schwarze Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin
Hat denn mittlerweile irgend jemand schwarze Rückleuchten in seinen Golf V eingebaut ,und vielleicht auch Bilder ?

Golf V Gti :bmp, Schiebe,Klimatronic, 4 Türen ,E Fenster hinten. dunkle Scheiben hinten,Leder,Multi Lenkrad , Telefon, Navi & Cdwechsler, Winterpaket, Winterräder,Notrad, Xenonlicht,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Also würde man mit der Kombination aus den lasierten Rückleuchten und dem R32 Heck, ohne Probleme über den TÜV kommen!

Definitiv ist das ein Trugschluss.

Durch Aufbringung einer Lasierung auf die Leuchte ist und bleibt die Bauartgenehmigung der Leuchte erloschen, da nützen dir auch seperat angebrachte Katzenaugen nichts, auch wenn sich dies der eine oder andere so sehr wünscht.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Wenn es LED werden dann wird es wohl nur eine Version geben un zwar in Weiss , denk ich mir mal !?

Was ich gern wüsste , braucht man für die Hella dann Extra Reflektoren ala R32 bzw. G+ ?

Das kannst du uns doch bestimmt schon verraten !? 😉

...die von Hella werden doch hoffentlich nicht so aussehen ??

http://www.yatego.com/.../...%C3%BCckleuchten-set-%E2%80%A2-led-chrome

(Kann mir mal jemand sagen wie man einen Link einsetzt)

FBSHH

Nein, so sieht die Hella Leuchte nicht aus.
Das Design unterscheidet sich deutlich von allen anderen
Anbietern.

Alle Funktionen einschließlich Rückstrahler sind in der Leuchte integriert. Es ist kein zusätzlicher Rückstrahler erforderlich.

Die eklektronische Anbindung an die fahrzeugseitige Elektronik / Bordcomputer wird direkt auf den LED Leiterkarten bewerkstelligt sodass zusätliche "Steuergeräte" entfallen.

Der Bordelektronik und die Leuchte sind ohne weitere Eingriffe direkt kompatibel. Die Funktionen Schluss, Brems - und Blinklicht werden mit LED's realisiert. Der Anschluß erfolgt mit allen Originalsteckern. Adapter sind auch dort nicht erforderlich, da das Produkt ausschließlich für den Golf V entwickelt wurde. Damit gibt es auch keinen "Einheitslook" wie bei dem Billigsch.. mehr.

Das Teil ist so gut, dass es Problemlos einem Erstausrüster
angeboten werden könnte.

Mehr kann ich wirklich nicht mehr sagen.
Wartet bis 17.09. dan gibt's Bilder.

Na wenn alles in einer Leuchte integriert ist was ist dann mit dennen in der Heckklappe ist ja eigentlicht selbstverständlich das die mit getauscht werden meiner meinung nach...

Wird es dir Rückleuchten nur in Chrom oder auch in Blackchrom geben oder anderen Farben geben?

Chrom kommt für mich eh nicht in frage da mir das zu auffällig ist. Nicht passt besser zu einem schwarzen Auto als Blackchromrückleuchten 😉

Hat jemand eine Ahnung in welcher Preisklasse sich das ganze bewegt und ab wann bestellt werden kann?

Vielleicht können wir ja ne MT-Sammelbestellung aufgeben 😉

Da hab ich aber noch ne Frage: Wie siehts mit Rückfahrleuchten und Nebelrückleuchten aus? Jeweils nur einmal oder doppelt?

Ich weiß viele Fragen aber vielleicht kann muelma4 noch ein paar Details verraten...

Grüßle J

Ähnliche Themen

Geld verdienen bei Motor-Talk

Hallo muelma4,

was verdient man eigentlich bei Hella als Forumsgutwettermacher und ganzunauffälligandereprodukteschlechtmacher? Scheint ja ein Job zu sein den man von zuhause ausüben kann. Bin auf der suche nach einen Job bei dem man sich im psychologischen bereich betätigen kann. Würde mich über eine PM sehr freuen. Kannst mir vielleicht helfen auch da rein zu kommen(Vitamin B oder so ;-).

Gruss

an alle!

Hallo Goldedition,

tut mir leid das ich Dir nicht helfen kann.......
Bei uns arbeiten keine Psychologen.
(Wir brauchen auch keine!)

Wenn Du keine Vorabinfos brauchst ist das doch OK.
Andere hätten Sie gerne uns sollen Sie im Rahmen des möglichen auch bekommen.

Ist daran etwas verfängliches?

...ist doch genial wenn Leute wie Muelma4 aus den "labors" der Hersteller berichten und man hier im Forum einschlägigen Fachzeitschriften eine Nasenlänge voraus ist. Und wie er schon sagt: Wen es interessiert zieht daraus seine Info. Mit Sicherheit wird es auch für den Vorredner irgendwann mal ein Thema geben was ihn interessiert.

Gruß

FBSHH

Zitat:

Original geschrieben von muelma4

Andere hätten Sie gerne uns sollen Sie im Rahmen des möglichen auch bekommen.

Dann beantworte doch bitte mal die Fragen von J84 😉

@goldedition

Hau ab !!! 🙄

Hallo,

die Nebeschluss - und Rückfahrleuchte ist nur einmal vorhanden. Das ergibt sich unteranderem daraus, dass
die Originalstecker kontaktiert werden und die Belegung daher vorgegeben ist. Daraus ergibt sich auch, dass wir selbstverständlich alle 4 Teile (links, rechts, innen und aussen) im Paket haben. Welche / wie viele Versionen es von der Leuchte geben wird ist noch offen. Ich gehe aber davon aus, dass bis zum Verkaufsstart alle weiteren Entscheidungen getroffen sind. Der Preis wird sich je nach Bezugsquelle ca. zwischen 250,- und 350,- EUR bewegen.

Ich hoffe das hilft Euch ein bischen weiter.
In einem Monat habt Ihr letzte Gewissheit ob was für Euch dabei ist.

Viele Grüße,
M
____

Dann schau ich mir das Ding mal auf der IAA an.
Ich bin auch schon länger am schauen was es so an schönen! Leuchten für den Golf gibt.
Aber für alles was ich bis jetzt (und auch nur auf Fotos) gesehen habe ist mir mein Geld zu schade.

Dirk

muelma4

aus den labors?

ich glaube ohne "made in china" würde es die firma hella selber schon lange nicht mehr geben. wer glaubt es hat mit dem "insider wissen" von muelma4 einen vorsprung vor den fachzeitschriften oder echten profis der täuscht sich gewaltig. Der job von muelma4 ist der durch gezielte falschinformation eine verunsicherung zu erzeugen damit verbraucher kaufentscheidungen zurück halten.

meiner meinung nach versucht die firma hella "die felle die davon schwimmen" zu retten. keine firma ausser hella hat es bis heute für nötig befunden in diesem forum eine solche art von schleichwerbung einzuführen. wer sich über solche "insider infos" freut dem bleibt zu wünschen das er von dem "made in germany" den hella predigt auch was hat.

die ganze thematik von wegen illegaler LED-Leuchten hat auch hella angezettelt. wer also wirklich glaubt mit hella eine prof... firma als lieferant gefunden zu haben der hat sich getäuscht. leider!

made in germany ist heute kein garant für nichts mehr.

Tja max-vw,

so wie es aussieht hast Du den vollen Durchblick.
Ich geh mal davon aus, dass Du mir sagen kannst,
wieviel der Hella Umsatzes mit Produkten aus Fernost
die nicht für den dortigen Zuliefermarkt (VW, BMW etc.)
ausmacht?

Wenn ich was nicht weiß, sag ich nichts dazu.
Alles was Du sagst ist falsch / unwahr.
Mach Dich mal schlau und komm dann wieder.

Wenn VW morgen überraschend den Golf VI bringt, nachdem Du vor nem Monat nen Ver gekauft hast und davon nichts gehört hast, was denkst Du dann?

a) Die haben mir nichts gesagt damit ich keine Kaufzurückhaltung übe? Vielen Dank!

b) Die haben mich verarscht?

Wenn Du ein "Konsument" bist, haben die Informationen keinen Nachteil für Dich. Solltest Du ein Mitbewerber sein stört Dich das ganz sicher...

Dagegen kann ich nichts haben.
Sorry.

@muelma4:

Lass Dich nicht anpöbeln ! 🙂

Ich denke, die meisten hier sind sehr interessiert an Deinen Informationen. Und ob sie stimmen (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), dann sehen wir das Ergebnis ja im September ... vielleicht kann ich dann tolle Rückleuchten bereits bestellen, bevor ich meinen GTI im Oktober kriege ? 🙂

Wait and see !

Grüssle,

carotti

Hallo,

wollte diesen Thread mal wieder nach vorne hohlen und höhren ob es was neues gibt auf dem Sektor Rückleuchten. Da ich meinen GTI in zwei Wochen abhole 😁, würde ich auch gerne ein paar andere Rückleuchten einbauen, wenn möglich in schwarz. Die von topauto.com gefallen mir nicht so gut und qualitativ sollen die auch nicht gut sein.

Also was gibt es neues ? ? ? ? ? ?

Micha...

Würde mich auch mal interessieren...

Ich hab bei http://de.openobd.org entdeckt:

{Bordnetz}

Steuergerät Codierung

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Byte 03 Bit 1 Zweite Nebelschlussleuchte geschaltet
Byte 03 Bit 2 Zweites Rückfahrlicht geschaltet

Demnach müsste es ja möglich sein 2 Rückfahrlichter und Nebelschlussleuchten anzuschließen vielleicht denkt hella ja daran...

Grüßle J

Deine Antwort