen am G5 in schwarz oder BMP ja supersondergeil aus ....
*ich_auch_haben_mag_will* ....
cheers 😉 jochen
Ja, yochen: VERDAMP LANG HER, ALS WIR DARÜBER SCHON GFACHSIMPELT HABEN 🙂
Find sie ebenfalls saugeil, aber 250 Euronen ist mir doch etwas viel...
hi!
@polo-hunter: vielleicht nimmt mein händler die originalen retour oder ich kann sie auf ebay weiter bringen.... wenn dann der "aufpreis" auf die neuen, schönen, geilen, eleganten, schwarzen nicht zu hoch ist, dann werde ich das umgehen angehen müssen.... es ist einfach pflicht... es ist meine passion..... schwarze rückleuchten.... jaaaahhhh.... das ist wie ostern und weihnachten an einem tag, denn alles ist perfekt an meiner golfine.... außer die rückleuchten.... 😉
*freudensprung* ....
cheers, jochen
Schwartz gut!
und kleiner noch besser!
gibts was ohne das Heckstück (Innenstück)?
also ohne das Innenstück schaut das ganze echt wesentlich besser aus!
wie schauts eigentlich aus mit selber bauen?
@ über mir
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ja🙂
Du kannst jede Teil einzeln bestellen, ingesamt sind das 4 Teile, du bestellst einfach nur 2(die äßeren) und schon hat sichs😉
Teile Nummern wurden auch schon gepostet🙂
MFG
Habe unglaubliches bei einer Auktionsbörse entdeckt: Ein Mensch dort bietet schwarze Rückleuchten zum Schleuderpreis an, wenn man mal die originalen vom R32 dagegen sieht! Sie sind vom Fachmann lasiert worden und gehen für ca. 100€ weg. Ich hab dem Typen ne Mail geschrieben und gefragt, ob die erlaubt sind?
JETZT KOMMT DER KNALLER:
Ne, die haben keine ABE, aber gegen Aufpreis könnte er mir die eintragen lassen, wenn ich ihm ne Kopie von meiner Zulassung schicken würde!
Hammer, oder? 🙂
POLOHUNTER
Zitat:
Original geschrieben von POLO-HUNTER
.........JETZT KOMMT DER KNALLER:
Ne, die haben keine ABE, aber gegen Aufpreis könnte er mir die eintragen lassen, wenn ich ihm ne Kopie von meiner Zulassung schicken würde!
Hammer, oder? 🙂
POLOHUNTER
Wo is da der Hammer????
Eintragung heißt noch lange nicht dass du damit fahren darfst!!!
Die Grünen legen dir den sofort mal still.......
Außerdem....stell dir vor, die fährt hinten einer drauf???
Dann ziehst du die A-Karte wenn er sagt er hat nicht gesehen dass du bremst!
Lass von sowas auf alle Fälle die Finger weg!!!!
Hoffentlich...
Zitat:
Original geschrieben von J84
Würde mich auch mal interessieren...
Ich hab bei http://de.openobd.org entdeckt:
{Bordnetz}
Steuergerät Codierung
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07Byte 03 Bit 1 Zweite Nebelschlussleuchte geschaltet
Byte 03 Bit 2 Zweites Rückfahrlicht geschaltetDemnach müsste es ja möglich sein 2 Rückfahrlichter und Nebelschlussleuchten anzuschließen vielleicht denkt hella ja daran...
Grüßle J
Hoffentlich kommen bald schicke und hochwertige Rückleuchten auf den Markt mit 2 Rückfahrleuchten. Mir ist vor ein paar Tagen das Gleiche mit meinem Golf passiert, wie einem A3 letztes Jahr im Autokino. Ich noch, keine Ahnung, sah einen neuen A3 im Autokino rückwärts fahren und sprach den Fahrer auf die defekte 2-te Rückfahrleuchte an...Mann, war der sauer. Ich wurde nun auch angesprochen: kann es sein, daß bei Dir nur eine Rückfahrleuchte geht?
Wer immer das bei VW geplant, unterschrieben, gefordert, wegrationalisiert hat, der gehört getreten und geschlagen.
Will wieder 2 Rückfahrleuchten !!!! (2 Nebelschlußleuchten wären nett, muss aber nicht sein, die wird eh nur ganz ganz selten benutzt)
Gruß,
Jo